Beiträge von Katie

    Übrigens, schau mal die Beiträge hier im Technikforum genau an. Da hat vor einigen Tagen jemand genau die selbe Frage gestellt! :augendreh:

    Na was genau willst du da wissen?
    Der 1er und der 601er nehmen sich doch laut Zulassungsdaten nicht viel voneinander. Da sind glaube nur ca. 70 kg Gewichtsunterschied. Und da die Hinterachse fast dieselbe wie beim 601er ist, dürfte sich das alles im Motorraum abspielen sprich Vorderachse...


    Da hättest aber auch selber drauf kommen können :grinser:

    Nie auf den Innenring kloppen! Immer den Außenring :top:


    Hat man keine Herdplatte zur Hand kannst das Lager auch Plan auf nen Schraubstock legen, soweit zudrehen das der Stumpf grade noch paßt und den Stumpf von oben (vorher etwas fetten) reinschlagen. Leichte Hiebe reichen da schon.


    Der Stumpf ist am Außenlagerende schon etwas angefaßt. Da rutscht das Außenlager relativ leicht drauf beim Stumpfeindängeln. Das Kontern mit dem Sprengring reicht also ansich aus. Notfals mit was Außenringroßem gegenhalten.


    Die Spannung nach dem Einbau etwas zu mildern ist empfehlenswert und nicht vergessen immer auf den Außenring hämmern :grinser:

    Die Trabipolice war aber meiner Meinung nach nur für Leute, die über 25 waren und mind. 5 Jahre Fahrerfahrung hatten. Also in diesem Fall würde man da auch nur als Fahranfänger gewertet werden.


    Die DA direkt ist eine ziemlich günstige Direktversicherung und obwohl ich damals als Fahranfänger dort 210% hatte, lag ich immer noch weit unter anderen Versicherern wie HDI oder HUK. Hab damals 1150 DM im Jahr bezahlt und das auch nur das erste halbe Jahr da ich ab Januar schon das erste mal runtergestuft wurde.


    die Allianz versichert eigentlich nur dann günstig (im Regelfall 240% als Fahranfänger), wenn man schon mit irgendwas dort versichert ist. Das wird dann als Paket oder Familienversicherung gewertet. Die Allianz kostet dann im Schnitt nur unwesentlich mehr als andere Versicherungen und deren Pakete sind meist umfangreicher. Also mit Schutzbrief fürs Fahrzeug und so.


    Was das Versichern über Familienangehörige angeht. Naja, ich hab meine Punkte lieber allein abgefahren. Dann gibts auch im Schadensfall keinen Ärger mit der Mutti. Da ich meine Versicherung dann alle 3 Monate bezahlt habe war das dann auch immer noch bezahlbar. Außerdem konnte man bei Versicherungswechsel seine Punkte ohne Probs mitnehmen was bei Mitversicherung nicht immer so ohne weiteres geht. Außerdem fährt man da meist 3 Jahre zu 85%


    Übrigens, die billigste Internetversicherung dies gibt ist die www.ontos.de aber wer Wert auf einen Ansprechpartner und schnelle Regelung wie Dobbelkarte oder Zweitwagenanmeldung legt, ist da nicht so gut bedient.


    Ansich haben alle Versicherungen mitlerweile Onlinerechner. d.h. geh einfach hin und lass dir deine Beiträge fürs Fahrzeug gleichs ausrechnen. wirst schon sehen wie hoch die Unterschiede sind :schock:

    Jens @ wenn er rausbläst, dann denkste also nicht das er auch ansaugt? :augendreh: (mach mal die Zündkerzenr aus, halte den Finger aufs Loch und dreh an der Keilriemenscheibe)


    Durch die Bewegung der Kolben dürfte das ganze wie ne Luftpumpe funzen, auch wenn die Nebenluft durch den Kopf wohl eher nicht so relevant ist weil sie zur Verbrennung des Gemischs genutzt wird und sogar besser wirkt. Durch den verminderten Druck im Kopf kann der Kolben jedoch keine volle Leistung aufbaun und somit erreicht er nicht die volle Umin bei Vollast.


    Capri @ ich hab nie gesagt das er gut anspringt...aber das aufheulen des Motors hat DAMIT definitiv nix zu tun.


    So, aber zurück zum Thema. Ich tippe mal echt auf undichten Schwimmer oder irgendsowas im Schwimmergehäuse. Trotzdem würde ich als erstes mal Bowdenzug und äußere Anzeichen überprüfen und mich nach innen vorarbeiten. Erst mal die einfachen Sachen ausschließen eh man sich zum Kernstück vorpuzzelt. :top:

    Das mit dem choke erklärt doch erst mal überhaupt nicht warum der nur auf einem Topp lief! Wenn doch, dann hätte er die Karre ja abends praktisch ersaufen lassen müssen mit dem Choke.



    Schau dir mal deine Kerzenstecker an ob die noch ok sind (rostig innen?) und ob die Steckverbindungen alle noch fest sitzen.

    Käse, bei defekten Kopfdichtung(en) zieht er zwar Nebenluft aber er macht nur geringe Gasschwierigkeiten! Das magere Runtertouren merkt man nur gering und man hat auch son "zwitschern" als Nebengeräusch. Dazu kommt ein schlechteres fahren im hochtourigen Bereich. (Er schafft keine volle Leistung) Sollte das Dichtungsproblem schlimmer werden kommt dann noch Abgasgeruch hinzu und eventuell kleine Fehlzündungen (es knallt schön hinten raus) aber NIEMALS hat man ein aufheulen des Gases im Stand.


    Hattet ihr schon mal defekte Kopfdichtungen? Ich ja und das mehrmals weil sich meine Bolzen verabschiedet haben :augendreh:

    KLingt für mich definitiv nach Vergaser. Also entweder klemmt der Bowdenzug oder er zieht barbarisch Nebenluft. Alle Schrauben vom Vergaser nachziehen, Rückzugsfeder nachschaun, Bowdenzug kontrollieren, an der Seite nachschaun ob alle Schrauben oder Federn ok sind und Schwimmer kontrollieren ob der voll ist bzw. richtig schließt. Motor ist das nicht...wie gesagt, der würde sonst nicht mehr laufen!



    Du wohnst ja nicht so weit weg von Leipzig. Wenn du willst kann ich ja mal vorbeikommen und schau mal nach wenn dus nicht hinbekommst 0179/9002196


    PS.: Ich hab bei trabi.de gepostet und hier nur kopiert :grinser:

    Kommt der Man am späten Abend sturz besoffen von einer ausschweifenden Party heim.Seine Frau steht in der Tür mit dem Besen in der Hand und schaut ihn ganz grimmig und furchtbar böse an. Fragt er nuschelnd:"willst reene machen oder noch fortfliegen?" :grinser:

    Käptn Kirk auf der Enterprice: "Beam mich runter, Scotti" *sshhhiiiuuuuuu* "haahaa, sehr Witzig Scotti, und nun die Klamotten bitte" :grinser:

    Lack wird NIE eingebrannt in der Fahrzeugindustrie! Das ist ein allseits verbreiteter Irrglaube. Es gibt Heizkabienen wo der Lack schneller trocknet (bei Großherstellern wie VW oder BMW). Die werden aber auf max. 80° C erhitzt. Chemische Eigenschaften des Lackes werden da nicht wirklich verändert. Es geht eben nur darum den Lack schneller zu trocknen. Richtige Einbrennlacke werden nur in der Industrielackierung verwendet.


    Aber davon mal abgesehen...Wenn du mal genau nachdenkst...wozu einbrennen, die Bremsen werden doch heiß genug :grinser:


    Nimm Bremssattelllack wie TV gesagt hat. Gibts bei ATU u.a.

    Also es gibt RBZs die wirklich so festgegammelt sind, das sie sich unter keinen Umständen rausbewegen lassen. Da würde ich auch von einem Regenerieren absehen da die Laufflächen so angerostet sind das man die nicht mehr wirklich gut dicht bekommt, selbst wenn man hohnt. Da müßte man dann schon größere Kolben und Dichtungen verwenden dies normal auf dem Markt nicht gibt!


    Eine Firma die RBZs und HBZ für relativ kleines Geld regeneriert mit 2 Jahren Garantie und gegen Altteilabgabe ist:


    S. Mallin
    Am Seifertsberg 225
    99610 Großbrembach
    Tel.: 036451 60440

    Volkschule 1948
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 20,-- DM. Die
    Erzeugungskosten betragen 4/5 des Erlöses.
    Wie hoch ist der Gewinn ?


    Realschule 1960
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln fuer 20,-- DM.
    Die Erzeugungskosten betragen 16,-- DM. Berechne den Gewinn !


    Gymnasium 1970
    Ein Bauer verkauft eine Menge Kartoffeln (gross K) für eine Menge
    Geld (gross G). Gross G hat die Mächtigkeit 20.
    Für die Elemente klein g aus gross G gilt: klein g = 1,-- DM.
    Die Menge der Erzeugungskosten (gross E) ist 16-fach mächtiger als
    klein g. Gib die Lösungsmenge (gross L) an für die Frage:
    Wie mächtig ist die Gewinnmenge ?


    Integrierte Gesamtschule 1982
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 20,-- DM.
    Die Erzeugungskosten betragen 16,-- DM, der Gewinn beträgt 4,-- DM.
    Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinem
    Nachbarn darüber.


    Weiter reformierte Gesamtschule 1998
    Ein profitgieriger Eigentümer eines landwirtschaftlichen Betriebes
    bereichert sich um 2,05 EURO an einem Sack genmanipulierter
    Kartoffeln.
    Aufgabe: Surfe zunächst im Internet. Suche die Lösung unter
    http://www......


    Fällt euch noch mehr dazu ein?? :grinser: