Beiträge von eSKa

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Meinungen und Reaktionen auf das diesjährige ITT. Hier unser Statement zu den angesprochenen Themen:



    „Nachtfahrverbot“


    Das Nachtfahrverbot wurde dieses Jahr das erste Mal angewendet. Aus unserer Sicht erfolgreich, zumindest nach den heißen Diskussionen vom Freitagabend.
    Die meisten Camper haben sich positiv über das gefahrlose Begehen und die Ruhe geäußert.



    Beim Thema „heiß“ kommen wir zum „Strohballenbrand“, welcher sich NICHT von allein entzündet hat.



    „Dusch-/WC-Gebühr“


    Allgemein dürfte es bekannt sein, dass das Veranstaltungsgelände nur eine große Wiese ist, d. h., dass zur Veranstaltung erst einmal die Infrastruktur
    geschaffen werden muss und das betrifft vor allem das Wasser und den Strom. Den Strom deshalb, weil dieser mit Dieselstrom betriebenen Aggregaten erzeugt wird. Aufgrund
    der Tatsache, dass die Preise auf dem Rohölmarkt im Frühjahr explodiert sind und der Dieselkraftstoff erheblich angestiegen ist, sowie der Umstand, dass wir die Sanitärburg
    auf dem Campingplatz ca. 200 m weiter Richtung Campingplatzmitte verschoben haben, machten es notwendig zur Refinanzierung dieser Mehrbelastung Nutzungsgebühren
    einzuführen und zu erheben.


    Für die Meckerer folgender Vorschlag: Anstatt die Pro-Kopf-Gebühr zu zahlen, kann uns Jedermann gern einen 5-Liter-Kanister Diesel vorbei bringen.



    Flohmarkt



    Wir suchen
    - Strohballen (ca. 350,00 €)
    - Equipment (Campingplatzbeschriftung, Bauzaunplanen, Flatterstäbe, ca. 700,00 €)



    Wir bieten
    - 4 einsame Sofas mit Flugplatzstaub (extra Container für Entsorgungca.450,00 €)



    Stellenanzeige



    Einsatzteam der Feuerwehr mit Löschzug (Pauschalvergütung 1.000,00 – 2.000,00 €)



    Vorverkauf/ Reservierung Campingplatz



    Allgemein: Ticketverkauf => Vorverkauf (Preisunterschied zur Tageskasse!!). Mit dem Kauf sichert man sich einen Platz auf dem Campingareal, aber keinen bestimmten. Nach Absprache mit dem Veranstalter haben wir uns darum bemüht, den Platzwünschen von verschiedenen Clubs gerecht zu werden.


    Die Veranstaltung „ITT“ beginnt freitags 10:00 Uhr. In den letzten Jahren reisten am Donnerstag nur eine paar wenige an. Dieses Jahr waren es bereits ca. 500 Camper. Der Ansturm konnte personalmäßig nicht abgefangen werden. Die volle Besetzung der Mannschaft war für Freitagfrüh geplant. So entstanden die Wartezeiten und das Durcheinander bei der Einweisung. Leider haben dies viele genutzt, um sich ihren abgesteckten Bereich einfach zu vergrößern. Das Nachsehen hatten dann natürlich die Camper, welche zu einem späteren Zeitpunkt anreisten.



    Abschließend noch ein Lob zum Thema „Müllpfand“ Der Platz war sauberer als die letzten Jahre.



    Unsere Zielsetzung für das ITT 2009:



    - weitere Durchsetzung des Nachtfahrverbotes/Lärmbelästigung
    - Verbesserung der Anreise und Einweisung der Camper



    Viele Grüße vom gesamten eSKa - Team :winker:

    @ all: Es gibt unser Service-Team, welches, bis auf paar Stunden Unterbrechung in der Nacht, mit der Reinigung der Dusch- und Toilettencontainer beschäftigt ist. Dreckige Toiletten, wo man sich nicht traut, drauf zu gehen, sind einfach nur Bäh !!! Und auch nicht in unserem Sinne ... Andrea

    Noch 13 Tage | 14 Stunden | 10 Minuten | 52 Sekunden


    Das ITT rückt mit Riesenschritten näher :dreher1:


    Wir haben mal noch eine Info zum Thema Donnerstaganreise, weil hierzu vermehrt Anfragen gekommen sind. Die Anreise am 19.06.2008 ist ab Spätnachmittag bis 24:00 Uhr möglich, Freitag 20.06.2008 geht es wie gehabt ab 09:00 Uhr weiter.


    Platzreservierung: Geht dieses Jahr nur noch gegen Vorkasse. Also bis Ende nächster Woche über Internet auf www.eventcamping.eu oder dann direkt in Zwickau vor Ort. Der Erste bei Anreise zahlt gleich für die Anderen, welche später nachkommen, mit. So werden Euch die Ordner bei der Einweisung auch den Platz für die bezahlten Tickets freihalten.


    Andrea :sonnenblume:

    Kritik ist immer gut. Doch zu diesem Thema wäre die Kritik bei euren Mitcampern, die nicht so ordentlich sind, sehr viel besser aufgehoben! Ganz ehrlich. Oder warum sieht der Platz am Sonntagnachmittag aus, als hätte eine Mülldeponie ihre Pforten geöffnet??? An sich ist es schade, dass ein "Müllpfand" überhaupt erst eingeführt werden mußte. Dabei meine ich nicht nur den ITT - ist ja ein allgemeines Festival/ Open Air Problem.


    Hat sich von euch schon mal jemand die Mühe gemacht, die Wiese nach dem ITT anzuschauen? Montag und Dienstag nach dem Wochenende laufen mindestens 6 Mann das komplette Gelände ab und heben jede einzelne Zigarettenkippe wieder auf. Ist dazu noch so ein Sch ... wetter wie 2007 gewesen, dauert die Aufräumerei noch länger. Leider haben wir keine Bilder von diesen Aktionen, sonst würde ich euch diese hier mal zeigen.


    Mir persönlich tuts leid, dass wir hier über sowas disskutieren müssen. Bin noch so erzogen worden, dass ich mir für meinen Apfelgrieps auch nen Mülleimer suche.


    In diesem Sinne .. LG Andrea :augendreh:

    28 Tage | 13 Stunden | 00 Minuten | 24 Sekunden


    Ganz so neu sind wir auf dem TrabiTreff nicht. Unsere Sanitärcontainer + Putzmädels stehen seit vielen Jahren auf dem ITT. Daher kennen wir ja auch die Dinge, welche immer wieder zum heiß diskutierten Thema werden. Grade was die "Rübenrunden" betrifft. Wir hoffen jedenfalls, dass wir mit einem konsequenteren Durchgreifen in dieser Richtung, zum Großteil auch in eurem Sinne handeln.


    Der Müllpfand ist leider ein notwendiges Übel. Aber ohne geht es definitv nicht !!! "Gut gefüllt" - man muss erst mal eine Richtung vorgeben, mit der jeder was anfangen kann. Wichtig ist einfach die Glaubwürdigkeit, wie ihr dem "instruierten Mitarbeiter" gegenüber tretet. Es gibt tatsächlich Experten, die mit einer Bierdose im Sack zur Müllabgabe zurück kommen. Also Sorry - wir ziehen die Hosen doch auch nicht mit der Kneifzange an!!! Wer hier normal agiert, hat bei der Müllrückgabe mit Sicherheit keine Probleme.


    Zum Thema "Ticketrückgabe" findet ihr in den AGB's bei der Ticketbestellung auf eventcamping.eu alle Info's.


    Viele Grüße. Andrea :winker:

    Falko63: Für Bestellnachzügler gehst Du einfach den normalen Ticketbestellweg über unsere Homepage und bestellst dort die entsprechende Anzahl nach. WICHTIG: Trage im Feld "Bemerkungen" die bereits vergebene Bestellnummer ein. Hast Du bis zum Vorverkaufsschluss noch weitere Nachbestellungen, dann nenn uns unter "Bemerkungen" am Besten alle Bestellnummern noch einmal, welche zu Dir gehören. Damit gehst Du auf Nummer sicher und hilfst uns bei der Zuordnung :grinser:


    LG Andrea

    falko63 schrieb: @ Andrea: das es dieses Jahr etwas anders läuft als sonst ist zwar etwas komplizierter aber ich hoffe, daß es dafür nicht so chaotisch wird wie im letzten Jahr.
    Ich habe mich beispielsweise bei der Anmeldung um ein Auto vertan, es wie in der Bestätigungs- email geschrieben korregiert und bis jetzt nichts gehört. Und wenn die Securitie auch noch die Idioten in den Griff bekommt, die das Trabanttreffen mit irgend etwas anderem verwechselt haben wird es bestimmt wieder super.
    Dafür müssen die Veranstalter aber mal richtige Kerle anstellen und keine Kinder oder Frührentner


    Was heißt komplizierter? Der Unterschied ist halt dieses Jahr erstmalig, dass Platzreservierungen nur noch mit Vorkasse möglich sind. Es war in den vergangenen Jahren nämlich so, dass eine Gruppe/ Club für 50 Personen + Autos und Zelt reserviert hat und am Ende nur mit 20 Personen angereist sind. So entstehen dann die "Lücken" auf dem Campingplatz. Andere wiederum kommen mit viel mehr Leuten an, als ursprünglich geplant und möchten natürlich gern zusammen campen. Da das ja völlig normal ist, hat man versucht, all diesen Wünschen gerecht zu werden und so wurde der Campingplatz nach hinten raus immer länger (siehe letztes Jahr, als der Zaun erweitert werden mußte). Mehr Zaun = mehr Kosten für Auf- und Abbau = mehr Wiese, die am Montag nach dem ITT vom Müll befreit werden muss, was wiederrum mehr Kosten verursacht ........... :)


    Thema Security: es gibt dieses Jahr ein generelles Fahrverbot von 22:00 - 06:00 Uhr (Nachtruhe). Ansonsten gilt Schritttempo, schließlich wird es durch die Wettbewerbsteilnehmer immer wieder Fahrzeugbewegung geben. Gegen das typische "Rübenrunden" drehen, werden wir schon vorgehen, da sich die meisten davon gestört fühlen. Dazu setzen wir auch anderes Security-Personal ein, Typ: schwarzer Schrank :D


    Zu Deinem Bestellproblem: habe gleich nochmal mit der Ticketbestellung gesprochen. Nach unserem System müßtest Du eine Bestätigung Deiner Änderung erhalten haben. Auf jeden Fall ist diese Mail nun gleich heute früh nochmal versendet worden.


    LG Andrea

    Noch 36 Tage | 7 Stunden |29 Minuten | 8 Sekunden :verwirrt:


    Hallo Trabi-Fans, hier meldet sich der "Betreiber" des Campingplatzes vom Trabitreffen in Zwickau. Nachdem wir uns durch das Forum hindurch gelesen haben, fanden wir es an der Zeit, uns hier mit einzuklinken. Da dieses Jahr nun doch das Eine oder Andere etwas anders läuft, als in den vergangenen Jahren.


    Deshalb: löchert uns mit Fragen, kritisiert uns, lobt uns aber bitte auch :lach:


    Alle Infos zur Ticketbestellung vom Camping, Preise usw. gibts auf der Treffen-Homepage www.supertrabi.de und direkt bei uns www.eventcamping.eu.


    Liebe Grüße. Andrea