Beiträge von grobi90

    so neuer zwischenstand


    ich habe das mäusekino nicht getauscht aber dafür mal eine eindere prüfung gemacht, ich habe die hauptdüse am vergaser herausgedreht und die benzinhahn auf gedreht es kommt in strömen dort rausgelaufen,.... was ja ein gutes zeichen ist das es nicht an der kraftstoff zufuhr liegt ,


    habe den vergaser noch mal gesäubert und dabei ist mir aufgefallen das im vergaserflansch (motor seitig) kraftstoff steht ?!


    jetzt stellt sich mir die frage was ist wenn das ganze kurbelgehäuse voller benzin steht ?!


    kann das überhaupt passieren wenn der vergaser "überleuft" da das nadelventil hängt oder geht der kraftstoff zu 99,9 % über die bohrung mit dem schlächen drann raus ?

    ich habe schon 3 verschiedne vergaser drauf gehabt und der fehler ist net weg ,... ich den ich jetzt dranne habe noch mal aus das wa der vergaser mit dem er vor dem problem am besten gelaufen ist noch mal aus säuber ihn sichte ihn ab und dann schaue ich noch mal weiter un berichte

    also vergaser ist eernuet geseubert worden und neue düsen eingebaut,


    so zünd spulen, kabel , kerzen und kerzen stecker wurden erneuert ....


    der anlaser wa net richtig zusammen geschraubt jetzt dreht er wieder schneller ....


    so zwischen zeitlich fährt er immer mal wieder springt aber dann net mehr an ...


    kopresion liegt bei 7 bar beider zylinder


    so habe jetzt noch die kabel vom unterbrecherplatte zu den zündspulen getauscht ....


    er springt jetzt an leuft wie nur auf einen top und wenn ich schalte und langsame werde geht er von alleine aus .. ich bin langsam ratlos


    18 uhr habe erneut den vergaser getauscht und die zündung eingestellt und er springt wieder nicht an .....


    so ich habe noch mal mit klaren kopf übern motor gehangen und überlegt ....


    is kann nur am kraftstoff liegen da ein schöner funke da ist und die kerzen immer trocken sind !


    aber wo kann der fehler nun liegen ? kann es auch damit zusammen hängen das ich das mäusekino drinne habe und dazu noch ein filter ? ist die durch fluss menge dann zu wenig ?( , aber er müsste doch dann erstmal anspringen bis zu mindestends deie schwimmerkammer leer ist .. aber er springt garnet an wenn ich mit startpilot nach helfe dannn springt er so lange an bis der pilot leer ist im ansaugrohr

    also vor ab habe den startvergaser bei jedem vergaser säuberung mit sauber gemacht


    ich habe den vergaser 28 hb 2


    so wa ebend vor der arbeit noch mal am trabi habe den tank ausgebaut und lasse den sprit jetzt durch einen extrem feinen filter laufen, wasche danach den tank mit benzin noch mal richtig sauber baue den wieder ein ,....


    so vergaser habe ich nich mal ausgebaut alle düsen ausgebaut , werde heute nach mittag alle düsen und kanäle durchmusten mit druckluft und alles wieder zusammen bauen !

    so ich swn vergaser ausgebaut gesäubert schwimmer wentil eingestellt neuen kraftstoff filter eingebaut , ich starte den trabi fahre eine runde 20km ohne probleme stelle ihn zu hause ab und will am nächsten tag starten doch springt wieder nicht an


    ich abe die zündkerzen raus gedreht und saie sind trocken.... also kein kraftstoff


    habe den schwimmer deckel abgebaut und dann gestartet und dann ist er kurz angegangen ca 30 sekunden geklaufen und wieder aus gegangen ... jedoch wa nach dem aus gehen noch sprit in der schwimmer kammer



    was kann das nun sein

    zünd funke ist kerzen sind rehbrahn aber mehr ein dunkles rehbraun ,.... ich habe die unterbrecher drinne


    vergasser habe ich den alten mit einer drosselklappe,



    vlt der währmewert der kerzen net i.o.

    das habe ich aich schon alles gemacht



    aber was ich dazu sagen muss ich habe den trabi komplett restauriert und den tank entrostet und aus gewaschen jedoch sidn immer noch rost partikel im bezin habe aber auch ein filter zwischen gemacht den ich ab und zu ern


    aber wenn er erstmal an ist dann fährt er wie ne biene das ist ja das koriose ...

    miramid scheibe ist zwischen nadelventil einstellen ? vorher ist er mir immer abgesoffen habe leit den schwimer anschlag verbogen jetzt säuft er net mehr ab und starter kraft ... würde ich sagen i.o.

    mein trabi springt nicht mehr an ...


    e sist folgendes problem wenn ich mein trabi abstelle und länger nicht fahre ca eine wochje und dann wieder starten will springt er nicht an erst wen ich startpilod nehme springt er an .... jetzt stand er 2 stunden und springt wieder nicht an


    ich abe zündung eingestellt ... einen andrren vergaser angebaut dann wa das problem für einen tag weg und nun ist es wieder da ...


    was mir auf gefallen ist wenn ich ihn anschiebe geht er net an wenn ich aber nach dem anschieben starte dann geht er an ....



    und wen´n ich ihn mit dem auto anzeihe dann geht er auch an



    was kann das sein ?

    ich glaube ich fahre montag mal zu unserem wälzlagerhändler und frage nach den äuseren lagern was die kosten und kümmer mich anders weitig um die lager und dannw erde ich ja sehen ob es weg ist oder nicht

    naja scheppern ist das nicht wirklich ehr halt son malendes / schrapende geräusch und ich hatte meinen onkel auch zu rate gezogen der damals zu ddr zeiten nur an trabis geschraubt hat und meinte zu mir das es die kurbelwellenlager sind


    @oldtimerfreund


    kurbelwelle habe ich heute schon aus gebaut und auch drann gedreht an den einzelnen lager und die äuseren sind lauter als die inneren und haben auch mehr spiel

    guten abend


    ich habe heute meinen motor ein gebaut und gestartet und hatte gleich gehört das ein reibendes / rasselndes geräusch was eindeutig von der kurbelwelle kam,


    nun habe ich überlegt die kurbelwellenlager zu wechseln und nun wolte ich eure meinung wissen


    würdet ihr nur die beiden euseren wechseln oder auch die inneren wenn ja wie wechselt man die inneren ?
    mfg grobi

    ich brauche schnelle holfe wolte heute mein dach wieder ein kleben und börteln



    so jetzt habe ich dne alten gummi für hinten und weiß leider nicht mehr wie der rein kommt kann mir einer sagen wie der gummi rein kommt



    des weiten würde ich mich über eure tipss freuen was ich beachten muss beim einkleben und börteln vom dach



    mfg grobi

    ok danke für den tipp wollte die woche mal par zeichnungen mache wie man den ambesten versteifen kann und so und dann noch gedeanken wegen bremse und so was machen. und damit halt wie schon gesagt zu dekra gehen und fragen wie die das sehen.