Beiträge von Crazy-Kaktus

    Hallo,


    Für lau hab ich ein paar Chromstoßecken angeblich fürn 353er abgekriegt.
    Waren nie verbaut, haben noch die original Schutzschicht drauf. Sind nur dreckig und der Rost ist von anderen Metallteilen die drumherum lagen.


    Bei der vorderen linken hab ich mal poliert.... sieht top aus.


    Nur leider hab ich kein Wartburg... tauscht einer gegen ne runde hintere Stoßstange fürn Trabser? Sollte keine Beulen haben....





    Grüße,


    Tom

    Zwar kein Trabi aber trotzdem schade:


    Hab nich schlecht geguckt als ich heute den hier bei uns in der Firma in der Abwrackecke hab stehen sehn. Der Besitzer hat noch vor kurzem alles machen lassen... nun hat er sich nen Lexus gkauft. :verwirrt:
    Der Wagen hat absolut keinen Rost, neu [lexicon]TÜV[/lexicon]. Hat auch noch nicht viel gesehen von der Welt: ca 64000 km hat er auf der Uhr.


    R.I.P. 1200er :schluchzer::schluchzer:


    Grüße...






    mal kurz off topic:


    @ ecki......die Fotos sind doch an der Lausener Endstelle hinter der Wendeschleife an dem Flachen Gebäude gemacht worden? Da wos manchmal so fürchterlich aus dem Schorstein qualmt :lach: ? Der blaue Trabi (zumindest so einer) stand doch auch immer oft auf dem rewe parkplatz dort?


    wohne nicht weit von da...


    grüße


    tom

    Hi,


    stand heute in der Zeitung (LVZ):




    Find ich gut.


    Grüße, Tom
    edit, ok man ekennt den text nicht: hier:


    Bekenntnis in der Heckscheibe: "Sch.. Umweltprämie- [lexicon]Oldtimer[/lexicon] und Klassiker haben das Recht zu Leben-TRABANT" Elektroinst. A.Gr. hält gar nichts vom Run auf die Abwrackprämie. Sein Trabi Bauj. 1980 ist fast 100% original. "Nur die Stoßstangen musste ich mal tauschen, die waren hinüber" so der 33 Jährige. "Aber ansonsten rollt und rollt und rollt das Auto" Über 80000 km hat die 26 [lexicon]PS[/lexicon] Pappe auf dem Tacho. Bei Guter Pflege un djährlich 3000 km Laufleistung soll der Trabi noch ein paar Jahre fahren un dnicht so schnell in die Schrottpresse.

    zugegeben klingt "steril" nun etwas fies. :hmm:


    klar ist 100% original auch richtig genial (gerade wegen der ganzen Arbeit und dem Aufwand), aber ich finde da geht dann ja irgendwie dei Geschichte bzw die Persönlichkeit des FZGs verloren ?


    Würde z.b. niemal meine dunkelrote Zweifarbkunstlederausstattung im 600er rausnehmen und dafür ne originale einbauen.
    Genauso finde ich die Innenausstattung in Mottes Kombi schick.


    Aber letzendlich: jeder wie er mag. :aicke:


    Grüße,


    Tom

    @ Ecki2391


    Den Parkplatz kenn ich doch .... Lehrgang in Borsdorf ? :winker:
    Bis vor kurzem hätteste meinen auch manchmal dort rumstehen sehen, habe aber den letzten Lehrgang hinter mir :grinsi:


    grüße

    Hi,


    Ich würde es für Glühzündungen halten.
    Das kommt, wenn der Motor unnormal heiß wird und sich das Kraftstoff-Luft Gemisch selbst enzündet.
    Als du dann Gas gegeben hast, haben die Frischgase den Brennraum von innen her gekühlt und er geht aus.


    Hatte ich bisher 2 mal Einmal bei einem SEHR heißen Sommertag, verschmutzen Kühlrippen und einer langen schnellen Fahrt. Das andere mal als bei Tempo 100 der Keilriemen gerissen ist und ich nicht sofort den Motor ausgemacht habe.


    Es kann auch durch falscher Vergasereinstellung, falsche Zündeinstellung passieren, das der Motor zu heiß wird.


    Also check mal die Kühlrippen, Die Keilriemenspanntung Zündung und Vergaser.


    Steht auch was im [lexicon]WHIMS[/lexicon] zu dem Thema.


    Ansosten bleibt noch zu sagen, das das sehr schlecht für den Motor ist, weil so die Verbrennung extrem klopft...


    Grüße


    Tonm

    hallo,


    tja, die C-Säulem und graue Rücksitze und Seitenverkleidung spricht für sehr altes Baujahr, aber Heckblech und "diese Querstange zwischen den hinteren Radkästen" eben wieder nicht.


    Zumindest hab ich jetzt erstmal einen gebrauchten Motor von mir eingbaut, damit ich ihn mit Motorkraft bewegen kann (War dann LEICHT neblig an der Garage als er das ganze Öl von der Konservierung verbrannt hat, ich dachte der Auspuff kommt nicht mit dem Abtransport der Gase nach :) )


    grüße,
    tom

    Auch von mir herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden.


    Leider bleibt auch die Ifa-Szene nicht von tragischen Unfällen verschont.


    Aber ehrlicherweise gebe ich zu, das ich auch nicht bei der Abfahrt nochmal bei allen Treffen-Nachbarn geklopft hätte, ob noch alles i.o. bei denen ist. An sowas denkt man einfach nicht nach einem erfolgreichen Wochenende.


    trotzdem allen ein schönes WE,


    grüße


    Tom

    Moin,


    Mein neustes Schnäppchen stammt von ebay. Eine gelbe 1981er Limousine. Eigentlich hatte ich nur aus halbherzigen Kaufwillen mitgeboten, denn auf den Bildern sieht er ja nicht soooo vielversprechend aus. Im Text war von ein wenig Rost die Rede und von einem defekten Motor.


    Also ne ewig stillgelegte Karre als E-Teile Spender, dachte ich mir. :)


    Bei der Abholung stellte sich allerdings heraus, das nur leichter oberflächlicher Rost (genaue Überprüfung steht noch an) vorhanden ist. Papiere gabs auch dazu, [lexicon]TÜV[/lexicon] ist erst Ende 08 abgelaufen. :top:
    Der Lack ist nicht original und nicht so toll, der Motor festgefahren. Er ist ein Mix aus verschiedenen Baujahren. VorderSitze, A-Brett, 12V aus den letzten Baujahren. Rücksitzbank, hintere Seitenverkleidung, keine C-Säulenentlüftung der Anfangsjahre. sehr merkwürdig. Von 81 scheint nichts mehr zu sein entweder älter oder neuer.


    Kosten: 150 euro wobei 50 euro Transport waren. :grinsi:


    auf jeden Fall wird das ein schöner Daily-Driver. :)


    Die Bilder sind aus dem Ebay-Angebot.


    Grüße und schönes WE,


    Tom



    Hallo,
    Falls du keinen Zeilentrafo damals bestellt hattest, ist es jetz zu spät.
    Dürfte schwierig werden jetz noch welche zu bekommen, denn HrDiemen hat vor ein paar Monaten die Produktion der Ersatz-Zeilis für Bruns-Geräte eingestellt.....
    Die einschlägigen I-Net schops haben sie schon nicht mehr....


    Ab jetzt heist es: Vom Lager leben....


    Grüße,


    tom

    Muss ich mal was einwerfen in bezug auf Sapo... :winker:


    warum zu Unrecht schlechter Leumund? :hä:


    die Dinger haben doch nur Probleme gemacht, angefangen bei Wärmeproblem des Motors über brechende Lenksäulen, die ewige Feuerbestattung der Autos durch die Benzinheizung und das Verlieren des Motors... :tkopf:
    Da wird sich doch jeder liebend nen Warti dafür hingestellt haben...
    Heutzutage natürlich ist alles anders da haben die ja auch Kult bzw Liebhaberwert... aber damals?


    Oder seh ich das falsch? Bitte um Korrektur falls dies so ist.... :blabla:


    Grüße, Tom


    Ps. Die Info hab ich von nem ehem Sapo-Werksattmechaniker, also wird wohl was dran sein....