Beiträge von LamE

    Hab 2.5 Jahre das Kabelset von Trabantwelt gehabt.
    Mit EBZA keinerlei Probleme im Alltag.


    Hab jetzt seit 150km das Set von Trabiteile.de i.V. mit der MBZA drin.
    Die Kerzenstecker hab ich gleich ersetzt - die waren nicht der Hit (AKA).
    Sonst keinerlei Probleme.


    Gruß
    LamE

    Mir persönlich ist's auch zuviel.
    Aber es geht hier um Dinge, die den individuellen Geschmack des Besitzers treffen sollen.


    Und da es gut gemacht ist, find ichs wiederrum okay.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Schraube, mit der der EBZA-Mitnehmer am KW-Zapfen angeschraubt wird.
    Ich weiß, dass die Schraube M8 ist und einen breiteren Kopf incl. einer U-Scheibe hat.


    Kann mir jemand die korrekte Größe verraten?


    Gruß
    LamE

    Das Trabant & IFA Team Heilbronn – Hohenlohe lädt zum 4. IFA-Sommertreffen ein


    Vom 03.August bis 05.August haben alle Besitzer von Trabi, Wartburg, MZ, Simson und Co die Möglichkeit mit Ihren Fahrzeugen bei uns zu feiern.
    Anreise am 03.August ab 15:00 Uhr.
    Am Samstag, den 06.August, gehen die Fahrzeuge wieder auf eine Tour durch die Umgebung.
    Natürlich warten wieder einige Überraschungen unterwegs. Wer dabei sein möchte sollte ab 12:00 Uhr startklar sein.
    Ab 16:00 Uhr können die Fahrzeuge dann auf der Festwiese bestaunt werden.
    Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
    Der Samstagabend ist wieder fürs gesellige Beisammensein, Lustiges und Benzingespräche reserviert.


    Wo: Festwiese Langenbeutingen - direkt vor'm Freibad


    Weiteres auf http://www.trabantteam.de


    Gruß
    LamE

    Bei mir wars eine Blase am/im HBZ - erst vorn dann hinten.


    Bei mir hat geholfen:
    -> Einlass am HBZ aufschrauben
    -> Bremsflüssigkeit einfüllen (ggf. Spritze o.ä.)
    -> alles wieder ordentlich zusammensetzen


    Hatte das Problem an 2 HBZs.
    Erst dann bin ich auf den Trichter gekommen.


    Teste doch mal, ob am Abgang des HBZs was kommt.


    Gruß
    LamE

    Wahrscheinlich meinen sie mich...... :(


    Mir ist durchaus bewusst, was man heutzutage fuer ein Note2 hinblaettert.
    Habe vor 3 Jahren meinen Blauen als Note 2- gekauft und ich weiss genau, was alles noch reingeflossen ist, um die 2 zu erreichen.


    Aber das wuerde ich nicht mehr rausbekommen - das ist mir ebenso klar.


    Wir brauchen hier auch nicht ueber ungelegte Eier zu diskutieren.
    Ohne Bilder und einer Besichtigung werden wir wohl nicht erfahren, ob der angebotene Wagen sein Geld wert ist

    Allerdings gilt auch hier: ohne Fotos kein Urteil.


    Geb ich dir vollkommen Recht.
    Trotzalledem ist der Preis ungesehen schon reichlich hoch.


    Es gibt in dem Zustand


    Wenn er wirklich tiptop ist, fährt und keine Wiederbelebungsmaßnahmen erfordert, kann ein Trabant-Anfänger damit durchaus einen vernünftigen Kauf machen, der ihn nicht sofort mit einem Berg Arbeit überfordert.


    auch Günstigere.
    Sicherlich ist hier auch immer die Entfernung und ob das Auto angemeldet ist bzw. angemeldet übernommen werden kann eine große Rolle.


    Das muss man sich halt im Einzelfall durchrechnen.


    Gruß
    LamE

    Ich finds reichlich teuer.
    Für weitaus weniger, lässt sich sicherlich was gleichwertiges finden.
    Nur Geduld muss man mitbringen.


    Für den angeschlagenen Preis gehen normalerweise 1A-Cabrios, H-Zuslassungen mit 2+ und gute Kübel über den Tisch.

    Hallo zusammen,


    gibts jemanden, der diese Schutzkappen noch zu erschwinglichen Preisen - auch gern als Nachbauteil - anbietet?


    Die letzte hatte ich schon gerissen angebaut - daher war sie nicht lange dran.
    Lohnen die Kosten im Vergleich zum Zweck?


    Gruß
    LamE

    In der Aktion steht:


    ...sie stand die letzten 25 jahre trocken in einer scheune....


    Müsste doch eher heißen:
    ...sie stand die letzten 25 jahre trocken AUF einer scheune....


    :grinsi:

    Ich kram das Thema nochmal aus.
    Ich habe zwar aktuell keine Kerzenprobleme (fahre in allen Fahrzeugen Beru Isolator), aber trotzdem sucht man ja immer nach Verbesserungen.


    Die o.g. Alternative Iridiumkerze BPR6HIX entspricht lt. diesem Vergleich am ehesten einer PM14-225.
    Lt. BA und WHIMS sollte allerdings eine ZM14-225 gefahren werden.


    Lt. Tabelle wäre das alterenative NGK-Produkt die B 7 HS - die Iridiumschwester demzufolge die BR7HIX.


    Kann das stimmen oder weichen die Wärmewärte ab?


    Gruß
    LamE