Beiträge von ossi1989

    Also ich werde euch jetz mal was sagen.. Ich habe vorher gefahren bremsung gemacht!


    Und wenn dann zeigt mich doch an ;) mir kann ehh keiner was da ich erstens ein überführungskennzeichen hatte und zweitens die Polizei da nichts hätte machen können hehehehehahahaha


    Zu dem wette ich mit euch wenn ich mit dem eine gefahrenbremsung mache bremst der genauso gut wie eure da trabbis (besser trommelbremsen) sowieso nicht gut sind.. wenn ich der meinung bin das er gut gebremst hat und es 500km geschafft habe mit roten ampeln etc..


    Thema kann geclosed werden da nur noch schwachsinn reingeschrieben wird

    Also erstemal... Bin ich ja nichts selbstmord gefährdet darum bin ich ja auch erste einmal ein wenig mit dem gefahren um zu schaun ob es denn überhaupt möglich ist ;)...


    10:00 Uhr Freitag morgens losfahrt mit einem Leihwagen (Neuer audi a3) mit dem gings schnell nach Wittenberg. Nach 4 1/2 stunden ging es doch ganz schnell bis rüber (488 km)


    Um 15:30 habe ich mich dann mit dem Verkäufer getroffen und haben alles schriftliche erstemal gemacht.
    Nach dem schriftlichen ging es los trabbi mit dem abschleppseil zur nächsten Tankstelle gebracht.


    -Batterie eingebaut
    -Tank abgebaut und erste einmal durch gespült halbwechs
    -Benzinhahn mit filter gesäubert
    -neuen sprit rein gelassen
    -Reifen abgeschraubt und die bremsen ein wenig frei gemacht (nach paar metern fahrt gingen sie wieder


    -Und da der Benzin schlauch komplett porös war haben wir den mit Isolierband (5 rollen) komplett geflickt ;)


    Um 20 uhr beginn die entgültige fahrt.


    Die fahrt ging dann also los... die ersten meter wollte der trabbi nur 40 fahren aber nach einiger zeit ist er dann gekommen und hat gezuckelt und gezuckelt... (noch nicht nachgeschaut) an der nächsten tanlkstelle (20km weiter) is uns aufgefallen das der Anlasser kaputt gegangen ist ,nach 120km blieben wir dann an einem berg stehen da ich ein wenig das mit dem Benzin vergessen habe :D da er zu steil war blieben wir stehen :D :D :D.. 3km gelaufen und neuen sprit geholt nachts um 11.. die fahrt konnte also weiter gehen.. bis zum nächsten ort (10 km) da ich nur benzin getankt hatte und das öl vergessen hatte (5liter waren es nur) aber ich wollte nicht weiter fahren wegen dem motor.. auf den adac gewartet ob er un s doch nicht öl und noch nen kanister benzin mitbringen könne (gewartet bis um halb 2 nachts) er kam sogar mit nem abschlepper cooler weisse und hat uns 25km sogar mitgenommen bis zur tankstelle in jena. Dort nochmals schön voll getankt.. (mussten wieder anscheiben da der anlasser ja putt is :D ) 3 Uhr ging es dann weiter.. Ab da hatten wir keine probleme mehr es ging reibungslos anch eisenach und durch erfurt bis wir dann endlich die 488 km geschaft hatten morgens um 12 uhr waren wir daheim und sind nur landstrasse gefahren der Motor hat ein paar zicken gemacht (verständlich nach 16 jahren still stehen) aber er lief und lief und lief.. ;)



    An für sich eine geile fahrthat viel spass gemacht haben viele dörfer gesehen und spaß gehabt..


    Nun fahr ich bald nach Kroatien und von dort aus ist es nicht weit um anch ungarn zufahren da gibts billige und noch gute teile.. ;) da werde ich mir dann ein paar holen wie bremsen und neue dichtungen etc..



    Also das mit dem sprinter da drauf bin ich auch nicht gekommen :(... das is mist.. aber es hat auch so viel mehr spass gemacht :D :D :D :verwirrt: :winker:



    Mfg.. danke euch allen für die Tipps ;)

    :top: :top: :top: Also ich dank euch alle erstemal.. und werde es natürlich probieren (wollte mir guten rat einholen von euch) ihr habt zwar recht is wirklich keine leichte aufgabe habe aber nur klasse B und kann somit kein hänger mitführen der groß genug dafür ist.. das ist das prob lem... ^^



    wenn nicht werde ich iohn per abschleppseil mit nem freund ziehen.. das ist der trabant mir wert.. ^^



    freu mich schon auf freitag und werde euch das alles schildern wie es gelaufen ist..



    ICH DANKE EUCH FÜR EUER INTERESSE..



    Ps: DEUTSCHLAND HAT GEWONNEN :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Finds schon mal richtig cool das ihr euch hier so schnell meldet :top:


    Ja der ist erzulassungsdatum 1980 und wurde dann 1992 stillgelegt..


    Is aus erster hand noch. Ori zustand und naja ich würde ihn mir ja gerne anschaun oder euch bilder geben nur leider habe ich keine vom motor das is leider schade...


    Habe ihn gekauft nur gemerkt das ich statt Kemberg ,Kremberg eingegeben habe bei google maps und da stand 70 km das wäre alles kein ding und anch auktion habe ich mit ihm telefoniert und gemerkt das es 500km sind :D und naja ich würde ihn gerne haben nur is die frage wenn ich soweit fahre ob es eventuell nach so langer steh zeit probleme geben könnte (motor festgerostet etc..) ^^ gut getriebe öl auswechseln kein ding kenn das von der simme und benzin raus lassen auch kein bier nur normaler weise dürfte der doch keine probs haben oder??






    gruß thx für die schnelle antworten



    Ps: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270246719125

    Erstemal servus...


    Bin neu bei euch und habe da so ein paar fragen... :hä: :hä:


    Unzwar habe ich mir ein trabant gekauft und würde ihn gerne abholen, jedoch stand er eine weile in einer scheune abgedeckt. Er ist noch komplett im Orginalzusatnd und sieht von aussen recht gut aus.. (ein bisschen oberflächenrost aber ist nicht durchgerostet is aber auch nur wenig ,kleine fleckchen) die batterie wurde vorher ausgebaut (was für eine batterie brauch ich 6v 66 amper?) und andere flüssigkeiten (motoröl welches sollte ich da nehmen gibt es sonst noch flüssigkeiten beim trabbi?) Und meine Hauptfrage wäre.. Glaubt ihr er wird anspringen (hiess das er wunderbar lief bevor sie ihn stilllegten) was könnte eventuell ein problem geben? Wenn das Benzin noch drin ist und das Öl sich abgesetz hat?


    Vielen dank im Vorraus :top: