Beiträge von Katie

    Ich hab mich diesmal echt nicht über dich aufgeregt *dobbelschwör*


    Ich glaube bloß das dieser Beitrag schon ein klein wenig zu lang verfaßt wird und sich irgendwie alles nur im Kreis dreht. Es ist ja löblich wenn du dir Gedanken um den Stromverbrauch machst, aber ich denke auch das alle die sich hier an der Diskussion beteiligt haben nicht wirkliche "Stromsünder" sind und jeder für sich den Verbrauch möglichst gering hält. Es ist von daher auch völlig unnütz immer wieder das selbe zum Ausdruck bringen, oder...jetzt mal ehrlich! :lach:


    Ich hab nix gegen die Wohnwagensiedlungen und ich fand die Stromausfälle sogar ein klein wenig lustig. Jeder der sich son Ding zulegt macht es doch aus nem ganz bestimmten Grund und der ist nunmal der Kompfort. Wenn die Treffen dadurch besser besucht werden, ist es doch ok...


    und die Probleme mit den Kosten kann man ja auf bekannte Weise mildern. :lach:

    Also ich muß sagen das WENN ich nen Wohni hätte, ihn auch voll nutzen würde. d.h. Wasserkocher und Flaschenwärmer fürs Kind, Kühlschrank o. Kühlbox, Licht, Heizer oder Ventilator nach Bedarf, Fernseher, Musicanlage, Handyladegerät und anderes Kleinzeug was vieleicht anfällt und das notfals auch alles gleichzeitig.
    Aber da ich keinen Wohnwagen habe und mir sicher auch nicht solch ein Gerät zulegen werde, entfällt wohl mein Stromverbrauch an dieser Stelle. ...und bevor mich jetzt der Deli in der Luft zerhackt:


    ich würde auf die Verwendung eines Babyphones verzichten :top:


    Soviel nur zu der Diskussion hier. Das kann doch nicht euer Ernst sein sich sooo über ein bissl Stromverbrauch aufzuregen! Einige tun ja gerade so als ob ihr persönlicher Haushaltszähler angezapft worden wäre oder sie sich für die Rettung der Umwelt auszeichnen wollen. Also meine persönliche Meinung dazu: Wer sonst keine Probleme weiter hat macht sich welche. In diesem Sinne...

    Sag mal, wenn du aus Böblingen kommst kannst dich doch mal an Marcus wenden notfals. Mußt mal bei Mitglieder nach Blue601 suchen...


    Ich hab mal überlegt, es könnte sein das bei dir die Spannfeder vom Shoke fehlt. Schau mal in dein Buch wie der HB1-1 aufgebaut ist

    Du bist aber schnell :lach:
    ok, jetzt kommt der schwere Teil. Du mußt jetzt schaun ob diese lange Stange (Nr. 25) bei dir auch sorum eingehangen ist und alle Anbauteile die daran hängen auch so ungefähr aussehen. Hast du vieleicht ein "Wie helf ich mir selbst"? Wenn nicht, versuche ne möglichst neue Ausgabe davon zu ergattern. Bekommt man aber für 19€ schon bei amazon neu. Ist echt unentbehrlich für den Anfänger. ...so, und nun geh gucken :zwinkerer:


    [Blockierte Grafik: http://www.2takter.de/vergaser/m5.jpg]

    Prof @ das klingt zwar einleuchtend aber das erklärt nicht warum sein Trabi dann so hoch dreht.


    Kann es sein das du den falschen Shoke drinne hast? Es gab da unterschiedliche Längen. Bei alten Vergasermodellen ist der Shoke ein klein wenig länger (1-2cm nur) während der vom Sparvergaser etwas kürzer ist.


    Welchen Vergaser hast du eigentlich? Das würde schon mal helfen bei der Fehlersuche...

    Tim, so agressiev sind die Nagellackentferner schon lang nicht mehr. Ich hab ja auch nicht gesagt das man das Zeug Literweise verarbeiten soll aber wenn man diverse Stellen hat kann man damit ein klein wenig drübertupfen. Es kommt auch drauf an WAS für Plastik es ist. Weiche Plaste sollte man wirklich nicht damit bearbeiten denn die löst schneller als Hartplaste, das ist wahr. Bei nem 1er Armaturenbrett würd ichs auch lassen :lach:


    Aso, ineins noch. Mit nem Fön machst du den Kleber nur weich aber große Stellen kannst du damit nicht entfernen z.B. Scheibenfolienkleber. Kleine Stellen kann man danach wegrubbeln aber große Flächen muß man schon mit Lösungsmitteln entfernen

    Kombi @ Du hast auf die Frage mit dem Glas nicht geantwortet.
    Wenn du sagst "planen" wie meinst du das da? Nimmst du nen Klarglasscheinwerfer eines anderen KFZs oder baust du dir tatsächlich allein "Marke Eigenbau" aus irgendwelchen Teilen zusammen?


    Wenn man einen bereits kompletten Räckfahrscheinwerfer anpaßt dürfte das mit dem Anschluß nict so extrem kompliziert sein. Schließlich fahren die meisten älteren Modelle auch mit 12 V. Bei einem selbstgefriemelten Scheinwerfer würd ich die Hände von lassen. Das Ding hat nämlich keine ABE mehr und ist somit absolut nicht Verkehrstauglich, egal ob da nun jemand Ahnung hat.
    Du kannst doch nicht immer davon ausgehen das du die Leute für dumm verkaufen kannst! Mensch, überlege doch mal selber...was für ne Art von Tuning betreibst du eigentlich? Immer so am Rande der Zulässigkeit langzuschlittern und darauf hoffen das alle anderen keine Ahnung haben, ist doch absolut bescheuert :staun:


    Oder willst du dich für den Falle "das" absichern, was die Leute im Forum dazu sagen und dann der Polizei oder dem TÜV antworten, die im Trabiforum haben das gesagt. Na auf deren Gesichter bin ich mal gespannt :grinser:

    Ich war mal auf suche nach dem Reiniger. Müßte der hier sein (die schwarze Buddle): Industriereiniger
    Vieleicht kann man den ja irgendwo bestellen. Nem Fachhandel wie Stahlgruber oder so?! Also das Geld ist er wert und sehr vielseitig einsetzbar. Seis bei verschmutzten Seitenteilen, versifften Scheiben oder auch verunreinigten Plasteteilen wie Rückleuchten... :zwinkerer:

    Aslo ich hab für Klebereste schon einiges ausprobiert an Heckscheibe und Kunststoffteilen. Dabei stellten sich folgende Ergebnisse ein:


    Motorreiniger: nur mit extrem starken rubbeln etwas aber nur wenn man ständig nachsprüht
    Benzien: fast Null weil es nix anlöst
    Nietroverdünnung: relativ gute schnelle Wirkung aber auf Plastik niemals verwenden da das Zeuch ALLES anlöst. Alternativ Nagellackentferner da dort die Konzentration nicht so hoch ist aber auch sehr vorsichtig verwenden!!!
    Waschbenzien: kannst vergessen, stinken nur die Hände
    Spiritus: wenn die Oberfläche feucht gehalten wird löst es Kleberest sehr gut aber es dauert ne Weile. Außerdem auf Plaste vorsicht da hier auch abgefettet wird und das Material "austrocknet"
    Siliconentferner & Entfetter: gleiche Wirkung wie Spiritus. Auf Kunststoffteilen hohe Austrocknung
    Orangencleaner von 3M: extrem gute Ablösung auch von starken Kleberesten wie Scheibenfolie und nachfettend sodas Kunststoff gleichzeitig schön speckig glänzt danach :top:

    ...und wie ist das nun genau gedacht? Also ich persönlich kann diesmal schlecht vorhersagen wann ich wie wo Zeit habe da ich mit Kind da bin und wenn die Kleene ihr Recht vordert, geht das natürlich erst mal vor. Ich würde es jedoch wie letzes Jahr handhaben. Ich hab mich zwar am Samstag etwas rar gemacht, aber dafür Früh ziemlich viel übernommen. sprich den Speisesaal mit abgeräumt und gefegt und dann allein gewischt. Es war erstaunlich das im laufe des Vormittags die Leute immer weniger wurden und ich zum Schluß fast nur noch allein da stand und gewienert habe (bis auf Schnuppis Bruder den ich etwas gescheucht habe, der Arme :grinser: )
    Das jeder Besucher seinen Bungalow selber wieder herrichtet versteht sich eigentlich von selbst. Wobei es auch hier wieder sicher Ausnahmen geben wird die sich lieber verdünnisieren als mitzuworken. Also ich sag dann auch mal was und treibe die etwas an. Kann ja net sein das die Hälfte sich abrackert und die andere Hälfte um die Autos rumsteht und rumlabert.


    Also ich persönlich würde wieder die Endreinigung des Speisesalls übernehmen. Da kann ich den Knirps auch gut im Auge behalten. :lach:

    Zitat

    in Anklam haben einige Frauen eine Lösung gefunden: sie sind im Dunkeln nicht AUFs, sondern HINTERs Dixi gegangen.


    Ich glaube das sollte nicht unbedingt Standart werden. Zum einen weil das vieleicht auch ein bissl an Hygiene mangelt und zum anderen weil dann sicher genug Spanner nur aufs nächste Opfer warten. Dann ist es nur ne Frage der Zeit bis sich die ersten aufregen das alle nur noch die Wiese "bewässern" (s. Loveparade Tiergarten) :staun:

    Das sage ich schon seit Jahren. Es ist ne Katastrophe im Dunklen als Frau aufs Dixi gehen zu müssen. In FTL haben sie die Teile diesmal ja schon ca. bei den Laternen aufgestellt...sehr Vorteilhaft, obwohl man da auch nicht weiß obs nicht vieleicht ne "hübsche" Schattenshow gibt. :lach:

    Viel wirste da nicht finden wenn du überhaupt die Keilriemenscheibe runter bekommst. Die ist meist festgeaast und ohne abzieher fast unmöglich runterzubekommen...Aber Versuch macht Kluch wie man so schön sagt :lach:

    Da bin ich ja froh das ich keinen WoWa habe/will aber dafür ein Kind und halte es wohl dann so, wie ihr es euch alle vergeblichst wünscht aber keiner mehr hinbekommt :lach: :

    Zitat

    Ach, wie schön war das fRüheR auf den ersten kleinen Treffen - da hat man sich am Freitag entschlossen loszufahren, ne Stiege Pils ins Auto, nen Zelt, Lumatra, Gaskocher, Taschenlampe, Grill, und los gings


    Außer das mit dem Bier...ich trinke keinen Alkohol :grinser: