Der HBZ wurde laut Händler in Deutschland regeneriert (darauf hatte ich damals geachtet) und kam von einem der einschlägigen Online-Händler. Von welchem genau, weiss ich nicht mehr - die Rechnung hab ich leider nicht mehr.
Mit welcher Haltbarkeit kann man denn normalerweise bei einem HBZ rechnen?
Beiträge von Janto
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Moin!
Nach mittlerweile knapp 20.000km ist bei meinem Trabant schon wieder der Hauptbremszylinder undicht.
Ich hatte damals im Sommer 2013 vor der Inbetriebnahme nach einer längeren Standzeit den originalen HBZ gegen einen regenerierten Bremszylinder ausgewechselt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass zum Innenraum hin schon wieder Bremsflüssigkeit austritt.
Ist das normal, dass die regenerierten Hauptbremszylinder nicht sehr lange halten?
Bei meinem ersten Trabant musste ich in den vier Jahren, in denen ich das Auto gefahren bin, auch zweimal den HBZ wechseln - einmal, weil der (scheinbar) originale HBZ von 1987 undicht war und dann eben den Regenerierten, weil dieser das selbe Problem aufwies.
Gibt es da einen Trick die Haltbarkeit zu verlängern? -
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Wurde das hier schon gepostet? Schade, dass es auf ungarisch ist! -
Ne,tut mir leid, habe mich verschrieben. Ich hab grade die 60.000KM vollgemacht
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Ja, wenn er so von der Sonne angestrahlt wird, ist das wirklich das kräftigste gelb der Welt
Für die neue Saison gab es gestern erstmal neue Heidenau Diagonalpneus.
Wieder ein Stück weiter in Richtung perfektes Auto, auch wenn man mit 600000KM natürlich auch schon die ein oder andere Gebrauchsspur sieht. -
Die Saison geht wieder los!
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Alles klar! Vielen Dank für die Antworten. Mal gucken, wie ich weitermache. Gestern habe ich den Motor zum ersten Mal laufen lassen und die Geräusche, die er von sich gab klangen alles andere als gut. Im Leerlauf ein hartes, relativ hohes Schlagen, was bei etwas höheren Drehzahlen zum Schnarren wurde.
Außerdem war die Kupplung festgegammelt. Heute also erstmal den Motor ausgebaut, raus musste er so oder so.... -
Moin!
Ich habe das Problem, dass der Tank an meinem neuen Trabi (BJ 86) auf Grund der langen Standzeit komplett vergammelt war innen.
Jetzt habe ich zwei andere Tanks geschenkt bekommen, bei denen jedoch die Entlüftung für die Benzinleitung fehlt, die oben wieder in den Tank geht. Außerdem hab ich gelesen, dass bei den neueren Tanks für die "Fernbedienung" des Benzinhahns die Halterung für diesen weiter vorn sitzt als bei den alten...
Kann ich dann den Draht noch einhängen in den Hahn?
Habe mich schon geärgert, weil der Tank aussieht wie neu von innnen und nicht ein Funken Rost vorhanden ist. Wäre echt schade, wenn der jetzt nicht passt.
Anbei noch ein Bild vom Neuen: Sonderwunsch in Monsungelb von einem älteren Herren - GragenwagenJanto
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Am Sonntag nach Besuch bei Verwandten in Opole wieder daheim angekommen. 1300km ohne eine einzige Macke und wieder einmal hat die Pappe bewiesen, dass sie ein Fahrzeug für alle Lebenslagen ist! 10 Stunden eine Strecke und ich hätte noch 10 Stunden weiterfahren können...Pappe fahrn ist einfach geil
Hier ein Foto kurz hinter der polnischen Grenze
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Hallo!
In manchen Internetshops ist ausgeschrieben, dass es sich um ein linkes oder eben rechtes Exemplar handelt und in manchen nicht.
Gibt es denn da nun einen Unterschied oder nicht? Ich meine das Teil, an dem auch die Bremsankerplatte befestigt ist #MfG Janto
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Absolut reisetauglich, der Valentin!
Ja, ich weiss...Es ist der falsche Dachgepäckträger! -
Erinnerungen aus dem Sommer...
Simson SR4-2/1 und Trabant 601 -
Also mein Trabi heisst Valentin!
In Anlehnung an das erste Auto meiner Großeltern (war zwar n Käfer, aber hatte ungefähr die gleiche Farbe) -
Ich hab Karosseriedichtmasse in weiss genommen und es mit nem Edding schwarz angepinselt
Also noch hälts....Janto
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Also das "Osaka" sieht fast so aus, wie mein "München". Das ist auch mit Kasette und sieht von der Aufteilung/Form/Design sehr ähnlich aus. Ich denke da haben vielleicht Quelle und Neckermann das gleiche Radio angeboten und nur einen anderen Namen draufgeschrieben. Bei meinem Radio steht auch nicht drauf, wo das her kommt...Nur eben München wie bei dem Radio vorn Osaka
Janto
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Es gibt etwas neues von den Stoßstangen.
Gestern sind sie angekommen. Nachdem mein Vater da noch eine Mail hingeschrieben hat, hat sich der Verkäufer endlich gemeldet und sich tausend mal entschuldigt...Naja, die Stoßstangen sehen gut aus. Nach fast 2Monaten Wartezeit nun endlich bei mir
So ist das mit dem Onlinegekaufe...Janto
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Nein, eine Adresse habe ich leider nicht. Nur seine Kontodaten...
Da ich sehr gute Kontakte zur Polizei habe, werde ich ihm mal eine böse Mail zukommen lassenDanke für das Angebot! Komme ich gerne drauf zurück, wenn meine Aktion nciht klappt...
Hoffentlich fallen nicht noch mehr Leute auf ihn rein...ärgerliche Sache sowas...vielleicht lässt er sich ja nur Zeit...ich berichte auf jeden Fall, wies ausgeht und nehme natürlich meine Anschuldigungen zurück, wenn er mir ne plausible Erklärung bietet...und den Kram schnell losschickt...sofern überhaupt vorhanden.Janto
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Danke schonmal für die Antworten!
Habe mal ein Foto besorgt von den Anschlüssen an der Endstufe.
Leider ein bisschen undscharf...Also von links nach rechts: high, low...Der Rest ist wohl unwichtig.
Die High-Anschlüsse sind dann wohl die Hochpegel-Eingänge?
[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/4176/bild069jp0.th.jpg]
JantoEdith: Bildlink korrigiert
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Also ne kleine Endstufe hat ein Kumpel noch über. Die hab ich ihm schon abgeschwatzt.
Was nimmt man denn da so für Lautsprecher...Wie viel Watt? Ich hab da null Peilung...Janto
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Kommste mit der Pappe zu mir und wir gucken bei mir ab, wie das Ding angeschlossen wird...Bei mir funzt es ja
Janto