Sagt mal, kann man mit nem 07 auch ins Ausland reisen.
Mir kam da diese Woche ein alter Benz entgegen und ich bin ja nunmal in Norwegen....
Beiträge von Norwegen Wabant
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Hab da noch etwas gefunden. Zwar nicht youtube aber eine ganz ähnliche Seite.
OK hat nicht wirklich funktioniert.
Waren ein paar schöne Videos einer bulgarischen Seite. -
Na war ja nur ne Frage. Aber schön zu hören wie du denkst. Ich muss ja sagen, ich bin ständig am basteln und da ist es um originalität nicht so sehr gut gestellt. Obwohl ich früher mal schlimmer war und mich jetzt auch so zum Retro hingezogen fühle... Plus big Hifi aber nicht nur Laut sondern um mehr klanglich was rauszuholen. Kommt nun demnächst ein aktives Frontsystem von Focal zum Einsatz und zwei Rockfort Subs in geschlossenen Gehäuse. Dazu ein JVC-KD1000 wo man alles vom Radio aus beeinflussen kann.
Machst du ausser Laut auch noch was? -
@Papa Bär
Da hast eigentlich recht mit dem dankbaren Fahrzeug. Die Pappen sind auf jeden Fall stabiler als dünnes Blech. nur die nochmal dämmen ist dann bestimmt nicht einfach. Wie gesagt, das Zeug von Dietz ist wirklich perfekt und hält bombenfest auf den fett- und elaskonfreien Pappen.Sheppard
Sag mal, machst du das nur weil der Trabant so billig ist oder nur mal so zum probieren, wie es mit deinem Trabser so geht. Denn wenn ich mir so manche fahrbare DB-Drag Mobile so anschau, auweia. Sieht deiner auch so schlimm aus, das alles nur so hineingefriemelt ist? Aber nicht falsch verstehen. -
Nu muss ich erstmal sagen, das ich mich noch nicht so richtig mit dem Thema Alutrommeln beschäftigt habe aber wenn ich jetzt so die Bilder seh... Nun werd ich auch langsam neugierig und auch langsam interessiert. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf Scheibe umzurüsten, da ja die Wartitrommeln ein erhebliches Gewicht haben. Aber wenn ich mich euch anschliessen könnte, natürlich wenn es keine Melkuspreise sind, wäre das garnicht so schlecht.
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Ja stimmt, wie gesagt hab ich mir die anfertigen lassen aber über Preise kann ich da nicht reden, weil es da keinen Preis gab. Gut für mich! Sind aber aus Stahl.
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Das ist ja echt nicht viel was du da die Pappe ruhigstellen kannst. Aber das die Endstufe das aushält hätte ich nicht gedacht, gerade bei der Belastung im Wettkampf.
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Ja sag mal, ist der Soundstream nicht ein Doppelschwingspulen-Sub mit 2x1 Ohm.... und die Audio-System eine 2-Kanal-Endstufe.... Ich weiss ja das sie ohne Probleme an 2x2 Ohm spielt. Und wenn du die gebrückt an den gebrückten Sub anschliesst hast du ja, was die Endstufe sieht, nur noch 1 Ohm. Hält die das aus, ohne das sie abschaltet.... Und wenns funktioniert hast aber wirklich gehörig leistung.
Aber wo ich da beim Trabser so ein wenig das Problem seh ist im Dämmen des Fahrzeugs. Ich habe meine Türen mit Exvibration von Dietz gemacht. Garnicht schlecht und vor allem nicht so schwer wie Bitumen. -
@Falco63
Also eingetragen sind sie noch nicht, sollte aber hier oben nicht das Problem sein, wie ich hier mitbekommen habe. Ich kenne aber jemanden der auch diese Felgen fährt und das dann alles ohne Probleme eingetragen bekommen hat. Also in good old Germany.Tim
Das mit den Schrauben ist ja ein Ding. Wusste ich garnicht das es sowas überhaupt gibt
Dann muss aber die Mittenzentrierung absolut perfekt sein, denn sonst kann das bestimmt mal ganz schnell nach hinten losgehen, also herum eiern. Aber da es beim Trabant ja keine Zentrierung gibt ausser die Muttern ist das bestimmt nicht so ohne weiteres zu empfehlen.Nu aber nochmal was anderes. Hat das von euch schonmal jemand probiert, den Qek aufs Dach zu legen... Wie auf meinen Bildern zu sehen.
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Das Problem ist eigentlich gar kein Problem, da ich einen sehr guten Bekannten, auch früheren Trabantrallyfahrer kenne, der eine Metallverarbeitungsfirma hat und der hat mir Lochkreisadapter, speziel für meine Felgen angefertigt. Hat mir aber auch schon ein paar hintere 1.1er Trommeln umgebohrt.
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Ja, was du da in deinen Trabser hineinbasteln willst, würd mich auch mal interessieren.
Hast du denn Erfahrungen im DB-Drag bereich? -
Naja ist ja nen richtig schöner, nur erkennen kann ich leider garnichts vom HBZ.
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Na mal schauen, ich werd mir bestimmt die grosse Pumpe zulegen und wenn ich ihn dann mal irgendwann wieder zum laufen bekomme, dann kann ich ja mal was schreiben. Kann sich aber noch hinziehen, da ich noch andere Probleme habe. :heul:
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Ich muss wirklich zu meiner Schande sagen, ich habe noch keinen Trabant mit versetzten HBZ gesehen aber ich würd mich mal über Bilder freuen, um noch etwas dazu zu lernen.
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Na eine interessante Diskussion... So um das jetzt mal aufzuklären, ja sind Mini Felgen vom letzten originalen Mini Cooper. Haben eine Dimension von 6x13. Habe die recht seltenen Reifen mit der grösse 165/55 R13. Ich hatte ganz früher immer mal vor mir die Smoor zu kaufen, habe aber dann zum ersten mal die Mini Felgen auf nem Trabi in Aktion gesehen, auf dem Weg zu einem Treffen. Habe mich dann sofort verliebt in diese Fegen Später bin ich dann mal durch dummen Zufall kostenlos an diese Felgen geraten und möchte auch keine Anderen mehr haben. Ach nochwas ,Lochkreis ist glaub ich 101,6.
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@J601:Erstmal Glückwunsch für die saubere und rote Arbeit. Hat sich ja gelohnt und wurde auch mit einer problemlosen Fahrt belohnt.
Ich hab nun auch mal ein paar Bilder von meinem hier. Der Originallook ist nun auch schon 13Jahre her und die grüne Farbe 12Jahre alt. Er hat sich halt im laufe der Zeit etwas verändert. Spoiler ab, originale Stossstangen dran, mitlerweile auch hinten, sowie auch eine Kupplung. Was ich hinten dran hab, war mal ein Bauwagen. Sah nicht toll aus und hatte auch keinen Himmel mehr. Musste dann ja mal einen neuen rein zaubern und auf welche weise kann man auch gut sehen.... -
grauzone : ne ne ich will meinen ja nicht mehr tiefer legen. Ich frage mich nur wie tief Schorch601 seinen bringen will, wenn er bedenken um die Schürze hat. Ansonsten kenn ich das nicht wirklich mit dem Hauptbremszylinder, das der dann keinen Platz mehr hat. Ich habe zwar gehört, das es eng werden kann doch wenn er so tief wird ist ja nicht wirklich mehr ein Restfederweg vorhanden und dann geht das auch bestimmt mit dem Bremszylinder, da sich dann nichts mehr bewegt.
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Ich mag ja auch tief und es darf auch mega tief sein aber Eintragung ohne Probleme, wenn du schon bedenken hast, die Schürze demontieren zu müssen. Hast nen guten TÜF-er?
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Ja genau dieses Modell meine ich. Wie beschrieben kann man sich dann ja auch das Thermostat sparen. Ist zwar wieder ein elektrischer Mehraufwand, da ich eigentlich nicht so viele Bauteile im Motorraum verbauen wollte aber gegen die originale Wasserpumpe habe ich ganz gehörig etwas. Also ist der eine Thermoschalter und die paar Kabel gut zu verkraften. Und den Themperaturschalter kann man ja wunderbar in ein freies mit Gewinde ausgestattetes Löchle am Block schrauben...
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Das mit der Förderleistung kann ja wirklich nicht riesig sein. Die Wasserpumpe ist ja im Durchmesser vom Anschluss auch nicht gerade riesig, geschweige denn vom Anschluss der unten am Block montierten Pumpe. Ich glaube mich zu erinnern, das die auch am Melkus-Motor verbaut war. Ich bin mir sicher ich habe die mal in nem Melkus gesehen.