Beiträge von Schwarzer 601er

    Ich bin jetzt 17 und fahre Trabant (bei uns geht das!!!!). Ich kann wirklich nicht klagen! Mit etwas geschick (früher beim Papa zugeschaut) kann man die meisten sachen selbst machen. Schmieren darf man halt nur nicht vergessen. Ab und zu mal auf der Autobahn etwas Freifahren und du wirst keine probleme damit haben. Aber wei bei jedem älteren Auto kann halt mal was unvorhergesehenes passieren. Davor bist du mit nem neuen aber auch nicht geschützt!


    Gruß Martin (vielleicht der jüngste Trabifahrer)

    Also ich hatte auch ziemliche Probleme, die Leisten wieder flott zu bekommen, weil da noch kein Vorbesitzer was dran gemacht hat! :bäh: Naja ich hatte nichts ausser Nevr-Dull da und habs einfach mal versucht. Es hat mich 5 Stunden gekostet (in der zwischenzeit wurde im Viertel sogar ein Kind angefahrn :staun: ) und das Ergebnis war ernüchternd!!! Es glänzt zwar, aba man sieht die Flecken (Korrosion - kein Rost!!) immernoch. An einer Stelle hab ich 10 Minuten lang poliert (mit den Händen) und dann wurds ganz klar, aber das ist es mir nicht Wert!!! Bei nächster Gelegenheit wirds besser gemacht, mit besseren Mitteln, aber wenns mal sauber ist, reicht Nevr-Dull zum pflegen aus!!


    Martin

    Hallo Trabifahrer,


    Ich wurde von der stadt germersheim angesprochen, ob ich bis zum 8.Juni ein paar Fahrzeuge fürs Wirtefest klarmachen könnte.


    Ich frage hiermit ganz einfach mal, wer Interesse hätte am Sonntag, den 8. Juni 2008 nach Germersheim (RLP) zu kommen.


    Alles noch unverbindlich, wenn es zu Stande kommt, gebe ich euch bescheid!


    Vielen Dank


    Martin

    Sooo, ich habe mich mal an mein Schätzchen gemacht. Ich habe den Wischerarm abgebaut, und bemerkt, dass der Ring, der im Loch im Arm steckt und ihn mit dem Gestänge verbindet durch ein Stück Metall vergrössert war. Metall weg, Ring richtig drauf, alles schön festgezogen---> funktioniert einwandfrei. vielen Dank für eure Hilfe!!!!


    Martin

    Hallo, ich habe das Problem, dass mein linker scheibenwischer manchmal mitten auf der Scheibe stehen bleibt.


    Erst geht alles gut, so 5 mal wischen in etwa, dann rutscht der linke über das Scheibengummi runter und muckt dann. sofort danach bleibt er mitten auf der Scheibe stecken. Der rechte wischt ganz normal weiter! Woran könnte das liegen?

    Jetzt steht der Termin für das [lexicon]DDR[/lexicon] Fahrzeugtreffen in Germersheim endlich fest!


    Beginn ist am Samstag, den 4.7. um 10:00 Uhr und Ende am 5.7. gegen Abend!


    Für Wohnwagen ist genug Platz vorhanden, Strom wird es auch geben! Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr einen Wohnwagen ankündigen würdet, dann kann ich besser planen!


    Das Treffen findet auf dem Gelände der ehemaligen Stadtkaserne statt, der Weg ist mit bunten Zetteln aus allen Richtungen ausgeschildert!


    Am 5.7. findet auch das Treffen des befreundeten US-Car Clubs "V8-Maniacs" statt!


    Bei Bedarf kann ich mich auch um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern!


    Bei Rückfragen meldet euch einfach unter dieser E-Mail Adresse/Telefonnummer:


    Trabitreffen-Germersheim-2009@gmx.de


    07274/8467


    Grüße Martin