Beiträge von Crazy-Kaktus

    Gestern gegen 17 Uhr einen weißen B1000 auf der Scheffelstraße, sowie einen dunkelblauen 601 Uni der die Sternenstraße in Zwickau erklomm, gesichtet. Letzterer war recht flott unterwegs, habe ihn sogar durch den Straßenbahnlärm, gehört ...


    Der hier stand gegen 13.30 Uhr in der Äußeren Schneeberger Straße. Sehr gepflegt.


    Hier ein Beispiel, von der die ich meine. Ist zwar 6v hier. du brauchst 12 V. Die gibts auch viel günstiger als in dem Link:


    http://cgi.ebay.de/Trabant-500-601-Einbausatz-f-Tankanzeige-kompl-DDR-/380284679487?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588abbb53f


    Tankgeber vom Wartburg 353 gehn genauso und die gibts günstig beim Verwerter. Anzeigegerät nochmal nen 10er und die Kabel kannst du von der KMVA nutzen.


    für die andere musst du ein Neues Loch in den Tank stemmen. Bei der DDR-Variante brauchst du nur nen Tank vom deluxe. Ich denke nicht, das der Geber von der Nachrüst-Anzeige in das DDR-Geberloch passt.


    Grüße, Tom

    Hi,
    Der Geber vom de KMVA wird in die Benzinleitung eingebaut und misst den einfach nur den Durchfluss mittels Schaufelrädchen. Das Ding ist rund, aus Plaste und hat oben und unten eien Anschluss für die Spritzufuhr. Normalerweise sitzt das Teil vorne am rechten Radkasten auf Höhe von dem Blinker. Evtl hast du es ja noch eingabaut.
    Ich würds aber lassen, mit dem Teil kann es Probleme geben, sei es der Benzindurchfluss oder die Dichtheit des Gebers und natürlich die Unfallsicherheit zwecks Brandgefahr.
    Bau dir lieber einen Tankanzeige in die Bohrung am Amaturenbrett. Der Geber dafür sitzt im Tank und misst den Füllstand über einen Schwimmer. Dazu brauchst du aber einen Tank mit Geberloch (z.b. vom de luxe), den Geber, Kabel und die Anzeige. Beim Geber musst du drauf achten, das es ein regelbarer Widerstand ist, da es 2 Sorten gibt. Wenn du den Schwimmer am Geber bewegst darf es nicht klicken, wie bei einem Schalter, ist das so hast du den falschen :)


    Du kannst alternativ auch eine Uhr aus dem Lada 1500 einbauen. Ist praktisch, sieht gut aus und ist ein bischen leichter einzubauen. Ich konnte mich nicht entscheiden und hab beides :)


    Grüße, Tom

    Da hast du ja was vor an deinem Trabi, Paul. Ich würde bei diesem Rostaufkommen aber auch strahlen lassen. zumal dann der LAck besser haftet, nach meiner Erfahrung.
    Das Schweißgerät is ok. Habe selbst ein billig-Ebay Gerät von Berlan. Das Nimmt allerding keine 5kg-Rollen wie deins. Entgegen aller Vorhersagen hat es sich noch nie abgeschaltet und mit ein bisschen Übung kann man auch den mangelhaften Drahtvorschub ausgleichen. Das nehm ich aber in Kauf bei einem Gerät für 130 Euro incl Versand ;)
    Viel Erfolg bei deinem 2. Projekt. Evtl behältst du ihn diesmal vielleicht :zwinkerer: ??


    Grüße, tom

    Kontrolliert habe ich das letze mal vor 2 Monaten. Allerdings werden die wenigsten auch mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs sein. Krass ist allerdings das sich die Hinterachsen so reihenweise verabschieden gerade bei den letzen Baujahren. Weggerissene HA-Aufnahmen an der Karosse versteh ich ja noch (hab selbst so einen Kandidat dastehen, wo ich überlege ob er ein Weiterleben wert ist. Mit dem kann man allerdings nicht wirklich fahren da sich dei Handbremse immer selbst festzieht) Aber das die Dreieckslenker an sich in so großer Zahl durchrosten find ich schon ziemlich heftig. Und ich würde niemals fahren wenn mir bekannt ist, das einer der HA DURCHgerostet ist , und wenn nur Schrittgeschwindiggkeit zu nächsten Hebebühne oder Kippvorrichtung :doh:


    Autobahn ist echt dämlich, sorry. Aber Gott sei Dank ist nix weiter passiert.


    Grüße, Tom

    Das mit dem 15W40 find ich eig recht interessant. Welche Mischung fährst du das Fg601 ? Und mischt du das vor oder glei nei in Tank?


    Bisher fahre ich mineralisches 2-T billigste Sorte mit 1:50. Mein Krümmer sah immer klebriger aus :) . Allerdings ein Stadttrabant aber auch mal Landstraße mit Hänger, also kein Tuning-Reso-ultrahochdrehender Renntrabi :thumbup:


    Bisher scheue ich mich auch vor dem 15W40 hab das mal notgedrungen im S51 gehabt, auch 1:50 und das verklebte alles, vom Kurbeltrieb bis Krümmer und Auspuff hab ich dann alles reinigen müssen :S


    Am besten war mal teilsynthetisches französiches öko-2-t öl. da hatte ich den Tank so gut wie leer gefahren nen neuen Endschaller dran gebaut und ab dann die 2 Liter von dem (grünen) Öl 1:50 verbraucht. Als die 2 Liter alle waren, war die Innenseite des Endrohrs nur leicht angebräunt-Staubig, kein Kleister. 10 Liter mit meinem mineralischen billig-öl und alles war wieder "schön" schwarz-verkleistert.


    Aber alle Tips hier zum Trotz werde ich keinesfalls weniger als 1:50 mischen. Das steht so drin in der BA und so wirds gemacht. Bisher ging es bei mir immer schief, wenn ich mich nach "Hörensagen" gerichtet habe, egal um was es ging. Und sowas alà "Damals war das schon so ausgelegt für 1:100" ist einn Gerücht für mich :)


    Grüße, Tom

    Ist der club ok? Hatte noch nicht so die Gelegenheit zum durchtesten :) da es ja ein großes Angebot gibt.


    SCARFACE: Oh ein Mitstudent...Grüße zurück :) Ich studiere Kraftfahrzeugtechnik. Aber ich tu mich noch etwas schwer.


    Heute übrigens ein Papyrus Uni auf der Scheffelstraße. Aber leider nur kurz gesehn, mehr gehört. :love:


    Grüße, Tom