Beiträge von jürgen

    Das sind eben noch Stars, die den Namen verdienen und die sich ihren Ruf hart erarbeiten mußten.( Nicht wie z.B. Deutschland sucht das Suppenhuhn)
    Ein weiterer, von mir hoch geschätzter, Mann hat jetzt leider sein Pferd endgültig angebunden. Winnetou ist in die ewigen jagdgründe gegangen! Heul! :(

    Auch ich sammle Fahrzeugdokumente, denn manchmal braucht man die, um überhaupt ein Fahrzeug zuzulassen. mancher DEKRA - Mann freut sich nämlich, wenn ich ihm z.B. die Daten für einen DKW F 7, Leichtkraftrad Phänomen Bob oder SEAT 127 "auf dem Silbertablett" präsentieren kann. Auch für die Erstellung von Gutachten sehr hilfreich.
    Außerdem, wenn man den Brief und die Plaketten hat, dann braucht man doch nicht zu tricksen, man kann einfach "Karosseriewechsel" eintragen lassen. Die DEKRA nimmt das Fahrzeug mit der in der Karosse befindlichen Nummer normal mit Vollgutachten ab und die Zulassungsstelle trägt die neue Nummer in die dann erstellten neuen fahrzeugpapiere ein. Natürlich muß man sowohl für die alte Nummer als auch für die neue Nummer Eigentumsnachweise erbringen.

    Richtig!
    Der Autofahrer fährt ja nicht mehr mit dem Auto, leider denkt heute das Auto für den Fahrer. Und das manchmal völlig falsch.
    Mein Vater sagt immer: "Wo viel dran ist, kann viel kaputt gehen." Was brauche ich ESP (War früher in der DDR Schulfach Einführung in die sozialistische Produktion) Einparkassistent und solchen Mist. Aus meiner Pappe und meinem190 ger Benz kann ich rausgucken und die Ecken sehen, auch der Mondeo Kombi ist übersichtlich. Aber solche Straßenpanzer mit Sehschlitzen (SUV = saufende unfömige Verkehrsrowdys), wo man nur nach Vorn den Tunnelblick hat, braucht eigentlich kein Mensch. Außerdem sehen die potthäßlich aus.
    bei den jetzigen Karren muß man ja erst mal gucken, was das überhaupt ist. Der Name steht drauf und manchmal empfiehlt sich ein Sprachkurs. Kaum ein Auto hat noch ein Gesicht. Auch mercedes Benz hat mit den 124, 123 und 201 die letzten Autos gebaut. Jetzt kommt nur noch Einheitsbrei mit Automatik für Faule.
    Auch mit den Verbräuchen kann so ein "altes" Auto mithalten. Ich fahre meinen Mondeo Turnier 1,8 Baujahr 1998 mit etwa 7,5 - 8 Liter. Gut, mit dem Schlepphänger dran und einem Mondeo drauf hat er sich auch schon mal 16 Liter genehmigt. Der Hugo liegt bei 6,5 und mit CT 5 dran bei 7,5 - 8 Liter

    Ein P 50/1 - Zylinder und ein P 63/ 65 Zylinder, also 20 PS und 26 PS auf einem Gehäuse geht theoretisch schon, wenn man ein 600 ccm Kurbelgehäuse nimmt. Aber wer macht das schon? 23 PS und 26 PS Zylinder auf einem Gehäuse hatte ich schon und der Motor lief nicht mal schlecht! Wir hatten ja früher nichts.
    Wenn man sich den P 60 - Zylinder (23 PS) genau anschaut, dann sieht man, daß man mehr "Fleisch" für das Optimieren zur Verfügung hat.

    War, wie immer , sehr schön. Hugo hat auf dem Prüfstand eine gute Figur gemacht und hat nach 51 000 km noch die Leistung eines Neuwagens!
    Ich brauch keine Pokale und Siegerehrungen1 Es ist immer wieder schön, wenn man die Leute wiedertrifft, die genauso bekloppt sind, wie man selber!

    Sonntag war in Zwickau die Schwanenclassic. Da waren einige Trabanten (wir auch, mit gelbem 601 und blauem tiefen 601) und Wartburg , aber auch viele DDR Motorräder und Mopeds unterwegs. Uhdestraße waren wir auch zweimal. gegen 8.15 Uhr (reinzu) und gegen 17.15 Uhr Richtung Heimat).

    Fakt ist, die 23 PS - Zylinder sind für eine kleine Optimierung besser geeignet, als die 26 PS. Aber ein 28 ger Einlaßstutzen an einem Tuningmotor läßt schon Zweifel entstehen.
    Normalerweise kauft man so was im Paket, also von Einlaß bis Auspuff. Hier FINGER WEG! Aber in jedem Zug sitzt ein Doofer und so wird sicher auch dieser Hochleistungsmotor verkauft. Was soll übrigens die Farbgestaltung bedeuten?

    War halt das sozialistische DDR - Brauchtun. Der Eine hat was gebraucht und der Andere konnte was dafür tun, daß er es bekommen hat. Andererseits, wenn man einmal drin war, dann funktionierte der "bargeldlose Zahlungsverkehr" sehr gut. Zylinderkopfdichtung Wartburg gegen Badewannenmischbatterie, HP 350 (Anmeldung) gegen mehrere Quatratmeter Fliesen für das Bad. Trabant klempnern gegen Geweih und Viertelschalen . . . da könnte ich noch viel Beispiele bringen.
    Und, das Lustige für unsere Jugend, das hat alles ohne Facebook, Warzap, Computer und Handy funktioniert.
    Besonders interessant für unsere Nachwendemitglieder und ebay- Geschädigten , Handschlag und Wort (Absprache) galten noch was.

    601 Limo: Das neben dem Bugemblem sieht für mich nach so einer Art weiße Rückstrahler aus. Scheint ein fairer Kauf zu sein.
    601 Z: Der Kübel hat schon mehrere Entwicklungsphasen hinter sich. das Typschild ist garantiert selber gemacht (konnte man zu DDR - Zeiten bei jedem Graveur in jeder möglichen Farbkombination machen lassen). 6 Volt ist möglich mit E - Karosse auf altem Baujahr, aber da hat sicher jemand beim Baujahr getrixt. Eventuell wurden auch 2 Fahrzeuge "zusammengeführt"
    601 Z war die Bezeichnung für den Zivilkübel, aber weiß sieht der ja nun wirklich nicht aus.

    Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte!
    So langsam ist mein Humor am Ende. Ist der Kerl wirklich ein Produkt der bundesdeutschen Schulbildung oder verarscht der uns.
    Bei ersterem wäre es besser, sich jetzt schon einen Strick zu kaufen, wenn man sich im Alter aufhängen will, denn die werden dann nicht mehr halten, wenn sie von solchen Facharbeitern (und unserern Rentenzahlern) produziert wurden.

    Wohlweißlich hat er keine Angaben zur Fahrgestellnummer und so gemacht. Außerdem hatten wir bei NVA/Grenze keine mit Stoffsitzen und schwarzem Standard - Armaturenbrett. Der ist meines Erachtens etwa von 1980 oder später. Auch fehlt komplett die Scirocco - Heizung. Der hofft nun auf einen blöden, der das bezahlt.

    Auch ich besitze leider keinen Gewinde Brohrer, sonst würde ich ihn Dir gern leihen. Aber in den Weiten der Werkstadt wird sich sicher einer finden. Eventuell sogar in der Abgebrochstraße. dort wirst Du bestimmt auch einen Parkplatz für Deinen Neunachser - Trabant finden.


    Gut gemeinter Hinweis! Bitte les Dir mal den Text durch, den Du so verzapfst, ehe Du auf "Absenden" gehst.