Beiträge von pesechszig

    Ich hab bei mir einen passenden Hochdruckhydraulikschlauch genommen. Weil ich mir nicht sicher war, ob es ihn auflöst, habe ich ein Stückchen davon erst mal 2 Wochen in Bremsflüssigkeit gebadet. Nach dem Einbau dann am Anfang regelmäßig nach Undichtigkeiten geschaut.
    Nun Fahre ich schon 2Jahre damit rum

    Willkommen im Forum!


    Schau mal bei deiner Sicherungsleiste nach, ob irgendwo ein Kabel ab ist. Ich weiss zur Zeit nicht wie die Sicherungsbelegung ist, aber es kann sein das das Kabel für den Scheibenwischer an der Sicherung das Blinkers anliegt. Evtl. auch an den Verteilern an der Stirnwand nachgucken.

    Die Dinger laufen bestimmt schon zum 6. Mal ohne Käufer bei eBay durch. Für mich sieht das jedenfalls sehr stark nach Kopfdichtungen für den Trabi aus:



    [ebay]220361393483[/ebay]

    Hab bei mir auch [lexicon]EBZA[/lexicon] verbaut. Seit Jahren ohne Probleme. Da bei der Murmel der Überstand vom Kotflügel zum Motorraum ziemlich groß ist, muss mannsich schon ganz schön tief ducken um dem schwarzen Kasten zu sehen. Einfach so weit wie oben montieren.

    Der soll mal nen D Kadett daneben stellen und dann noch vom Rost am Trabi sprechen.
    Der Beitrag müsste allerdings schon mind. 7 Jahre alt sein, da wir seit 2002 den Euro haben.


    Über Fahrzeuge deren Hersteller nicht mehr existent sind kann man ja herziehen. Man hat keine Anzeige wegen Richtigstellung und dergleichen zu erwarten.

    Folgendes Problem:



    Ein Arbeitskollege von mir hat die Möglichkeit eine Touren-AWO in der Exportversion zu bekommen. Einziger Haken: sie hat keinen Tank mehr.


    Der Originallack (Rotbraun) ist wohl noch ganz gut erhalten, und an einem in Originalfarbe (mit Patina) lackierten Tank ist kein Herankommen.


    Mein Kollege möchte nun einen Tank in Originalfarbton lackieren und hat mich nun gefragt, wie man den Tank dann auf Alt bekommt, mit den typischen Scheuerstellen der Beine usw. . Ich habe diesbezüglich keine Idee, aber vielleicht stand ja jemand von Euch vor dem Gleichen Problem und hat es gelöst.


    Für Eure Tipps danke ich schon mal im Voraus.

    Wichtig fände ich aber auch das Fahrer Bußgelder zahlen müßten die ganz ganz gemütlich über die Straßen tingeln obwohl 100 erlaubt sind. Oft beobachte ich im Sommer dabei die Touris die ihrer Frau die schöne Landschaft zeigen wollen. Hab ich auch kein Problem mit aber wenn sie Natur wollen dann solln se verdammt noch mal wandern gehen und nicht Einheimische im Berufsverkehr behindern wo kein Überholen möglich ist. Noch schlimmer aber sind teilweise ältere Leute die in ihrem Mercedes nicht wissen wo das Gas Pedal ist und sich dann erschrecken und fast einen Unfall verursachen wenn man überholt. Manchmal frage ich mich ob die überhaupt noch in der Lage sind ein KFZ verkehrssicher zu führen.


    Dem kann ich nur zustimmen. War schon mal jemand im Sommerurlaub auf Rügen? Ich hatte vor knapp 2Jahren das Vergnügen. Als ich von der Insel wieder nach Hause gefahren bin, hätte ich mich mal umdrehen sollen, ob am Inseleingang ein Schild mit max 60 km/h Auserorts steht. :zwinkerer: