Beiträge von P60W

    Ich möchte euch mal einen Kanal empfehlen, der doch sehr informative Filme von "Damals- in der DDR" im Angebot hat.

    Hier zB. die Karbidfabrik in Buna

    BUNA


    Bei den Bildern wird einem klar wie die Luft da war...

    Der Umbau ist nur für Gespannbetrieb geeignet. Die SZ verschieben sich beim Bohren ins "negative" daher lohnt nur der Gewinn an Drehmoment.

    Aber halt nicht für Solo.


    Wenn fahr mal die 251!

    Ich habe nicht die Zeit für sonst würde ich dir die Rechnung raussuchen. Man kann grob überschlagen wieviel Kst bei Leistung X benötigt wird. Ebenfalls die Luftmasse etc. Die sog.Verbrennungsrechnung...

    Danach kann man auch sagen Du brauchst Größe xy.

    Bedenke bitte, es wird immer vom 4T ausgegangen. Du musst hier die Doppelte Taktung annehmen. Bzw. Event.hat Thomas das System auf kontinuierlich ausgelegt und nicht auf zylinderselektiv.


    Hast du das ESV mal angetaktet und dir angeschaut? Also im ausgebauten Zustand um den Sprühnebel zu betrachten?

    Ist es auch dicht und tropft nicht nach?

    lametti


    Deine Begründung hört sich für mich an wie aus dem Lehrbuch...

    • die Kontakte im Zündschloss zu schützen -> wieso? Die KSP sollte immer über ein Relais angesteuert werden, welches, im schlimmsten Fall, die Stromzufuhr unterbricht. Ich hoffe, bei dir ist nicht alles direkt auf 15...
    • die Stromaufnahme der Kraftstoffpumpe zu senken -> kann man drüber diskutieren ob das merklich spürbar is. Arbeitet die Pumpe gegen Druck, dann ja. Aber sobald der Druckregler freigibt wird nur "umgewälzt"
    • Kavitationsprobleme in der Saugleitung zu vermeiden -> sollte das Auftreten würde ich mir um die Saugleitung Gedanken machen.
    • eine unnötige Erwärmung des Kraftstoffs zu vermeiden -> marginal oder?

    Was hat eine zu kurze Antaktungszeit mit dem schlechten Laufverhalten zu tun?

    Wenn Postkugel dieses Ventil empfiehlt dann wird er sich auch Gedanken dazu gemacht haben.


    Der Motor läuft solange ohne Pumpe bis der Druck im System abgebaut ist. Passt doch. Sollte jetzt nicht ewig sein.


    Leider gibt es hier zu wenig Erfahrung mit diesem System obwohl, wie ich finde, es sehr interessant ist.

    Warum so viele Angst vor den Strömlingen haben?

    Wenn du vom Bau kommst und dort eine Zeichnung lesen kannst ist ein Schaltplan vom Trabant kein Thema.


    Dein Hilfsmittel ist ein guter Anfang!

    Die Idee ansich ist gut, Ausführung auf den ersten Blick auch nicht schlecht gemacht. Es scheint wohl ein Polo drin zustecken. Hier fehlen einfach die Angaben.


    Was aber das Bild meiner Meinung nach stört ist die Dachkontur und das Dreieckfenster Bereich B-C Säule. Das passt überhaupt nicht.

    Als Cabrio würde die Sache bestimmt anders wirken.


    Preis is saftig, stimmt wohl. Aber: fahrfertiges, scheinbar gutes Auto!