Beiträge von darksoul

    Hallo,
    wollte nicht erst einen neuen thread eröffnen.
    Seit dem einbau der Stuko an der VA ist mein Wagen quasi net mehr fahrbar, d.h. bei bedachter Geschwindigkeit und leichten Bodenwellen schlägt es funken. Nun habe ich mir lange überlegt wie ich meine Abgasanlage umbauen möchte. Die schönste Lösung finde ich die, mit Hilfe eines Resonanzauspuffes, über den Motor-Getriebeblock. Soll heißen ähnlich wie bei "cees bakker". Jetzt die Frage kann mir jemand sagen wer solche Blasen baut oder welche auf dem Markt vorhanden man verwenden kann? Wie gesagt es geht vorerst weniger um Leistungssteigerung (was natürlich nicht schlecht wäre) sondern vielmehr um den gewinn von Bodenfreiheit. Das einzigste was am Motor gemacht ist sind abgedrehte ZK (10:1) und ein erleichterter Schwung. Vielen Dank.

    Musste heute bei nem 601 Kombi Bj. 89 die Kennzeichenbeleuchtung neu machen. Ging auch ganz "leicht" nach 3 Std. tausenden Flüchen androhung mit Schrottpresse und Todesurteile für die Ing. gibts da nen Trick? Habsch mich zu Blöd angestellt oder ist das eben so?


    MfG Sven

    Vielleicht hat das ja wirklich mal einer als Kontrolle angeklemmt. Man weis doch nie was der Vor oder Vorvor oder Vorvorvor- besitzer gebastelt hat. Klemms einfach so wie es sich gehöhrt und gut ist. Vielleicht haste ja auch zwei Schalter drinn weil einer davon putt ist. Wie gesagt was dort wer irgenwann mal warum geklemmt hat lässt sich meist net mehr ganz nachvollziehen.


    Mir ham nen Trabi im Team der hat ne Kontrolleuchte für die Hupe.
    (gut der Vorbesitzer war höhrgeschädigt)

    Also das in dem roten kreis auf deinem Bild ist der Druckschalter für den Rückwärtsgang der INS Getriebe geschraubt wird. Und wenn das das Bild von deinem Getriebe ist sehe ich da noch die nachrüst Variante die unter den Schaltbock geschraubt wird. Ne Lampe fürn Leerlauf gibts beim Trabi net. Du hast maximal 4 Lampem im tacho Grün=Blinkerkontrolle, Rot=Ladekontrolle, Blau=Fernlichtkontrolle, Orange=Höhenverstellung der Hauptscheinwerfer

    Habe bei meinem 601er Kombi Hinten links die neue Ausführung (mit zylintrischem Achsstumpf) und rechts die alte (konisch) nun meine Frage kann es sein das die alte ausführung weiter nach aussen steht? Sieht bei mir nehmlich so aus, ausserdem ist der platz zwischen reifen und koti auf der rechten geringer.

    Hallo,
    will och mal meinen Senf dazugeben. Das grundlegen wurde ja gesagt es entscheident was man will und was der eigene Geldbeutel sagt. Bin mit meinem "komplett Kit" von Conrad ganz zufrieden- Verstärker, Freeair, 3 Wegelautsprecher. Und dem angeschlossenen Sony MP3 Radio. Verbaut sind die kompletten Lautsprecher auf einem Brett senkrecht anstatt der Rückenlehne (ist eh bloß ein Zwei Sitzer, und dazu ein Kombi) sicherlich nicht die aller schönste Lösung. Aber am unkompliezirtesten und ich kann auch noch bissl was einladen. Wobei ich finde bei Kombi die KOmponenten anständig einzubauen ist um einiges aufwendiger als bei der Limo.


    Noch mal zum Thema H&K und Bose finde das Bose Soundsystem im C-Klasse Kombi (Bj. 2000) meiner Eltern vom klang her ordentlich ist allerding dafür ausgelegt Musik Kklangvoll und nicht laut anzuhöhren. Wobei die Bose-Systeme in C-Kl. Limo dieser Baureihe besserklangen. Bullenbeiser hat aber natürlich recht das es kein vergleich zu H&K-Systemen in z.Bsp. der neuen E-Klasse wobei diese hier wiederrum im KOmbi besser klingen. Und man merkt jeden Softwarefehler am klang. Wobei sicherlich vergleichbare systeme bei anderen Herstellern ebenso klingen. Aber kurzum mein Supertubersoundsystem im 601 Kombi für insgesamt eh mh ca. 250,- inkl. Kabelage ist für MICH ausreichend und für mein Klangverständnissgut und die ganze Straße beschallen will ich ja nicht.
    :tkopf:Reicht ja wenn es der Hof auf Arbeit ist. :tkopf:

    Hallo,
    also mehr als 100,- definitiv nicht. Eher weniger, viel weniger. Habe Meinen für 120,- bei Ebay damals ersteigert. Kaum Rost, Pappen intakt MOtor und desen Anbauteile Original 600er. Original Amaturenbrett. Weil das beidem ja auch eher vom 601 ist. UNd selbst an meinem schraub ich schon 1,5 Jahre und bin guter Hoffnung in dieses Jahr in den Lack zugeben. Mein Tipp für Bärli lass die Finger davon oder wie Mutschy sagte ne Kiste billigbier. Der dient ja fast net mehr als Teileträger.

    Meinte damit das ich bei solchen Teilen Lieber 20,-€ mehr zahle und die als neue oder regenrierte Teile bei einen der bekannte Händler hohle wo ich dann davon ausgehen kann das es passt und ich nicht in der garage zum samstag abend stehe und verzweifle weil nix klappt. würde ehrlich gesagt auch nicht für einen westwagen fahrwerks und bremsteile unbedingt bei se ebay kaufen. wie gesagt wenn man wirklich vielspart mag es gehen kann aber halt auch schiefgehen wie an besagtem beispiel.

    Morgen,
    also mit Handschuhen und kein Schraubergefühl habe ich auch immer gedacht. Meine Pfoten sind daher auch nie sauber gewesen. Aber ich habe mir für Günstig Geld bei se Ebay Nitrilhandschuhe gekauft und es funktioniert. Ist zware wie bei Kondomen aber die Dinger sind wirklich Klasse und die pfoten werden nicht Dreckig.
    MfZTG
    Sven

    Hallo,
    also Original sind 10 Lagen an der Vorderfeder verbaut und das mit der elften kenn ich nur bei Tieferlegungsfedern um sie härter zu bekommen.
    Und wieso kauft man Fahrwerksteile bei Ebay? Vor allem wieso 11 Lagen und höher. Würde mich Spaßenshalber mal Interessieren was du für die feder bezahlt hast.
    MfZTG
    Sven

    pdm.80 unterer anschlage 0 ohm obere viel mehr und über den gesamtn verlauf gleichbleibent steigent. interessanter ist allerdings die signalspannung.


    P.S. net übelnehmen hier kennt sich irgendwer mit irgendwas immer aus. solltest du wirklich genaue daten für deinen Golf brauchen sag bescheid.

    Habe bisher die hinterfedern ohne spanner eingebaut. Habe auch nie probleme damit gehabt.
    Wenn es garnicht so geht, ordentlich gewicht in den kofferraum, feder festschrauben, wagenheber unter eine seite und lenker festschrauben.
    Gewichte zBsp. Motoren Getriebe o.ä.

    Hallo.
    hab mal in der StvZo geblättert es gibt keinen Paragraphen der direkt verbietet KEINE Türgriffe dranzuhaben. Beim § 35e Türen absatz 3 gibt es Bloß die aussage das (bezieht sich auf dei Scharniere) die Türen von jedem Erwachsenen Fahrgast im Gefahrfall zuöffnen sein müsssen, also von innen. Da es sich allerdings um einen Umbau handelt brauchste bestimmt ne abnnahme. Weil wenn se dich reden müsen haun se auch de Scheibe ein um dich raus zubekommen.
    Ich hab mal in nem Katalog für Ami-Karren nen nachrüstsatz fürs automatische türn aufspringen gesehen vielleicht wäre das ne Lösung.

    Verzinnte Bleche sollten eh geniehtet, geklebt oder wiederstandpunktgeschweißt werden. Und diese Bereiche werden dann allemal von der Zinkschichtgeschützt.
    Beim verzinnen bringt man aber auch viel wärme ins Blech was zum verzug führen kann. Also sollte man dies einem Fachmann überlassen.