Beiträge von LamE

    Hallo zusammen,


    habe jetzt mal so ziemlich alle Beiträge im Forum durchforstet und bin auf keine Antwort auf meine Frage gekommen.


    Hab mir überlegt, mir im Winter Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes einzubauen.
    Aber mir stellt sich jetzt die Frage:
    Die vom 1-er Golf oder welche aus dem Trabant-Shop (die ja auch nur vom 1-er sind)


    Die vom 1-er Golf müssen (nach dem was ich gelesen habe) noch angepasst werden.
    Hab mal bei ebay geschaut und bin auf diese gestoßen:
    [ebay]270274864573[/ebay]


    Im direkten Vergleich dazu:
    http://www.trabantwelt.de/Trab…es-Paar-schwarz::504.html


    Für mich sehen die gleich aus. Nur beim Preis nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit denen aus dem Shop? Muss da noch groß was verändert werden, oder sind das haargenau die selben wie die bei eBay?


    Grüße,
    LamE


    Edit: Ebay-Nummer berichtigt

    Hallo zusammen,


    da wir mit den Simson-Freunden Kleinpaschleben einen Ostsee-Urlaub für nächstes Jahr im Juni planen wollen, ich aber UNBEDINGT auch zum 1. Mal mit meinem Kleinen LX auf das ITT nach Zwickau fahren will, wollt ich mal fragen, wann man mit den Terminen fürs ITT rechnen kann?


    Zwecks der Planung.....


    Grüße
    LamE

    Ich kann dir wie BO601 ebenfalls nur zur VAPE raten.
    Wenn du alle Einzelteile kaufst, kommst du wohl auf den selben Preis.
    Und eine gebrauchte Grundplatte hat das Problem, dass der Geber nach den Jahren meistens nur noch Schrott ist. (Hoffe ja mal, dass du wenigstens gleich auf 12V E umbauen willst. Alles andere wäre Verschwendung.


    Und für knapp 160 Euro hast du alles bei.
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…T-S51-S50-S70-TUNING.html


    Wir habens schon ein paar mal durch, von 6V U auf 6V E und da solltest du schon reichlich fit in Sachen Elektrik sein, da in den vielen Jahren an Simsons viel erändert wurde und deshalb kaum noch nach Schaltplan gegangen werden kann.


    Grüße
    LamE

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Je mehr ich nachlese, desto mehr reg ich mich auf.
    Da ein Wohnungswechsel eh ansteht (auf kurz oder lang) werd ich mich wohl für ausserhalb der Stadt entscheiden.


    Denn was bitte soll das bringen:

    Zitat

    Einwohner der Zone die Autos fahren die diese Voraussetzungen nicht erfüllen müssen nachweisen, dass eine Nachrüstung technisch unmöglich oder finanziell nicht zumutbar ist. Auch mit diesem Nachweis soll die Ausnahmegenehmigung maximal auf 18 Monate begrenzt sein.


    Dann hab ich zwar 18 Monate Schonfrist und danach Pech, oder was?


    Während das

    Zitat

    Autos mit Benzinmotoren dürfen grundsätzlich alle in der Umweltzone fahren, da sie keinen Feinstaub erzeugen.


    ein schöner Gümmiparagraph wäre, den wir uns zu Nutze machen könnten.
    ;)


    So denn,
    LamE

    Hallo zusammen,


    ich habe heute erfahren, dass komplett Heilbronn ab 01.01.2009 Umweltzone wird.


    Dumm nur für mich. Hab zwar meinen kleinen 601LX noch nicht wieder hier (steht im Moment in meiner alten Heimat [Sachsen-Anhalt]), aber was ist, wenns soweit ist?


    Gibts Ausnahmeregelungen für Anwohner?


    Welche Alternativen habe ich noch (ausser Wegziehen, was ich echt in Betracht ziehen würde)?


    Bringt der Trabant-Kat was?



    Grüße


    LamE