Beiträge von angelheimo

    Halli Hallo will meinen Qek einer Grundreinigung unterziehen,leider hat der Vorgänger eine leidenschaft für Aufkleber gehabt so das die ganze Wand gegenüber der Eingangstür zugepflastert ist. :doof: Und das nerft,wie bekomme ich sie ab ohne das die Innenverkleidung leidet,habe schon gelesen das alles mögliche passiert ist von Flecken bis Dellen in der Innenverkleidung.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Viele Grüße

    Halli Hallo habe meinen Kombi jetzt soweit fertig würde ihn ja gern nochmal ne neue Lackierung gönnen aber die Preise sind ehrlich gesagt Hammerhart,kann mir einer sagen ob es vieleicht etwas Preiswerter geht. Danke im voraus viele Grüße aus Sömmerda Thür. :winker:

    Es kommt auch immer darauf an wie er gefahren wurde, meinen Kumpel seiner ist mit orginalen 38 T kilometer hochgegangen,das Nadellager hat sich verabschiedet.Meiner bei 74 T das wichtigste auch bei den kleinen Trabantmotor man muss ihn warm fahren bevor man auf die Tube drückt. :winker: IMMER GUT GEMISCH

    Also 10 Liter Stadtverkehr einbezogen ist völlig normal,natürlich kommt es auf die Fahrweise an aber alle Trabifahrer mit den ich mich unterhalten habe waren alle der gleichen Meinung.Auf der Autobahn wenn Du ihn nicht immer bis zum Anschlag fährst 8 Liter.Viele Grüße an alle. :winker:

    Hallo Stephan danke erstmal für deine Antwort bei meinen Qek sind aber noch keine Stützen zum herunterleiern sondern die Klappstützen mit der Großen Messingmutter.Hab mir gedacht eine Holzbohle quer darunter und mit dem Wagenheber ein bisschen entlasten?

    HallI Hallo bin nun auch glücklicher Qek Besitzer er ist Baujahr 79 und ist in einem super Zustand.Jetzt habe ich im Forum gelesen das es passiert ist das bei längerer Standzeit die Räder eiern.Nun meine Frage muss ich ihn aufbocken und wenn ja wie ? Ich kann mir nicht vorstellen das man ihn die ganze Zeit auf die originalen Stützen stellen sollte. Viele Grüße an die Qek Gemeinde und danke im voraus.

    habe beidseitig alle nippel geschmiert und zwar 2mal weil beim 1 mal keine verbesserung eintrat, werde alles neu machen auch die buchsen wird wohl so sein das das alte fett hart geworden ist und das neue fett gar nicht dahin kommt wo es hin soll alles raus alles neu (fahre seit 8 jahren trabant) MfG Heimo DANKE FÜR TIPP MIT DEM GETRIEBEÖL

    danke das du dich meldest,ja auch im aufgebockten zustand keine veränderrung ich kann die bremmsdrommel nicht mit der hand einschlagen.habe es ja schon beim abholen des trabis bemerkt habe aber gedacht das es sich nach dem abschmieren besser wird aber keine verbesserrung,das komische ist er lässt sich das letzte stück noch schwerer einschlagen,wird richtig fest MfG Heimo

    Baue gerade einen 601 Kombi, auf bei einer Probefahrt viel mir auf das die Lenkung sehr schwer geht und beim einschlagen das letzte viertel extrem schwer geht so das das Lenkrad nicht zurückgeht.Es sind normale Reifen drauf natürlich habe ich auch abgeschmiert (2mal) er ist nicht zu fahren da man das Lenkrad regelrecht zurückreisen muss.Vieleicht hat ja einer von Euch ne Ahnung was ich neu machen muss viele Grüße Heimo