Beiträge von KJG

    Na da danke ich erst mal für die vielen Hinweise. Obwohl, ich hatte zwei P 70, eine Limo und einen Kombi und ich könnte drauf wetten, dass an meinen Armaturenbrettern dieses Teil nicht dran war. Kann aber auch sein, dass die Vorbesitzer das schon abgemacht hatten.
    Auf alle Fälle stand aber vorne nur AWZ dran.
    Meine Frage hatte ja auch einen Hintergrund. Ich denke darüber nach, an meinen Kombi ein etwas anderes Zeichen als das Plaste-S dran zu machen. Ob nun an der Motorhaube oder nicht ist egal. Mir gefällt ja das Teil vom 600'er. Aber die bekommt man heute wohl nicht mehr.


    KJG

    Tja mücke, von diesen Teilen habe ich zwei Stück auf den Müll geschmissen. :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2:
    Wenn ich damals gewusst hätte, dass das alte Zeug nochmal Geld bringt. Und was ich für Fernseher entsorgt habe, ich darf garnicht daran denken.


    KJG

    In Polen und Tschechien liegt sowas noch auf den Märkten. Sind sogar teilweise sehr schöne Teile dabei. Oder auf dem Trödelmarkt.
    Und wenn nichts mehr geht, ich habe so ein Teil da. Ist aus den späten 80'ern, soweit ich mich erinnern kann und war bis 1998 in Benutzung.



    KJG

    Ich hatte auf solch eine Frage mal den Tip bekommen, auf Schrottplätzen alte Kabelbäume auszubauen. Mitlerweile kenne ich aber einen Kfz-Elektriker, der Kabelbäume in den entsprechenden Farben nach Mass baut. Da kann ich natürlich auch die Kabel bekommen.


    KJG

    Sehr gute Frage! Wirklich sehr gute Frage.
    Darüber müssten wir, also die einfachen Bürger dieses Landes auch mal nachdenken. Was erwarten wir eigentlich von den Politikern? Und wofür würden wir sie bezahlen?
    Wie gesagt, sehr gute Frage:


    KJG

    Genau das wollte ich auch schreiben. Allerdings hatte ich mal einen sehr seltenen Fehler mit derselben Wirkung. Meine Benzinleitung hatte sich an einem Knick aufgelöst. Dort hatte sich ein Stück Gummi in der Leitung gelöst. Dieses Stück wirkte wie ein Ventil. Mal liess es Sprit durch und mal nicht. Ich konnte auch immer so 10 - 15 km fahren und dann war Schluss. Wenn ich den Schlauch ab hatte, lief der Sprit ganz normal. War auch klar. Da war der Schlauch auch immer gerade.
    Eine neue Benzinleitung brachte dann Abhilfe.


    KJG

    Nachdem ich mit meinem P 70 fast mal eine Tankstelle abgefackelt habe, habe ich auch in allen Autos einen Feuerlöscher. Sicher ist es so, wie G-Punkt schreibt, dass dieser Löscher nur für Entstehungsbrände gedacht ist. Aber das ist ja gerade der Vorteil. Und wenn die Flammen noch klein sind, ist ein Löscherfolgt am wahrscheinlichsten.
    Und deshalb kommt auch in meinen Kombi wieder ein Löscher rein und auch eine alte Decke. Die ist für viele Dinge nützlich.


    KJG

    Ich lebe schon länger nach diesen Kalorienregeln.
    Allerdings muss man dann die Regeln seiner Waage richtig erklären. Meine hat es nicht verstanden. Deshalb sprechen wir zur Zeit nicht miteinander.
    Und natürlich werde ich sie auch nicht betreten!



    KJG

    Hycomat ist klar, aber der Schriftzug nicht in Plast? Ich hatte so einen Schriftzug in schwarz und habe mir das H extra abgetrennt.
    Also gegeben haben muss es sowas.


    KJG