Beiträge von LamE

    Ich nehm mein eigenes Thema nochmal zur Vorlage ^^


    Was kann man für ein Ronneburger Klappdach verlangen?
    Was kann man für eine komplette Sirokko 12V verlangen?


    Gruß
    LamE

    Liebe IFA-Freunde,
    es ist wieder so weit.
    Wir laden alle IFA-Freunde mit Ihren Fahrzeugen zur trationellen Maifahrt ein.


    Wir treffen uns am
    1.Mai 2011 um 9:45 Uhr in der
    Brennofenstraße 32 in 74243 Langenbrettach
    Abfahrt ist gegen 10:00 Uhr.


    Nach einer kleinen Rundfahrt durch den Mainharder Wald, sind wir auf dem Grillplatz bei "Gustel" (www.zumschuppachtal.de) herzlich willkommen.
    Regen interesiert uns nimmer, bei "Gustel" paßt es immer.
    Jeder kann (wie immer) sein eigenes Steak/Wurst/Salat und Getränke mitbringen - auch ein Campingstuhl wär gut.
    Wer kein Essen mit rumfahren will, wird sicherlich bei "Gustel" nicht verhunngern.
    Das Ende ist wie immer offen.


    Alle IFA-Fahrer sind mit Ihrem Fahrzeug eingeladen.


    Euer Trabant & IFA Team Heilbronn–Hohenlohe e.V.

    Da kann ich Butcher nur zustimmen.
    Die aktuellen Wellen (nicht alle - aber der größte Teil) sind brauchbare Ware.
    Man darf nicht die Wellen von vor 5 Jahren mit den heutigen vergleichen.
    MZA baut da schon weitestgehend Qaultitätsware.


    Gruß
    LamE

    Guck mal rum - stellenweise bekommste die als Briefsendung verschickt.
    Dann sparst du dir die Versandkosten für Paketsendungen.


    "Rumliegende" sind suboptimal wegen brüchig, alt. hart, ...



    Grandpa:
    Hab nicht gesagt, der Baustein wäre kaputt. Dann gehts sie nicht mehr an - klar.
    Aber ein nicht richtig funktionierender Baustein kann sich schon auf die Zündung auswirken.


    Gruß
    LamE

    Hallo Gustl,


    eine Kopfdichtung im eigentlichen Sinne gibt es bei der Simson nicht.
    Da ist nur eine Dichtfläche Metall auf Metall.


    Zündung würde ich nicht ausschließen, da sich auch gern mal der Geberbaustein auf der Lima verabschiedet.
    In diesem Zuge kannst du gleich den Simmerring auf der KW prüfen.
    Ein Polrad-Abzieher ist hier allerdings unerlässlich.


    Dumme Frage:
    Verklemmte Bowdenzüge oder einen verklemmten Schwimmer (bzw. Nadelventil) kannst du ausschließen?


    Gruß
    LamE

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Länge die Befestigungsbolzen (Schrauben zur Befestigung Sattelträger am Adapter) bei den geschlossenen Faustsätteln haben sollten?
    Habe bei mir kleinere Distanzscheiben verbaut und will die jetzt auf die normalen umbauen.


    Danke und Gruß
    LamE

    Ich habe bzgl. der Umweltzone Leipzig mit einem befreundetem Doktoranden vom IFT Leipzig (Institut für Troposphärenforschung) gesprochen.


    Das IFT führt in L seit mehreren Jahren konsequente Feinstaubmessungen durch.
    Daher hatte sich das IFT auch gegen die Umweltzone ausgesprochen. (Und die Leute verstehen ihr Handwerk)
    Diese Messungen laufen jetzt immer weiter.
    Daher werden in wenigen Wochen und Monaten Zahlen voliegen, die den Erfolg/Misserfolg der Umweltzone betätigen.


    Ich werde weiterhin versuchen, darüber Informationen zu beziehen und die Ergebnisse hier veröffentlichen.


    Gruß
    LamE

    Es ist jetzt bereits mehrere Jahre her, dass die erste Umweltzone in Deutschland eingeführt wurde.
    Daher mal ein etwas anderer Beitrag zu den deutschen Umweltzonen.


    - Wurdet ihr mit euren Trabanten schon innerhalb der Zonen angehalten?
    - Welche Strafen gab es für euch?
    - Hat jemand von euch geklagt?


    Gruß
    LamE

    Kann mich nur anschließen - Ostmobile machen süchtig.
    Das ganze bezieht sich bei mir nicht nur auf Vierräder - sondern auch auf Zweiräder.
    Und wenn ich alle 2-3Jahre kein neues Projekt habe, dann werd ich rammdösig.


    Bei mir mangelts ebenso wie bei den meisten an der Zeit und am Platz.
    Aber glücklicherweise beschränken mich beide Faktoren - sonst würde ich mich irgendwann übernehmen.


    Momentan bin ich an meiner neuen S51 dran.
    Aber die nächsten Projekte quälen schon wieder mein Gehirn:
    - MZ ES 250/2
    - Trabant 601U (bis Bj. 80)
    - ETZ 251
    - ......


    Gruß
    LamE

    Mit dem Motto Und die Legende Lebt sind alle IFA-Fahrer und Liebhaber herzlich eingeladen mit uns vom 5. bis 7.August 2011 in Langenbeutingen zu feiern.


    Programm:
    Anreise am Freitag 05.08.2011 ab 15:00 Uhr
    Samstag:
    IFA-Frühstück, Ausfahrt der bekannten Art, Präsentation der Fahrzeuge, Quiz
    Abends, Gemütliches am Grill und Lagerfeuer , Siegerehrung,
    Sonntag:
    IFA-Frühstück,
    Leider geht die schöne Zeit zu Ende.


    Übernachten könnt Ihr im eigenen Zelt oder Wohnwagen auf der Festwiese.
    Im Vereinsheim wäre bei schlechtem Wetter genügend Platz zum feiern.
    Es sind saubere Toiletten und Waschgelegenheiten vorhanden.
    Getränke und Steaks zum Grillen könnt Ihr selbst mit bringen,
    auch könnt Ihr bei uns weiteres Essen und Trinken günstig kaufen.


    Anreise:
    Festwiese in Langenbeutingen (Landkreis Heilbronn)
    direkt vor dem Langenbeutinger Freibad
    74243 Langenbrettach OT Langenbeutingen; Schwabbacher Str.



    Teilnahmegebühr:
    19 € pro Person für Teilnahme vom Freitag bis Sonntag
    15 € pro Person für Teilnahme vom Samstag zum Sonntag
    10 € pro Person / Ausfahrt Samstag mit Eintritt , ohne übernachtung


    im Preis inbegriffen: übernachtung im eigenen Zelt oder Wohnwagen auf der Festwiese
    Frühstück Samstag + Sonntag überraschung bei der Ausfahrt und Eintritt Nutzung des Vereinsheimes


    Für eine gute Planung wäre uns Eure Voranmeldung hilfreich.
    Anmeldung info[at]Trabantteam.de oder telefonisch 0151 19607792