Beiträge von Crack88

    ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!


    Ferropolis fällt aus!!! ;( Es gibt dieses Jahr kein Treffen in Ferropolis. Ferropolis selbst meinte das sie es gern dieses Jahr wieder gemacht hätten, aber von weiter oben keine Genehmigung erhalten hätten. :thumbdown:
    Also an alle die gern dieses Jahr gefahren wären, bleibt daheime. Oder sucht euch ein anderes.
    Bei der der Gelegenheit: Hat jemand ein anderes Treffen in peto für nächstes WE :huh: , wir sind min. 9 Leute die extra Urlaub genommen haben, und wir hängen jetzt in der Luft. X(


    Und wenn sich keins findet fahren wir irgendwo in D auf nen schönen Zeltplatz und zelten dort.
    Dann wirds zwar kein schönes Treffen dies Jahr sondern ein Club-Zelt-Urlaub, aber wenigstens was.
    Und ich hoffe auf das neue Zwickauer Treffen was 2011 statfinden soll is mehr Verlass.


    Grüße Keule :thumbup:

    Pass mal auf K Alex, ganz bestimmt geht ein Treffen kaputt weil sich Leute in den Schlamm schmeißen und mit Gasmasken rumlaufen, überleg mal was du da grad erzählst.


    Als das Treffen noch unter der Habd des alten Betreibers war hat alles prima geklappt, 16 Jahre lang. Dann ein neuer Betreiber, wie lange hat es gehalten, guck ein Jahr später, das offizielle ITT gibts nicht mehr. Und weißt du was der neue Betreiber gemacht hat, er hat ein Fahrverbot ab 22 Uhr eingeführt, er hat das Zünden von Sylvesterknallern und Raketen verboten, und und und.
    Also deine Meinung von es is kaputt gegangen wegen fehlender Disziplin oder so is total fehlinterpretiert.


    Als jeder noch machen konnte was er wollte, Spaß haben konnte wie er wollte, hat es doch funktioniert oder nicht?!
    Da kommt ein neuer Betreiber, predigt Disziplin und Ordnung, und was haben wir davon: Kein ITT mehr!!!




    Erneute Bearbeitung. Es geht mir nicht um den Inhalt. Aber bitte wirklich den Umgangston beachten! :schild_verwarnung:

    Hey also diese Leute die sich hier in einer Tour über Ferropolis beschweren: wie soll denn das Treffen wachsen wenn ihr es am laufenden Band schlecht macht? Wie wärs wenn ihr hier mal was schreibt damit die Leute motiviert werden nach Ferropolis zu fahren, damit wir irgendwann ein Treffen geschaffen haben was es mit Zwickau aufnehmen könnte.



    Wir fahren diese Jahr nach Ferropolis, das ganze WE, und was ich so gehört hab wollen wohl etlich ITT- Fans ersatzweise nach Ferropolis kommen. Und da das ne ganze Menge sind wird es wohl dieses Jahr um einiges voller als das man man hier so liest und sieht.


    Ausserdem ist ein Party immer das was man draus macht, wenn man auf so nem Treffen, dessen Organisation ihr mal in die Hand nehemn solltet um zu merken was diese Leute leisten, nur nörgelde Miesmacher hat, na wo soll dann die gute Stimmung herkommen?!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    wer wird denn mit wie viel Leuten und mit wie viel Trabi´s dort sein.
    Also wir sind 3 Trabi´s und ca. 7 Leute, +- 2, oder so :thumbup:


    Gruß Keule :tkopf:


    Edit heckman: Beleidigung und unpassendes Smilie entfernt

    Hy ich würd gern meinen Trabitank vorn raushauen,
    da wo die Rücksitzbank is kommen bei mir diverse Bleche oder ähnliches rein, wo ich miene Boxen einlass und son´ schnick schnack. Da wollt ich ihn zuerst zusammen mit der Batterie hinstecken. En Kumpel meinte dann, da müsste ich aber en zusätzliches gehäuse um den Tank schwieißen oder den "Raum" luftdicht vom Fahrgastraum abschließen. Haben noch neWeile philosophiert und nach nem Schrottplatzrundgang haben wir einen ziemlich flachen Tank entdeckt. Mein Kumpel is nun der Meinung das Beste is son Tank aufschneiden, noch flacher schweißen und unter´n Trabi bauen.
    Ich kenn jemand der´n Schweißerschein hat, wenn der mir das macht könnt ich der DEKRA sogar en Schein vorlegen, das es halt ordnungsgemäß von nem richtigen Schweißer gemacht wurde.


    Was meint ihr welche Lösung die beste is?


    Mfg CHris

    Hy,
    ein Kumpel hat mir jetzt Sportsitze von seinem alten golf 2 oder 3 angeboten.
    Also irgendwelche Schienen oder so hat er net dazu, is halt nur das normale Gestänge drunter.
    Das könnte man ja einfach an den Sockel der im Tabi für die Alten Sitze diente anschweißen, kenn jemand der en Schweißerschein hat, der könnte mir das schweißen und sogar en Gutachten oder sowas dazu schreiben. Was sind denn die Bediengungen das was selbstgeschweißtes Eingetragen wird???


    En anderer Kumpel von mir hat sich extra Trabisportsitze von Project 601 oder Spätbremser oder was wieß ich was bestellt, der musste sie höhenverstellbar machen. Hat ne ganz simple Konstruktion mit einem Gelenke gebaut und ne Querstnge die Mittels Feder in en paar Aussparungen eines Bleches gezogen wird. Aber im Grunde sind die Sitze auch auf die originalhalterungen geschweißt(halt mit dieser Konstruktion dazwischen, aber die soll nu nich das hindernis sein)


    Würd die Golfsitze schon gern nehmen, weil ich sie nun mal günstig bekomm, Freundschaftspreis. Kann ich die einbauen, ob mit oder ohne Konstruktion???

    Na is das Teil nu überhaupt ne gute Idee, oder machts bloß de Haube mit der Zeit kaputt, und sieht bloß am Anfang nett aus?
    Würd das auch gern ham, aber wenn das im Grunde ne scheißidee is lass ich´s weg.

    Tach,
    ich will in meiner Pappe ein Hydraulikfahrwerk haben, aber ich will nur 10 cm oder so höher kommen. Falls ich mal auf für Tiefergelgte autos ungeeignete Strassen komme.
    Die Mindestbodenfreiheit sollte ohnehin so um die 8 cm betragen, und höher als 15cm brauch ich net kommen, das reicht, um meine Schürze zu schonen.
    Am liebsten wäre mir ja ein [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] mit Lufthydraulik, kann mir da jemand weiterhelfen.


    PS: Hab hinten Spiralfedern, falls das relevant ist.


    MfG Chris

    Hallo zusammen,
    ich bin der Typ Hobbyschrauber, der zwei linke Hände mit je 5 Daumen hat! :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter:
    Bei den ganzen Beiträgen wie man was zu verbauen hat wenn man in nen 601er nen Wartimotor bauen will übersteigen meine bildlich Vorstellungskraft. Auf der einen Seite klingt das hier wie ein Projekt mit sooo großen Dimensionen :schock: , auf der anddern Seite hör ich immer wieder, das is gar net soo schwer. :augendreh: Wasserkühlung, Adapterscheibe für Getriebe, Wartimotor, fertig.


    Wäre geil wenn mal einer seinen Wartimotor fotografieren könnte un da überall hübsche Pfeile dranmalt, damit ich weiß wasda immer genau gemeint is un wie das aussehen muss. :top:


    :hüpfer: Der hammer wär natürlich wenn jemand bei mir aus der Nähe mal Zeit hätte um mir das an nem richtigen Trabi zu erklären :hüpfer:


    ein große DANKE schon mal an alle die was nützliches zu sagen haben. :schlaplach:


    Gruß Keule :winker:

    Tach auch, hab bei project601 den Frontspoiler sport Trabant bestellt, wollte am anfang auch nur vorne ne Schürze ham. Aber durch etliche Diskussionen, Anregungen und Überlegungen wie meine Pappe mal am geilsten Aussehen wird bin ich zu dem Schluss gekommen das ich noch ne Heckschürze brauch, aber project601 hat keine kleinen, die zur Frontschürze passen würden.
    Kann ich von dehnen ne große nehemn und die anpassen, sprich zersägen und zuspachteln oder so. Oder kann ich ada auch von nem ander Auto teile nehmen und die anpassen. Poloteile sollen gut passen.


    Link zu meiner Frontschürze:


    http://shop.diversys-webeasy.de/index.php4?akt=100&id=19&menue_id=26&skdnr=550009&PHPSESSID=543df57ae6df35ad66a643ce6d0a1466


    Gruß Keule! :grinsi:

    Also so ähnlich wie auf dem Bild haben wir es auch gemacht, einfach auf ne weiche unterlage(AMAFLEX) gekippt und Schweller rausgeflext und neuen reingechweist. Hat prima geklappt, da hat sich nix verdreht. Bild folgt!!!


    Danke für eure rAtschläge und Hilfe :lach: :winker:

    Das klingt ja aufwendig, :augendreh: mein Kumpel der hat richtig Ahnung, und da ich nicht schweißen kann brauch ich ihn sowieso. AUf jeden Fall meinte er das wir versuchen ihn auf der Kippvorrichtung stehen zu lassen und ihn dann in den Radkästen mit irgendwas abzustützen(Stangen, Balken), obwohl das wegen der Gefahr des Wegrutschens wohl sehr gefährlich sein könnte. :verwirrter: Aber das wollten wir vor Ort auskaspern, ans Kotflügel abbauen und auf die Seite legen hatten wir nicht gedacht :staun:


    Wenn wir keine andere Lösung finden wird uns aber nichts anderes übrig bleiben, das wird dann wohl zu zweit schwer in meiner Minigarage. Da brauchen wir dann so 6 Leute um ihn draussen zu kippen und ihn reinzutragen! :zwinkerer:


    Ich werd euch in Kenntnis setzen wie wir es heut lösen werden, danke für alles.

    Tach, ich hab ein Problem mit der Lenkstange. Ich will alles rausbauen, und das EInzge was noch fehlt ist das Amaturenbrett. Das belomm ich nich raus weil vorher die ganze Lenkeinrichtung rausbauen muss, und da hängts!


    Die Metallschelle, da wo die Lenkstange endet, direkt über dem komischen Leder oder Gummiteil, oder war die Schelle darunter?!
    Egal, die krieg ich nich ab!!! :bäh:
    Hab mir schon einen Meisel dran zerhauen, aufhebeln geht auch net weil sich alles mitdreht, durch dieses oben benannte Gummiteil! Wie geht der Mist ab :hä: ???

    Meine Pappe ist DAS Paradebeispiel für Rost am Trabi!!!! :heuli2:


    Die vorderen Döme waren fast komplett "umrostet", hab alles abgeflechst und Bleche draufschweißen lassen.
    Jetzt will ich mit nem Kumpel die Schweller wechseln, hab aber mal gehört das die Schweller nach nem Wechsel IMMER irgendwo rosten, was is´n da dran??
    Mein Kumpel hat noch genug Elaskon da, der meinte wir blassen die Dinger so voll wie´s nur geht um das zu verhindern.
    Und meine zweite Frage, um die Dinger zu wechseln muss der Trabi ja oben sein, wie und wo stützt man den denn ab, mit der handelsüblichen Kippvorrichtung gehts ja net, da liegt der Schweller ja auf! :hä:


    Daanke im Vorraus, Gruß KEule :verwirrt: