Beiträge von phi

    Ein Autospengler (ca. 50-60) hat mir mal geschildert, wie man früher möglichst zweckmässig an den Unterboden gekommen ist:


    Zwei grosse (riesige) Luftschläuche von LKW o. ä. (heute leider relativ schwer/unmöglich zu bekommen)


    Mit dem Auto "in" diese reinfahren bzw. diese um das Auto rumstülpen, aufpumpen und zur Seite rollen (vor Weiterrollen sichern :grinser:)

    @ snydman: Mit Teppichkleber solls besser gehen...


    @ kurt: snydman meint - soviel ich das verstehe - einen anderen Himmel als den oft in der DDR eingebauten. So ähnlich wie beim 1.1er wird nach seinem Verfahren Teppich oder Schaumstoff o.ä. eingeklebt.


    Dein Himmel müsste an einem "Gestänge" hängen und nur am Rand angeklebt sein.

    @ Kurt: So merkwürdig es sich anhören mag, der grösste Anteil des Wassers, das sich im Laufe der Zeit mit der Bremsflüssigkeit vermengt, wird durch die Bremsschläuche aufgenommen!

    @ Fritz:


    Zitat aus der Betriebsanleitung:



    Übrigens müssten alle 5 Jahre sämtliche Gummiteile und Leitungen der Bremsen ersetzt werden (steht im WHIMS, wenn ich mich nicht irre). Ich vermute aber mal [SIZE=7](vorsichtige Schätzung)[/SIZE], dass wohl noch 70-80 Prozent der Trabis mit den ersten Bremsleitungen (Metallleitungen, nicht Bremsschläuche) aus dem VEB Sachsenring unterwegs sind...


    Schön, wenn du gute Erfahrungen mit der DOT5-Flüssigkeit machen kannst. In Anbetracht, dass aber sowieso spätestens alle 5 Jahre die komplette Bremsanlage zerlegt werden müsste, bleibe ich lieber beim bewährten und günstigen, nämlich DOT4. Diese bekommt man nämlich auch überall und falls man aus irgendeinem Grunde unterwegs mal Bremsflüssigkeitsverlust hat, das System wieder dicht bekommt und auffüllen muss, muss man sich keine Gedanken wegen Spezifikationen machen.


    Kann gut sein, dass ich (Trabi nicht als Oldtimer, kein Zweitwagen) andere Ansichten habe als ein Autosammler, der sich um die Bremsflüssigkeit von mehreren Autos kümmern muss. Allerdings ist es IMHO wichtiger, öfters mal mit dem Trabi zu fahren, um Bremsdefekte zu vermeiden. Undichtigkeiten im Bremssystem sind nicht selten auf Standschäden zurückzuführen...

    So wie ich das weiss, können die Bremsleuchten als Rückfahrscheinwerfer zweckentfremdet werden. (Sozusagen rote Rückfahrscheinwerfer :grinser:)


    Es ist also nicht so, dass beim Bremsen immer ein (weisser) RFS mitleuchtet, sondern dass nach dem Einlegen des Rückwärtsganges die Bremsleuchten immer leuchten, also auch wenn nicht gebremst wird!

    Ein Kumpel hat seins unter der Sicherungsdose auf der Ablage befestigt.


    Was auch noch gehen könnte, ist unter dem Fahrer-/Beifahrersitz. Ich persönlich hab den CD-Wechsler unter dem Fahrersitz, so dass man auch während der Fahrt dran kommen kann.


    Was ich auch schon gesehen habe: Radio irgendwo "unsichtbar" eingebaut, Bedienteil und Radio mit Telefondraht verbunden (Lötübung :zwinkerer:) - oder einfacher: ein Radio mit Fernbedienung.

    Ich kenn den mit sinngemäss ungefähr folgendem Ende:


    Schule 2020:


    Es gibt keine Kartoffeln mehr ;)



    Oder was heisst folgender Satz auf "normaldeutsch" übersetzt:


    Die Quantität subterraner Nachtschattengewächse ist umgekehrt proportional zum Intelligenzquotienten des produzierenden Agrarökonomen...... :zwinkerer:

    Ich hab mal nach trabantmusic.de gegoogelt, folgendes ist dabei herausgekommen: :grinsi:
    http://www.netizen.com.ar/sge/site/trabantweb.html


    Karsten Lückemeyer hat im Moment mehr mit Büchern als mit Trabis zu tun. Seine aktuelle Arbeit siehst du unter: http://www.machtwortverlag.de


    Ich denke mal, sein Cabrio hat er noch. Allerdings war das mangels Zeit vor 1,5 Jahren ziemlich heruntergekommen. Ich hab auch schon lange nichts mehr von ihm gehört.


    Die ersten zwei CDs waren jedenfalls in Ordnung, ab der dritten war der Einfluss seiner damaligen Freundin zu spüren - na ja...


    Das Videoband, das er produziert hat, war zwar sehr amateurhaft, aber irgendwie merkte man damals noch, dass er etwas für den Trabi übrig hat und noch mit beiden Füssen auf dem Boden steht. Vielleicht hat er sich schlussendlich auch etwas mehr erhofft. Hoffentlich kommt er mit seinem Verlag seinen Hoffnungen etwas näher.

    Man könnte auch den Platz entsprechend aufteilen:


    Zelte, Wohnwagen, Zelte mit Strom, Wohnwagen ohne Strom etc. etc. Da wären die "Krawallmacher" unter sich und wenn man den "Einfach-Campern" noch die schönsten Plätze zuweist, überlegen sich vielleicht einige das Jahr darauf, ob sie wirklich das ganze moderne Gerümpel mitschleppen wollen. :grinser:

    @ Rainman: (Hab erst grad jetzt gesehen, dass du mir eine Frage gestellt hast :grinsi:)


    Ich war 6, als die Mauer fiel... Hat mich also nicht sonderlich interessieren können - aber ich glaube, das war ein Land wie fast jedes andere.

    Katie: Mossi meint wohl das :schock:


    Zitat

    Original von Paul_aus_Ftl



    Geil ist einfach wenn es für das nächste mal klar ist, da ist Strom, meldet euch an wenn Ihr welchen braucht. Und tut ein wehnig grundlage schaffen, damit nich die kleinen Kinder auf unserem Platz anfangen wie Marsmännchen zu glühen. Bringt bitte anständige Stricke zum Verteilen mit!!!!!

    Zitat

    Beschreibung:
    WICHTIG!Bei Interesse bitte Tel.0172/6414342 wählen! Graffity-Optik,schöner Blickfang für Werbezwecke!Fährt gut. Die Ausstattung ist natürlich nur ein Spaß!Es ist ein ganz normaler Trabbi aber schön auffällig!