Beiträge von wappes

    Hallo


    Sicherlich öffnet man nicht alle Ventile gleichzeitig,sondern bei älteren Autos und Trabant


    fängt am weitestens entfernten Ventil an ,sprich hinten rechts dann h,l,v.r,vl


    Sinnvoll ist den Vorratsbehälter voher zu leeren mit einer alten Spritze um die alte Bremsflüssigkeit nicht durchs System zu pumpen.


    Nicht spülen mit Spiritus.


    Lieber DOT 3 verwenden,da Dot 4 ist synt. ist ist nicht aller Dichtgummi Freund.


    Gruß Wappes :top:

    :) Hallo ich bin ziemlich sicher das die Mitnehmerscheibe festgerostet( Kupplungsscheibe)ist.


    Wenn der Motor Läuft, versuchen mit 2 Gang Fahrzeug starten ,er fährt halt los und dann untern Fahren Kupplung immer wieder treten


    dann löst sich die Scheibe normalerweise von der Schwungscheibe.Ansonsten Motor raus Kupplung anderweilig lösen. mfg Wappes

    Hallo ich kann leider mich nicht enthalten meinen Senf zu dem Thema geben.


    Ich denke schon das es einige Erfahrung bedarf um einen Schweller und eine Radhausschale oder einen Radkasten zum wechseln.


    Ost -Erfahrung ist 100% von Vorteil oder es wird schrott.Festschweissen heisst nicht automatisch passt.


    Ich habe 10 Jahre im Osten Karroserie rep.(Trabant) und Habe über 15 Jahre eine Werkstatt die letzen Jahre.


    Ich denke manchmal nicht jeder sollte seinen Senf zum Thema geben können spez. wenn er keine Ahnung hat.


    Musste ich los werden.


    mfg Wappes :dududu:

    Hallo


    das wichtigste ist das den Rost kompl. entfernt hast und einen guten Primer ( Haftgrund) am besten Rot ,weil die gewisse


    Rostwandler Funktionen haben,besser nicht grau.und keinen aus den Baumarkt.


    Meistens haben die Pappen gerostet nicht wegen der Türgummi sonder wegen ewig feuchter Fussmatten in der Winterzeit,


    die auf Grund wahnsinniger Heizleistung und Garagenüberschuß nie Trocken geworden sind.


    Pass einfach auf nach rep. das sich keine Nässe sammelt.


    Dan hält das ewig.


    mfg Wappes :winker:

    Hier wird wohl alles auf die Goldwaage gelegt.


    Ich wollte nur sagen,das die Karroserie wohl das wichtigste ist,selbst wenn man einen gutenP50 oder ähn.


    besitzt werden wohl die Matten,Sonnenblenden,Innen oder Außenspiegel,Sitze orginal sein wie auch nach 40 Jahren,


    außerdem was ist verkehrt Nachts was zu sehen mit 12V H4?oder besser 6V Bilux?


    Die Auto sind zum Fahren da,meiner jedenfalls,ist nicht böse gemeint


    wer hat wohl das Glück einen jungfräuchlichen Trabant zu besitzen ,sprich einen nicht geschweissten P50.


    601 gibt es ja noch einige.Ich möchte ja nicht unmengen Geld für Innenausstattung ausgeben,die Orginal ist aber einfach


    verschlissen oder unschön ( alt halt)


    Hat von euch jemand Schöne Vordersitze,Matten,Sonnenblenden,Innenspiegel,Lenkradverkleidung ,Lenkrad für einen P50


    für einen vernüftigen Preis?


    Sollte ich mit 12V und nicht org. Vordersitzen lieber nicht rumfahren,wegen Stilbruch?


    I,am so sorry Wappes :bäh:

    Hallo


    Sei erst mal froh das die Kiste läuft,wegen der Sitzbezüge und Fussmatten ,ist nicht so wichtig,


    desweiteren wie mit den Wärmetauscher den haben früher alle getauscht um eine etwas bessere Heizleistung zu bekommen,


    wenn auch minimal,müstet mal auf Treffen dir mal paar fast Orginale anschauen um evtl. rück zubauen auf Org.


    aber auf 6V würde ich verzichten,wenn du mit den Teil Fahren und evtl. was sehen möchtes.


    Karroserie ist wichtig zu erhalten alles andere ist sicherlich zu bekommen.


    6V kann man sie auf den Speicher tun falls Pappe ins Museum kommt.


    Was ist Orginal,Orginal soll Spass machen,fast Orginal ist auch ok.


    mfg Wappes :winker:

    Es ist das beste spez. für P 50 Modelle,sich mit einen guten Lakierer zusammen setzen,und Schablonen zu wälzen.


    Anders kommt man nicht weiter.Ich habe meinen Alabasterweiss und Lichtblau jetzt Lackiert.siehe Forum.


    Ich hoffe es gefällt euch.Man geht immer Kompromise ein,der Lack glänz mehr,demzufolge sieht man jede Unebenheit der


    Pappen und auch die Verwerfungen an den Verschraubungen unter den Zierleisten.


    Ich bin mir sicher das man die Früher auch gesehen hat.


    Man kann auch alles glatt spachteln aber wo ist der noch org.


    Ich bin mehr wie zufrieden.


    Hat einer von euch evtl. noch gute Verkleidungen Innen,Lenkrad hell,oder Sonnenblenden,Innenspiegel,ist kein Witz


    würde auch gutes Geld für vernünftigen Zustand zahlen.


    mfg Wappes :staun:

    Ich habe Buche genommem.Es muss sicherlich ein Hartholz sein ,das es einfach nicht vergammelt.


    Ich habe es lackiert,das mir das Oel nicht durch die Lackierung drückt.


    Ich denke wen man so ein Auto ordentlich rep. oder restauriert wird es nie wieder bei Scheiss Wetter im Winter bewegen


    oder immer draussen stehen. Holzleisten müssen sein denn war Orginal.


    mfg Wappes

    :tkopf: Hallo Leute


    evtl.kann mir einer wirklich helfen Farbcode,sprich Ral für einen P50 BJ 1960


    war orginal zweifarbig,lichtblau und alabasterweiß


    Farbe lässt sich nicht mehr scannen ,Farbschablonen helfen auch nicht wirklich weiter.


    Ich brauche keine neuen Tel. Nummer von Lackierbetrieben aus ehem. Osten die können


    mir nicht wirklich weiterhelfen.Habe schon oft genug tel.und hat nichts gebracht.


    es gibt ein Alabasterweiß von Mercedes das sieht gut aus,nur Lichtblau macht mir Probleme.


    bitte nur Anworten die mich evtl weiterbringen.


    Tel Tag 06134-61692


    mobil 0170-5446860


    Rufe gerne zurück


    mfg Wappes