Ja habe noch das alte, geteilte Geweih im Wagen und ich möchte ein synchronisiertes Getriebe und vorerst einen 26 [lexicon]PS[/lexicon] Motor, bis ich einen passenden Motor für's BJ habe. Ich Frage, weil mein Ersatzteilspender eine Verstärkung drin hat.
Beiträge von lwl601
-
-
Hallo Wire sind Fast fertig mit Schweißen noch 1 tag Kleinichkeiten. Alle Großen Sachen wie Radkästen,Schweller, alle 4 Ecken Beide Schweller und alle 4 Viertelschalen. beide einstige da für Habe ich Bleche Kanten lassen. Die Hinteren Kotflügel Haben wir Mühsam angefertigt, und Ersatzradmulde sind geschweißt. Das Geweih konnte erhalten werden wurde Zwar mal zu [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten mit Stahlplatten verstärkt.Wird noch mal gestrahlt und dan grundiert um Stück für Stück Wieder ein Auto zu Werden. Muss ich wenn ich ein Synchronisiertes Getriebe Einbaue noch was Verstärken Werden?
-
Der wirt wen er am Wochenende fertig ist noch mal gestrahlt und dann Grundiert.
-
Hallo bin Wieder ein Gutes Stück Voran Gekommen der Blaue ist bis auf Die Pappen Zerlegt und die Teile sind eingelagert. Und der Champagnerbeige war beim Strahler mit Schweißen und dem Rekonstruieren sind wir Begonnen.
Was muss ich beim entfernen und einschweißen der Glocke Beachten ?
-
-
Hier sind Bilder von Meinem 60 Bj.
-
Meiner hat auch Blattfedern drinne und die sind noch Original 24 J. 67000km und der ist Höher als deiner. eventuell ist die Feder auch Müde. Wenn er dir zu tief ist würde ich die Feder erneuern.
-
Bin ein Stück vorangekommen der rot-weiße ist Komplett zerlegt und die teile sind vorerst gut eingelagert. Beim Blauen ist auch schon die ganze Technik Draußen ( Motor Getriebe Achsen Hilfsrahmen AHK) und der Tank ist von innen noch Komplett Blank Kein einziger Rostpunkt. Das armaturenBrett ist auch schon draussen. Habe nur ein Problem mit der Rechten Tür die ist noch abgeschlossen und ich habe keinen Schlüssel, bekomme ich die Tür auch ohne aufbohren Wieder Auf. Hat der Frühe P50 von Werkaus das Verstärkte Geweih oder ist es nachträglich Verbautworden.
Gruß lwl601 -
Das ist Mein Bild des Tages mein 601er hat seit Donnerstag [lexicon]TÜV[/lexicon] und ist seit Samstag Zugelassen und mein kennzeichen meines West Autos.
-
-
Hallo
wen es weniger wird ist auch gut. das war auch nur ne Schätzung und was ich Bereitwäre auszugeben, im Moment habe ich auch Keine 7000€ Flüssig. das Projekt ist auch für ein bis zwei Jahre geplant.
Noch wichtiger ist mir die Geschichte des Autos und was dran Getanwurde so das es die Nächsten Jahre Hält. und nicht nur eine Schein Restaurierung, Bisschen spachteln und neuer Lack. Schrauben in der Werkstat tue ich aber auch Gerne.Gruß LWL 601
-
hallo der Blaue ist zu Hause,
der Bremst so gar noch. Der Motor Hat keine Nummer ( wohl nicht mehr der erste Hat 2X VierZehner Zündkerzen drin ) dir Fahrgestellnummer ist 5008808.
das Original Tacho hat 47220km runter. Die 601 Ziergitter hinten sind nur attrappe Hat noch 3 Alte Felgen mit 59 BJ bis 60 BJ und zwei vom 601 mit 74 BJ. Das Armaturenbrett ist spitze Fürs alter nur der Aschenbecher Kappe ist Gerissen. Fahrersitz Läst sich Reparieren Die Garnitur ist auch nicht Durchgesessen noch gut zu gebrauchen. der Unterfahrschutz Muß etwas repariert werden ( Geschweißt). Die Karosse hat sehr Viel Rost.
und die Feder sind auch beide Hin. wird im Mai alles Demontiert der rot-weiße ist noch diesen Monat dran. Der Champagnerbeige Trabi wird im Juni Gesandstrahlt und dann Geschweißt.Gruß Lwl 601
-
Die Fahrgestellnummer vom Champagner Beige Färbende ist 6100689
Die Fahrgestellnummer vom Rot-Weißem ist 60255118 und die Motornummer ist 090145 ich Glaube vom 601.
und dann habe ich noch eine Motornummer 63879143 der saß auf dem eigenbau Traktor meines Vaters, Könnte der von einem 600 sein ?.
die Nummern des Blauen folgen noch.Gruß LWL 601
-
Habe ein Bild Gefunden sieht Komisch aus Ich Hofe mich ereilt nicht das selbe Schicksal ( LWL : X X .) Wegen dem lwl
Gruß LwL 601
-
Der Champagner Beige Färbende Soll Die Basis sein Hat noch Papiere ist auch noch angemeldet (in der DDR) wurde nie Abgemeldet. die beiden Anderen sind Spender soll so weit wie Möglich Original werden nur das Unsynchronisiertes Getriebe will ich durch ein Synchronisiertes ersetzen.
die Fahrgestellnummern stelle ich auch noch rein später. Die Fahrgestellnummer vom Champagner Beige Färbende ist 6100689
ich weiß dass es viel Arbeit ist Habe auch schon Neue vierte und Halb schallen so wie Schweller und Geweih zwar Vom 601 aber passt ja fast bis auf Hintere Viertel schallen alles, Rechne mit Kosten von 5000€ bis 7000€ -
Habe vor zwei Monaten mit meinem Projekt 500 Begonnen Mir Karossen zu Besorgen Habe Jetzt 3Stuck. beisammen und Habe ein Paar Fragen (Folgen in Zukunft Auch noch welche).
Bei dem Weiß-Rotem P50 sind Holz leisten Zwischen Pappen und Karosserie ist das Original? den der ist eine Bastelstube.
der Blaue wird erst Samstag geholt.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120383356138
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=180342921079 -
Möchte Das Dach Meines 601 weiß machen. Was ist besser Folie Über den Originallack oder neu weiß Lackiren. Meine Felgen sind schon Weiß.
Variante zwei ich Habe noch ein Dach das weiß ist, Dach tauschen?
Wen Folie wie teuer und woher sollte aber gute Folie sein.
-
-
Das ist mein Schnäppchen des Jahres. Laut Tacho hat der Wagen 47220km gelaufen der hat sogar noch den Unterfahrschutz dran. mehr oder weniger Form wagen.
Muss nur noch nach Hause geholt werden,und das Armaturenbrett
Gruß lwl601[ebay]180342921079[/ebay]
-
ich Wohne in 8134 Adliswil Schweiz. Meine Trabbis Stehen aber noch alle in Mc-pom Bei meinen Eltern auf dem Hof.
ich meine der hat auch noch die winker.Gruß lwl601