Beiträge von wulfman

    Hab mir meinen trabik gekauft und wusste nicht mal was ich da habe bis ich die nächsten 3 ausgeschlachtet hatte. ich fahre einen LX deluxe bj 88. WAS BEDEUDET LX??? delux is klar das den net jeder hat die meisten waren ja S aber der unterschied zwischen LH und LX oder S deluxe würde ich gerne wissen! :hä:

    Viele machen den Fehler beim entlüften dass sie das Bremspedal komplett durchtreten... davon gehen die [lexicon]HBZ[/lexicon] kaputt. ham früher die Werkstätten ach gehabt dann gingen die ohne ende kaputt das war so die zeit wo golf 1 rauskam. :lach:

    am besten ist mit einem brennerchen leicht erhitzen das die bremsflüssigkeit verdamft vorher kannst du die mit bremsenreiniger säubern aber ich würde beides machen oder neu kosten ja nur 30euro die halten ach dann so 20jahr lang wenns kein billigscheis is :winker:

    die nachbarn schmeißen zeit dem ich 15 bin mit steinen auf mich als ich damals den auspuff vom moped ausgebrannt ahb. :lach: NÖ NÖ lass mal ich mach des schön bei uns aufm grundstück da siehts und riechts keiner.... is 3km außerhalb vom ort des sollte langen :top:

    schweinfurt is schon paar meter... lass mich mal überlegen am besten samstags muss halt bis 14:00 schaffe aber irgendwann muss es mal sein, habs noch nie gemacht, sind hier 5trabifahrer und bin der einzge der sich relativ gut mit dem zeug auskennt aber zündung einstellen is net so meine stärke. er hat ach ein verdammt starkes schieberuckeln. wir machen es so ich hol mir die neue zündanlage von trabiteile.de und dann machen wir mal en termin aus, ok?? :grinsi:

    alles klar, hab mir ach gedacht das der föhn bisscehn schwach is obwohl ich nen guten hab aber ich glaug ich brenn den richtig aus, konservieren is klar aber danke für die guten tipps und ratschläge, is immer schön zu wissen wenn man sich auf jemand verlassen kann!!!!! :grinsi:

    hey jungs danke wenn en heißluftföhn klapp dann mach ich des mal.. benzin is so ne sache brennt net lang und macht schwarze haut wenn die menge net stimmt :lach: kann mir jemand weiterhelfen mit der zündung wie man die ohne einstellgerät einstellt??? :verwirrt:

    bin zwar nächstes Wochenende in der Gegend aber in wieweit ich dir helfen kann....


    Auspuff neu?? oder aus irgend nem Lager etc? war bei mir so dass Papier drinne war was fast dicht gemacht hat....

    neu kannst de net sagen der war im trabi wo 30.000km drauf hat. werde den mal aufschneiden alles rausholen und ausbrenne. und dann wieder rein damit. kannst du zündung einstellen??? hab nämlich kein gerät dazu :heul:

    hast du die Zündung nach dem Motorenwechsel eingestellt


    ehrlich gesagt nö, wie stell ich ohne einstellgerät die möglichst genau ein??? weiß nur schraubenzieher rein und ca ein mm vor OT muss sie funken aber sonst. naja wenn jemand hier in die gegend kommt und evtl son gerät hat wäre super sach. is ja net viel akt die einzustellen.machen endere ja unterm fahren :lach:

    Ist das die gängige Variante einen Bowdenzüge wieder zu "regenerieren" oder gibt es da noch mehr zu beachten als nur mit Spritt Auswaschen und Öl reinlaufen lassen? Kann man da normales WD40 nehmen oder ist das zu dünne?


    Gruß, Felix

    hab da genug WD40 rein und schieb den innenzug mehrmals hin und her mach die ganze sache 4-5mal dann wird sschon der rostdreck rausgespült sein dann einbau in umgekehrter reihenfolge und los gehts... :winker:

    hat en griff dran.... evtl zum wegwerfen??? :lach: ne keine ahnung hab ach soviele teile aufm speicher wo ich noch nie gesehen hab aber des is ach net dabei. evtl wenn de trabi schrott is der henkel zum wegschmeisen!!!!????!!!! :lach:

    hey jungs hab en anderen auspuff drauf jetz zieht er wieder aber noch net so wie früher. der is bj 88 sparvergaser... komm aus miltenberg bei unterfranken is schwer jemand hier zu finden kann mir immer so sprüche anhören wie ( BIST DU EN OSSI WEIL DU TRABI FÄHRST) naja wisst ja westautos kann jeder fahren.... :winker: :lach:

    HI hab schon verschiedene sachen gelesenm im forum aber jetz mal alles zusammen was BRINGT er, wie ist der VERBRAUCH und wie ist er für LEIHEN den einzubauen???? reicht ein normaler vergaser auch oder bringt der MIKUNI wirklich mehr LEISTUNG???? Bitte helft mir mal. will mir einen kaufen doch bei 12l auf 100km und nur bedingter leistung und dann läuft er nicht richtig und der einbau is ach scheiße dann lass ichs lieber


    Danke :winker: wulfman

    stimmt alles wie oben schon gesagt da is nur die eine regelung aufgehoben worden und zwar das wenn ein auto länger als 7jahre meine ich stillgelegt war musstest du zumTÜV fahren sonst niergends.das gibts nicht mehr, heute kannst du hin wo du willst TÜV DEKRA GTÜ KÜS is egal wo der prüfer deines vertauens ist :lach:

    Mein 601er bj 88 zieht nicht mehr die wurst on brot komm kaum noch ein berg hinauf schalte bis zum 2ten meist runter das ich mit 30km/h ne steigung schaff.hab schon kerzen spulen und vergaser umgebaut und nichts ändert sich.hab jetzt neu geschliffene zylinder mit kolben verbaut und köpfe die um 5/10tel abgedreht sind aber immernoch NIX!!! :heuli2: kann es sein des es am auspuff liegt des er zu ist wie es beim mofa als der fall ist??? wer kann mir schnell helfen hab gestern bis 1:00 geschraubt und nix wars..... ihr kennts ja bestimmt auch



    Danke im voraus!