Beiträge von LamE

    Das wäre dann ich selbst :D


    Hab ihn jetzt nochmal auseinander genommen und alles kontrolliert - für mich sieht alles gut aus.
    Beide Kolben sind freigängig.
    Hab ihn getestet - pumpt in beide Kreise Bremsflüssigkeit rein.
    Aber nachdem trotzdem baut sich nach Hinten kein Druck auf.


    Werde jetzt bei Hoffmüller einen neuen bestellen.

    Die Schläuche sehen soweit gut aus.
    Hatte auch drauf getippt - aber die sind soweit okay.
    Leitungen sind auch trocken.


    Der HBZ ist nich neu - aber überholt.
    Jetzt kanns natürlich sein, dass das nicht besonders ist.


    Sollte vllt. einen neuen HBZ kaufen.... ?(

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem beim meiner Hinterradbremse - aber erstmal von vorn:


    Vor ca. 1,5Jahren hab ich vorn auf Scheibe und hinten auf umgebohrte 1.1-er Trommel umgerüstet.
    Das lief auch alles immer super bis gestern.
    Nachdem das Auto ungenutzt eine Woche draussen stand, habe ich einen verlängerten Pedalweg und eine verringerte Bremswirkung festgestellt.
    Vor kurzem hatte ich auch am HBZ leichten Flüssigkeitsverlust gehabt (ganz kleine Fütze).
    Daher hab ich darauf zurückgeschlossen, dass der HBZ den Geist aufgegeben hat (Dichtung innen)
    Der HBZ wurde dann gegen einen frisch abgedichteten getauscht und die Bremsanalage danach komplett entlüftet.


    Allerdings hab ich selbiges Problem weiterhin - jetzt mit noch weniger Bremswirkung (fast keine mehr).
    Leitungen geprüft - alles trocken.
    Nochmal entlüftet - keine Luft mehr drin.
    Nach Test der einzelnen Achsen war an der Hinterachse keine Bremswirkung vorhanden.


    Die Kolben der RBZ bewegen sich - Aber sobald Gegendruck (reicht schon mit Fingern) da ist, reicht der Druck nicht mehr aus.
    Die RBZ lassen auch keine Bremsflüssigkeit durch.


    Was kann die Ursache sein?


    Danke und Gruß
    ein ratloser LamE

    Meines Wissen ist der Wahlweise-Eintrag nicht mir der Schlüsselnummer 26 0300 3 rädriges KfZ möglich.
    Durch die Schlüsselnummer könnte sich auch eine erhöhte KFZ-Steuer erschließen, da du ja jetzt eigentlich kein Motorrad - sondern ein "3-rädriges Auto" fährst.
    Und das macht locker 50€ im Jahr.


    Gruß
    LamE

    Hallo zusammen,


    habe folgenden Termin zugetragen bekommen:


    "FLIMMERSTUNDE - Am Tag der Deutschen Einheit präsentieren wir euch den Go Trabi Go Tag. Bereits am Nachmittag ab ca. 14 Uhr gibt es viele Überraschungen für unsere kleinen Gäste. Unsere Kinder können sich als Pitti, Schnatterinchen oder Moppi schminken lassen. Dazu gibt es einen Überraschungskinderfilm. Um ca. 16 Uhr beginnt dann eine Ausstellung mit verschiedensten Trabi Modelen vor unserem Kino. Zu dieser Zeit staret auch unser Ossi Quiz bei dem Sie den ganzen Tag mit machen können, den Gewinner zieht unser Ehrergast im Anschluss von "Go Trabi Go". Ab ca. 18 Uhr Begrüßen wir die originale "Go Trabi Go" Schauspielerin Claudia Schmutzler" zur Autogrammstunde. Claudia Schmutzler bekannt durch Ihre Fernsehrollen in "Schwester Steffanie & Soko Wismar". Ab ca 19.00 Uhr zeigen wir Ihnen dann den Kultfim "Go Trabi Go 1". Desweiteren gibt es bei uns im Kino die ultimative DDR Dekoration mit Sachen an die sich jeder erinnern wird. Nach diesem Film können Sie den Schauspielerin Frau Schmutzler im großen Kinosaal Fragen zum Film stellen und sich natürlich weitere Autogramm schreiben lassen."


    weitere Infos unter: http://www.capitolbernburg.de/film/items/go-trabi-go-1


    Gruß
    LamE

    Ich bin durch die Tür in den Raum unter der A-Säule reingegangen und von dort aus in den Fußraum.
    Die Bohrlöcher mit Lochgummis ausgefüllt und ein Schlauch zur Kabelführung von Anfang bis Ende verlegt.


    Die Kabel können so sehr gut im Schlauch laufen.
    Ich musste mich aufgrund der Kabelanzahl und -stärke für ZV oder EFH entscheiden.


    Tip: Bohr die Löcher bei geschlossener Tür aus der Tür raus.



    Gruß
    LamE

    Okay - sorry.
    Da hab ich mich falsch ausgedrückt.


    Hab einen sehr guten HBZ, der allerdings bereits einige Jahre lag.
    Bei diesem möchte ich vor Einbau die Manschetten wechseln.


    Warum weiß ich nicht - aber als ich gestern den HBZ in der Hand hatte, hat war der Kolben draussen.

    Ich zieh dieses Thema mal aus der Versenkung.
    Hab meinen HBZ jetzt auch zerlegt.


    Weiß allerdings nicht, wie ich den Kolben aus dem HBZ rausbekomme.


    Kenne diese Anleitung um den Einkreis-HBZ zu regenerieren.
    Gibts diese auch für den 2K-HBZ?


    Einen Dichtsatz habe ich bereits beschafft.


    Danke und Gruß
    LamE

    @ LamE
    ich habe noch gar nichts, gleich gar nicht eine "originale EMW". Woher auch, ich schrieb: ich bin in der Planungsphase.
    Ich zersäge garantiert nichts, was einen Oldtimerstatus erreichen könnte.


    Daher hab ich ja versucht, dich vor Fehlern zu beahren.


    Wenn ich eine originalen Zulassung/DDR Brief so eines Umbaues erwerben könnte, dann sehe ich eine Chance.


    Da sog. Benzinkühe zu DDR-Zeiten tatsächlich Zulassungen hatten, sehe ich hier auch viel Potential.


    Gruß
    LamE

    Meine Meinung:
    Schade um die EMW.
    Die R35-er gibt nun auch nicht wie Sand am Meer, da diese schon zu DDR-Zeiten gern als Benzinkühe umgebaut wurden.


    Machs dir einfacher: Kauf dir eine Benzinkuh (so wie die, von der andreas geschrieben hat) -> die gibts oft bei eBay.... und bau diese TÜV-gerecht um.
    Somit hast du:
    1. eine originale R35 gerettet
    2. dein Projekt trotzdem verwirklicht
    3. einen alten Umbau sinnvoll verwendet


    Übrigens auch gern dafür genommen:
    AWOs und BKs

    Mein Versicherer (Württembergische) hat mir erklärt, dass es das Wechselkennzeichen geben wird, aber:
    -> Steuer für alle Fahrzeuge voll zu entrichten
    -> Versicherungsprämie zwar nicht voll, aber jeweils mind. 2/3 pro Fahrzeug


    Termin: Ungewiss!


    Tja - es hätte so schön sein können, aber der Staat wird wohl nicht auf lukrative Einnahmen verzichten wollen.