Beiträge von KJG

    Hallo Freunde, noch mal eine Frage an euch beide, habt ihr einen Wasserfilter benutzt? Ich bin zwar noch lange nicht beim Lackieren, aber ich habe mal eine alte Pappe gelackt. Nur so zur Probe. Und da kamen auf einmal ein paar seltsame Punkte zum Vorschein. Ich dachte, dass das Wasser gewesen sein könnte.


    KJG

    Hallo Charlie, ja, das war ein Auto, P 240. Allerdings wurde er am Anfang noch "Horch" genannt. Wir hatten bei der Fahne zwei solcher Geräte als offene Paradewagen. Waren aber in meiner Zeit nicht im Einsatz. Aber tolle Autos waren das.


    KJG

    Hi Baby, irgendwo habe ich mal etwas gelesen, dass es das Handbuch auch auf CD geben soll. Leider weiß ich nicht mehr wo. Aber du wirst ja sicher alle Trabi-Seiten durchstöbern und da findest du das sicher.
    Ach ja, Calibra ist ein tolles Gefährt, warum kriegen die sowas in Rüsselsheim nicht mal wieder hin?
    Nochwas zum Trabi. Das "P" hat ja noch keiner erklärt, für "Plast" steht es nicht. Ich hatte früher einen P 70 und da soll das Personenwagen bedeutet haben. Dürfte naheliegend sein, dass die Bedeutung beim P 50, P 60, P600 usw. auch so ist. Genau kannst du das aber erfahren, wenn du das Automobilmuseum in Zwickau anmailst.
    Viel Spass mit deinem P 601 L .


    KJG

    Hallo Freunde, auch wenn ihr jetzt lacht, aber wo ist das denn genau? Nicht das Hermsdorfer Kreuz, das kenne ich schon sehr gut. Aber wo direkt muss man denn da hinfahren?


    KJG

    Hallo Marcus, sehe ich das richtig, dort wo der Tankverschluss ist ist ein Loch in der Motorhaube. Ich such schon länger nach einer Lösung für die Betankung eines Originaltanks ohne die Motorhaube öffnen zu müssen.


    KJG

    Hallo Freunde, du hast schon recht, es ist ein Haufen Arbeit. Aber wer die Zeit und die Möglichkeiten hat kann doch eine ganze Menge Geld sparen. Ich habe als günstigstes Angebot für einen Trabi innen und aussen lackieren 1000 € bekommen. Da kann man schon in Versuchung geraten es selbst zu machen.


    KJG

    Hallo Freunde, könnt ihr euch mit der besseren Lösung bitte etwas beeilen. Ich stehe auch bald vor dem Problem mit der Lackiererei. Da ich nur einen Baumarkt-Kompressor besitze, habe ich erhebliche Zweifel, ob das gut geht. Was für Farbe nimmt man eigentlich?


    KJG

    Hallo Henk, auch ich restauriere gerade einen Kombi. Das Problem mit dem Rost am Frontscheibenrahmen hatte ich auch. Aber das Material war noch recht stark, ist ein 74' er Baujahr, und so ging es mit schleifen recht gut.
    Schlimmer sah es bei mir unter dem Dach aus. Das hatte ich nicht erwartet. Nachdem ich das Dach abgenommen hatte, fiel ich fast ins Koma. Über den langen Seitenscheiben war fast kaum noch Material da. Nur die Farbe hielt alles zusammen. Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, dort besonders genau zu kontrollieren und gegebenenfalls lieber das Dach abzunehmen.


    KJG

    Hallo Freunde, die tschechische Page ist gar nicht so schlecht. Oder wo gibt es in deutsch solch ausführliche Explosionszeichnungen?


    KJG

    Erst mal vielen Dank für eure Tips. Das mit dem Ausschlachten alter Autos ist eine gute Idee. Nur weiss ich nicht, wo es in meiner Nähe einen Autofriedhof gibt. Ich glaube, im Osten wird alles nur korrekt zerlegt und wiederverwendet.


    KJG

    Hallo Freunde, ich restauriere gerade meinen alten 601'er Kombi. Nun habe ich da ein Problem. Die Kabelei ist eigentlich noch recht gut. Wenn ich mich aber entschliessen sollte, neue Kabel ein zu bauen, wo bekomme ich denn die farblich richtigen Kabel her?


    KJG