aha so viele gibs nich mehr im westen hab ich noch nie eine gesehen im osten bisher nur stillgelegte aber soll wohl noch welche geben
Beiträge von JOJOGS
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jo danke da komm ich auch preislich hin
mfg
jojogs -
außerdem wuerd ich mit solchen zapfsäulen vorsichtig sein wer weiss wieviel öl dann da wirklich drinne ist und welches öl die dafuer verwenden.
selbermischen ist meiner meinung nach immer die erste wahl.mfg
jojogs -
was meint ihr kann man fuer eine solche reperatur ausgeben?
mfg
jojogs -
vll nich genau in diese aussparungen da gepackt
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leider hab ich keine fotos von gemacht....
nja die belege haben schon bremsflüssigkeit abbekommen...
macht wohl sinn alles zu tauschen nur schade weil die andere bremse voellig in ordnung ist....mfg
jojogs -
wie geht das denn der is doch fest eingeschlossen?
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jo danke fuer die antwort
werde mich demnächst mal mit fett und presse versorgen und unter dem auto rumkriechenmfg
jojogs -
Hallo
bei meinem Trabi ist einer der vorderen rechten Radbremszylinder undicht.
In der Werkstatt meinten die ich soll alles komplett austauschen vorne also alle 4 radbremszylinder vorne und die bremsbacken.
Lohnt sicht das?
im whims steht dass man nur die dichtung von dem undichten auswechseln soll.
is mir aber auch wichtig dass der trabi gleichmaeßig bremst das tut er im moment naemlich nicht.mfg
jojogs -
Hallo
Wollte mal fragen was man so fuer Fette bzw Schmiermittel für den Trabi nehmen sollte z.b fuers Lenkgetriebe , Schaltung , Schwenklager usw.
Was für Sorten braucht man und welche Hersteller bzw Produkte sind zu empfehlen??
Will mir jezt mal nen Sortiment anschaffen und das selbst in die Hand nehmen.Mfg
Jojogs -
mein erstes auto war bzw ist auch ne pappe.
aber so ohne weiteres im alltag geht das nicht.
man muss schon zeit in wartung und plfege investieren.
außerdem muss man sich darueber im klaren sein , dass man bei unfällen nicht so gute karten hat wie mit den modernen westblechen.
auch verhalten sich andere verkehrsteilnehmer oft ziemlich rücksichtslos muessen zb. egal wo deinen trabi ueberholen oder sie nehmen dir die vorfahrt.ansonsten aber macht trabi fahrn einfach spass auch im alltag.
mfg
jojogs -
tja manchmal sollte man wohl doch besser bei alt bewährtem bleiben xD
was mich ja noch mal interessieren würde ist wies mit den werkstätten aussah.
hab da auch schon einiges gehoert wie ewig lange wartezeiten keine teile usw.mfg
jojogs -
über geschichte kann nunmal kaum objektiv berichtet werden von zeitzeugen............
das meinte ich
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War das öfter so , dass es solch erhebliche Mängel an Neuwagen gab?
Is ja schon ziemlich krass und 1980 war die Arbeitsmoral im Werk ja noch nicht auf dem Punkt von 1990 oder doch?mfg
jojogs -
viel wirds nich mehr bringen der blättert teilweise schon ab....
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also gabs damals in den etwas größeren stätdten gar nicht sowas wien [lexicon]IFA[/lexicon] Autohaus , wo man neue Wagen besichtigen und bestellen konnte?
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Hallo
Wuerde mal gerne wissen wies damals war in der [lexicon]DDR[/lexicon] wenn man ein Auto kaufen wollte.
Gabs da so wie heute Autohäuser der verschiedenen Marken?
Gab es überhaupt etwas vergleichbares?
Und wie lief das dann mit der Auslieferung?
Musste man sein Fahrzeug soweit es in der [lexicon]DDR[/lexicon] gebaut wurde vom Betrieb abholen oder gabs da nen Service?
Soweit ich gehört hab hat man zumindest beim Trabant nie das bekommen was man auch bestellt hat, bezüglich Farbe und Ausstattung.Also wer hatt damals nen Auto gekauft und moechte mal berichten?
Mfg
Jojogs -
also tüv macht er jezt neu
hab nur ne anzahlung geleistet
hol ihn bald ab.
is auf jedenfall sein geld wert gute karosse kein rost gesehen holraumkonservierung erst 07 neu.
nur der lack ist nen bisschen runter ansonsten alles dreckig aber toppmfg
jojogs -
das war nen fehler der mann der ihn verkauft hat hatte ahnung.
Is wohl schon einige jährchen trabi gefahrn damals zu ddr zeiten.
Jezt isser meiner. -
denk mal das wird nen fehler sein^^