Posts by Trabi-Rider 91

    Sasch im sommer wenn es schön heiß ist wird der wachs ein wenig flüssig, das ist aber gut so weil er dadurch ja weiter kriecht so das jede ecke und jede pore konserviert ist. Und sollte es ein problem mit der wärme der Auspuffanlage geben ist es denk ich mal kein problem noch so ein hitze-abschirmblech drunter zu bauen, obwohl ich mir das net groß vorstellen kann das es zu heiß wird. :top:
    Jonathan ich versuche mein bestes mit den mitteln die mir zur verfügung stehen, es soll ja auch alles ordentlich werden. :grinser:

    Trabant mit Sandstrahlen wird woll nix, das ist mir einfach zu teuer :traurig: , ich werd die einfach schleifen un hoffen das ich jede Roststelle find. Und schweißen werd ich selbst :top:
    @Lackos 1985 auf den ersten blick hab ich auch nix gutes vermuttet, aber die viertelschallen haben sogut wie kein rost, das schlimmste ist halt nur die Brille und die ecke vorne-rechts ansonsten hat sich mir noch nix weiter offenbart :zwinkerer: , ach ja un die müssen mal Bauschaum in das Geweih gespüht haben

    Da geb ich dir recht, das zerlegen geht eigentlich recht schnell un so. Nja, jetzt wo die Karosse nackig dasteht zeigt sich auch schon der rost :heul: , das schlimmste ist bis jetzt nur die Brille un die ecke vorne-rechts, nja dann halt noch kleine stellen die aber schnell gemacht sind :zwinkerer:
    Erst wenn die Farbe runter ist un so zeigt sich wie die karosse beschaffen ist.

    ach ja mir fällt noch was ein :winker:


    -kompletter Bremsleitung-satz, verwachst und neu (geschenkt)
    -verchromte rücklichter guter zustand (5eur)
    -Trabant 601 Limousine Bj.71 nicht ganz komplett aber mit alten teilen (35eur)
    -Trabant 601 Kombi Bj.90 komplett Original top zustand (150eur)
    -benzinleitung neu (geschenkt)
    -spiegel eckig (gefunden)



    nja vielleicht kommt noch was :grinsi:


    hier en paar bilder von meinen Schnäppchen:
    meine zierringe
    mein 90er Kombi, ich mach bei gelegenheit mal bessere bilder :zungeaus:


    so un jetzt meine neue pappe, made in [lexicon]GDR[/lexicon] :grinser:



    also na dann will ich mal meinen senf auch dazu geben :grinser:


    -2x alte Blinker (flache ausführung erste serie 601 geschenkt)
    -2x nagelneue Kupplung (geschenkt)
    -4x Zierringe (10eur)
    -2x nagelneue frontscheinwerfer (geschenkt)
    -Geweih (geschenkt)
    -MZ TS Motor (geschenkt)
    -Trabant Tank (gefunden)
    -2x Chromlampenringe für Barkas, Warti oder wo se sonst noch passen (gefunden)
    -alte Radkappen (geschenkt)
    -Trabant Hebevorrichtung (geschenkt)
    -Kiste voller Trabant kleinteile z.B. [lexicon]Mäusekino[/lexicon], blinker, rücklichter usw. (geschenkt)
    -Kiste voller kleinteile von Trabant, [lexicon]MZ[/lexicon], [lexicon]SIMSON[/lexicon], Wartburg (geschenkt)
    -Knieblech für [lexicon]SIMSON[/lexicon] s50, s51 usw. (geschenkt)
    -Original [lexicon]DDR[/lexicon] Erstehilfe kasten (gefunden)


    nja jetzt fällt mir erstmal nix weiter ein, aber wenn dann schreib ich es noch rein :top:


    mfg T-R 91

    ich sag mal so, mir machts nix aus die ab und an mal zu laden solange ich ne kleine anlage damit betreiben kann reichts :grinser:, und unbedingt vollaufgedrehen muss ich se ja net halt nur damit ich schön meine musik hören kann :musik: