Beiträge von Rockabill

    Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können :D
    Anbei die Bilder. Leider Gottes ist die Menge an verschiedenen Farben mittlerweile echt nicht mehr schön. Bei Gelegenheit mach ich morgen mal eine Komplettaufnahme.

    Moinmoin allerseits,


    da ich mittlerweile leider weit entfernt vom Standort des Wagens wohne und mich ihm nur selten widmen kann, muss ich mir langsam mal die Frage stellen, ob ich das Projekt nicht besser aufgebe. Mir ist klar, dass das reingesteckte Geld nie wieder ganz rauskommt aber eine gewisse Preisvorstellung für einen möglichen Verkauf wäre schön.


    Der 1.1er Kombi wurde laut Papieren bis 2004 gefahren und danach "getunt". Hat nen 1.3er Motor und neuen Lack bekommen. Leider war Rostschutz nicht das oberste Anliegen des Besitzers und so waren die Schweller und Radkästen gut durch als ich ihn vor Jahren über eBay ersteigerte. Im Rahmen der Instandsetzung wurde er komplett geschweißt, so dass er jetzt ohne Rost dasteht (Pappen sind noch ab, aber vorhanden). Türen sind gestrahlt und ebenfalls rostfrei, allerdings auch demontiert.


    Er springt ohne Zicken an und fährt. Vor einem Monat gab es dann komplette Opel Corsa Vorderachsen und nagelneue Bremssättel mit 256er Scheibe. Sonstige Teile sind komplett vorhanden.


    Wie viel glaubt ihr könnte man veranschlagen?


    Besten Dank für den Input und eine schöne Woche.

    Moin moin,
    so hier sind sie
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/377/p1090236.jpg]
    Im Großen und Ganzen sind sie wie die Originalen mit dem Unterschied das ein Kugellager eingebaut ist. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das mit denen eine Anbindung wie die Originale möglich ist. Nur irgendwie passt das Ganze nicht so recht, mal ganz abgesehen davon das der Innendurchmesser des Domlagers minimal größer ist als das Federbeingestänge, deshalb hat man da Spiel was nicht wirklich optimal ist oder?


    Sollte das Ganze nicht klappen schick ich sie einfach zurück und hol mir die Dinger von Kupke, wo liegt denn da ungefähr der Tarif? Hab auch schon bei denen direkt nachgefragt, nur igendwie kommt da keine Antwort.

    Hallo Leutz,
    sorry das ich nochmal nachfragen muss, aber ich steh hier irgendwie grad auf dem Schlauch. ?(
    Hab schon hin und her probiert aber irgednwie funzt es nicht so wie gewollt.


    Daher die Frage, ich nehme also das Domlager von trabiteile und platziere es wo? Da wo das Original sitzt, sprich über dem oberen Federteller und dem Drückstück? Und die Anbindung an den Dom wär ja dann wie beim 1.1. Original, muss ich da noch was modifizieren denn es sieht so aus als ob da zuviel Raum zwischen Dmmlager und Aufnahme ist, kann mich da natürlich auch irren.


    Danke für eine Antwort. :thumbup:


    MFg Chris

    Hallo,
    eine kurze Frage an jene mit Ahnung in Punkto Bremsen. Kann ich (bei Corsaachsumbau) Bremsen aus einem Fahrzeug mit ABS verwenden ohne das gesamte ABS System einzubauen, oder ist das zwingend für die Nutzung der Bremsen nötig?


    Danke schonmal im Vorraus,
    Chris

    Moin moin,


    die Aufarbeitung meines 1.1ers geht jetzt endlich langsam dem Ende zu, er ist geschweisst und ich bin glücklich, allerdings will ich ihm vor der Lackierung und der finalen Montage der Pappen noch eine Hohlraumkonservierung mit Sanders Fett verpassen. Und da liegt auch schon das Problem, hab nicht wirklich Ahnung von der Materie geschweige denn von der Verarbeitung und suche daher jemanden der mich vielleicht bei dem Vorhaben unterstützt und eventuell das Equipment stellt (Kompressor is da aber Wachsdüse etc.) Das Fett besorg ich natürlich und umsonst soll derjenige das Ganze natürlich auch nicht machen.


    Falls also jemand aus (Nord) Brandenburg oder Berlin Lust und Zeit hat kann er sich gern mal melden.
    Mfg Chris

    So, nun nach langer "ich lese mal erstmal nur mit" Zeit, heute mal die offizielle Vorstellung bevors ins Bettchen geht :wechgeh:
    Ich bin der Chris, 20 Jährchen jung, (mein Auto is genauso alt BJ 89) Und I hab grad mein ABi, fertiggemacht, oder das Abi mich, wie mans nimmt.
    Mein Trabi ist ein blauer Kombi de luxe, naja zumindest war er das mal, denn ich musste ihn aufgrund einiger Schwierigkeiten mal ins Koma legen und da kam einiges ans Tagesllicht, nichtsdestotrotz, bald wird er reanimiert.
    Hoffentlich mit vielen Tips hier aus dem Forum!!!


    So das wars erstmal von meiner Seite, falls sich hier einige Schrauber aus dem Raum OHV-nördlich von Berlin rumtreiben könnt ihr euch gern mal melden, bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Na dann, machts gut :winker:

    wie gesagt is ja net böse gemeint, soll auch wie gesagt nicht zum runtermachen von Leuten dasein und ja ich hab mir den Trabi natürlich vorher angeschaut (bin halt für jede herausforderung zu haben :grinsi: )
    kannst den thread gern löschen, war wohl ne blöde Idee, hatte halt zuviel lange Weile.
    greetz

    hab da noch einen rumzuliegen, 50€ und er ist deiner , der war bis vor kurzem noch montiert, lackiert und wurde heute von mir abgeschliffen.
    eigentlich sieht er ganz gut aus und kann sofort wiederverwendet werden. die Seiten bräuchten ein wenig Spachtel aber das ist fast nicht der Rede wert.
    Neupreis war mal über 160€. Für Bilder einfach mal melden.

    moin, ich dacht mir es wär mal Zeit für nen Thread in dem ihr über die Tuning-"Versuche" der Vorbesitzer eures Trabants berichten könnt.


    Also fangich einfach mal an...
    Hab mir vor zwei Wochen nen Trabant 601 Universal Bj. 1989 geleistet.
    Der Vorbesitzer hat versucht den Trabi selbst mit Rolle zu lackieren, soweit sogut,
    allerdings hat er einfach mal sämtliche Stellen ausgelassen an die er grad nicht rankam, sprich der Motorraum sieht aus wie ein modernens Kunstwerk, die Spiegel sind ebenfalls zweifarbig und teilweise könnte man mit dem Lack andere Teile abschleifen. Zu allem Überfluss hat er einfach mal über sämtliche Schrauben gepinselt und somit verhindert das die Duroplast Teile ohne Brachialgewalt runterkommen :dududu: (da geht wirklich nichts mehr....)
    Die Heckklappe wurde gecleant und dann massiv gespachtelt (der Spachtel fällt schon von alleine ab und sieht von weitem aus wie eine Hügellandschaft).
    Der böse Blick :roteaugen: durfte natürlich auch nicht fehlen (selbstverständlich selbstgebastelt, aber mit TÜV, keine Ahnung wie das geht)
    Spoiler war auch dran, Pontiac GTO Grill etc...., Geschmackssache aber ok.
    Das soll hier um Gottes Willen kein Läster Thread werden und jeder hat ja das Recht mit seinem Eigentum das zu tun was er will und sicher ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber manchmal ist doch selbst der schrottreifste Trabi zu schade oder??? (bei Gelegenheit stell ich mal Pics rein)

    Hallo,
    ich suche eine Rohkarosse für den Trabant 1.1 in annehmbaren Zustand (kann ruhig ein bisschen Arbeit erfordern)
    Was denkt ihr wäre da ein realistischer Preis bzw. wo krieg ich sowas her? Hat vielleicht einer von euch noch eine da??