Also mein beitrittsmitbringsel ist ein papyrus601Kombi bj10/88(würg spiralfedern) den ich seit anfang 99fahre und der schon viel durch hat(diverse unfälle usw)zz wird der motoraum überholt.
dieses fahrzeug is mein erster und da halt ich drann fest denn ich glaub ich bin aus leidenschaft trabantfahrer.
hoffe das die anderen forenmitgleider der selben meinung sind.
hat alles mal mit der frage angefangen was ich mir für ne auto zulege und da ich unser altes familienauto(papyruskombi) vermisst habe und die 500dm ein guter preis war da hab ich zugegriffen und es nienich bereut. will das meine trabanten immer bei mir bleiben denn ich glaub das WIR das als erbe unseren kindern und enkeln auch zeigen sollten.
Kennt jemand die situation wenn man gefragt wird wann man sich denn ein "richtiges" auto kaufen würde?
ich verstehe die menschen immer nich denn ich fahre immer noch gern trabant auch nach 5jahren.
hab noch papyrus601kombi bj4/88(blattfeder jippie) war ma ne winterprügel und ne 601 limo bj 66(vierecktacho).
sicher sind bei mir der eine oder andere 601 gestorben wo ich schon viel ossigold gefunden habe aber ich habe es leider nicht so ausführlich dokomentiert.
ja um auf das thema konservierung zurückzukommen, is ne gute frage denn wer macht denn das heute noch an nem alltagsfahrzeug(bei neuaufbauten bzw restaurationen is das pflicht) denn ich habe keine werkstatt sondern nur 3 völlig überfüllte garagen und dann hab mal die zeit und die lust dazu denn da gehen scho mal 2-3tage drauf. na ich würde das ja gern ma machen aber dann nur mit elaskon denn das is besser wie die west scheisse die mit ihrem assi wachs da kann ich gleich ne stück kerze in de ecke legen das is das gleiche denn laut autobild test sind die wachse alle nicht für die dauerkonsevierung gedacht da dei ablaufen bei sommerlichen temperaturen.
und elaskon kennt ja jeder von uns zu genüge denn es ist ÜBERALL!!!
Wär ne guter t-shirt spruch:
Anonymer Trabantkranker! oder Der (echte)Ossi unter den Deutschen!
"Unheilbar" "TrabantFahrer"