Beiträge von KJG

    Hallo Küchenmann, nimm bloss einen Abzieher. Ich habe mir mit meinen Versuchen einige Dinge kaputt gemacht. Dann habe ich mir einen Abzieher geborgt ( da fällt mir gerade ein, den muss ich doch noch zurückgeben).
    Da es nicht meiner war, habe ich bei EBAY einen ersteigert. War garnicht so teuer und sowas braucht man immer mal wieder.


    KJG

    Ja, ich habe da schon probiert. Allerdings habe ich fast alles gefunden, nur eben noch nichts, was in richtung Klingelton aufspielen geht. Aber ich übe ja noch. Trotzdem , Danke!


    KJG

    Laut meinem Reparaturhandbuch von 1980 haben beide Federn die gleiche Lagenzahl, die Kombifeder hat nur stärkere Lagen. Und da wohl auch nur bei den beiden ersten Lagen. Insgesamt hat die Limo-Feder eine Pakethöhe von 43 bzw 44 + 1,5/ - 0,5 und der Kombi 46 bzw 45 + 1,5 / 0,5.


    KJG

    Ich habe auf alle Fälle schon den Sound eines anspringenden Trabis auf meinem Computer. Habe ich von trabant-universal.de unter Dokumente runtergeladen. Nun muss ich nur noch sehen, wie ich das auf mein Handy bekomme. Aber da fällt mir auch noch was ein.


    KJG

    Hallo Freunde, für ganger hätte ich da eine Lösung. Er hat ja schon bei den Pickups nachgesehen. Vielleicht baust du dir gleich hinten eine Starrachse mit zwei Blattfedern ein. Dann hast du auch das Problem mit der Auflagefläche der Reifen nicht mehr und die Zuladung müsste sich auch schlagartig erhöhen.
    Sicher findest du so etws auf einem Schrottplatz da unten. Gibts eigentlich sowas wie den TÜV in Australien?


    KJG

    Salmiak-Geist?? Ich habe schon gehört, das solches Zeug in manchem Putzmittel drin ist und soweit ich mich erinnern kann schwor auch meine Oma darauf, aber wo bekommt man das denn jetzt her?
    Und kann man da nicht auch gleich verdünnte Salzsäure nehmen?



    KJG

    Wenn man bei minus 17 Grad Holzpanele von hinten reinschiebt und die Frau vorne nicht richtig aufpasst, dann kloppt man ganz schnell das Teil ab.
    Obwohl bei mir der Verdacht besteht, dass das auch bei minus 16 Grad passiert wäre. :zwinkerer:


    KJG

    Bei meinem Rekordbaum handelte es sich damals um einen eigenhändig geklauten Baum. Da fällt mir ein, ist das eigentlich schon verjährt?
    Ich hatte auch schon Bäume mit Ballen. Aber langsam weiss ich nicht mehr, wohin damit. Die ganzen Bäume der Verwandtschaft landeten immer auf meinem Grundstück und da reicht langsam der Platz nicht mehr.


    KJG

    Hallo Freunde, bei diesem Thema kann mal wieder mitreden, da ich auch ein Freund längerer Weihnachtsbaumstandzeiten bin.
    Und, natürlich steht meiner noch. Ich meine jetzt den Baum!
    Meinen Rekord dürfte wohl so schnell niemand schlagen, jedenfalls nicht mit einem geschlagenen Baum. Mit Arbeitskollegen haben wir am 1. Mai regelmäßig einen drauf gemacht, natürlich nach der Demo. Da ging es dann immer ab zur Gullaschkanone und Erbsen fassen. Danach dann in die Broilerbar. dort war noch so eine Weihnachtsdeko und nach ein paar Glas zuviel wollte einer mit mir wetten, dass ich im nächsten Jahr meinen Baum noch stehen habe. Diese Wette habe ich gewonnen. Also dürfte der Rekord beim 1. Mai stehen. Fragt mich jetzt aber nicht nach dem Zustand des Baumes. Trotz immenser Anstrengungen ist das wohl der absolut letzte Termin für die Entsorgung.


    KJG

    Also ich finde bei Vodafon nichts umsonst. Steht zwahr Geschenke drüber, kostet aber alles Geld. Und das wollte Mücke doch nicht.
    Aber noch ein tip für Mücke, schau doch mal auf den unterschiedlichsten Messen vorbei. Dort sind die Firmen meist sehr freigiebig, wobei aber überall gespart wird.


    KJG

    Der Klaus hat ja auch nach einem Klingelton gefragt. Also ich würde sehr gern einen anspringenden Trabi als Klingelton haben, so mit richtigem hochdrehenden motor und den typischen Geräuschen. Aber woher bekomme ich so etwas und wie bekomme ich das als Handy-Laie auf mein V 3?


    KJG

    @ heckman, mich haut ja so schnell nichts aus den Socken, aber bitte, woher weisst du, dass ich Staropramen trinke?? :hä:


    Nochmal zum Scheiben rausnemen, der Marcel hatte damals bei mir irgend etwas zwischen Gummi und Glas geschmiert. So haben sich die Scheiben, die ja immerhin so um die 15 Jahre standen, sehr gut gelöst.


    KJG

    Hallo Waldmoos, ich kann da dem Muldentaler nur zustimmen. Wir waren auch zu zweit. Marcel vom Team hatte mir geholfen und das ging ganz gut.
    @ Heckmann, natürlich geht das Rausdrücken auch alleine, es ist halt alles nur eine Frage der Geschwindigkeit, ich meine drücken bis die Scheibe durch die Garage fliegt, dann schnell raus und das Teil auffangen :winker:



    KJG

    Das thema Umrüstung gab es oder gibt es fast in jedem Trabi-Forum. Das hatten wir hier auch schon. Einfach mal suchen.
    Ich habe meinen schon in den 80'zigern umgerüstet. Es geht relativ einfach.


    KJG

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es euch nur darum, den Luftstrom der originalen Heizung zu verstärken. So etwas hatte ich mir auch mal eingebaut. allerdings gab es da ein Problem. Die damals in der DDR vorhandenen Lüfter hielten der Wärme nicht stand.Ich habe so glaube ich 4 oder 5 Stück zerschossen. Dann habe ich wieder alles zurückgerüstet und mir eine Sirokko-Heizung einbauen lassen.
    An einer neuen dauerhaften Lösung wäre ich auch interessiert.


    KJG

    Glückwunsch zu dem guten Stück. Ein bisschen Wehmut schwingt da bei mir mit. Ich hatte mal einen 2105 und bin den sehr gern gefahren. Da hatte ich einen großen Zusatztank quasi zwischen Kofferraum und Rücksitzbank drin. Das war nicht schlecht.
    Viel Spass!


    KJG