Also wenn irgendwann einmal die radschalen alle sind was macht ihr dann?(sollten deine radkästen verrostet gewesen sein dann hab ich nix gesagt).
Also wenn ihr nur um die radkästen zu verbreitern eure virtel oder halbschalen wechselt dann ist das echt mies denn so doof kann man doch nicht sein.
Jetzt möchte ich mal einiges klar stellen!
1. Mit den orginalen radschalen sind extremste verbreiterungen möglich(mit den orginalen meine ich die die am fahrzeug dran sind)
2. Die Ersatzschalen(fals welche wegen durchrostung notwendig sind)
brauchen nicht weiter aussen angesetzt werden!
3. Duroplastteile sind nicht durch Wärme verformbar!(sonst würde es im WHIMS stehen.Oder?)
4. Durch einschneiden(3-5mal) der Viertelschale und einschweissen von dreiecken wird ein radkasten gebildet der die schlimmsten rad/reifen kombinationen zulässt.
5. Bei sorgfälltigem anbauen der Duroplastteile mit einem geignetem Kleber(Berner, o.ä.) und Nieten ist die spannung der Teile kein problem!!!
Diese Erfahrungen habe ich teilweise an meinem aber auch an fahrzeugen von kumpels gesammelt und ich habe noch keinen gesehen der mit bauschaum arbeitet oder anderem.
Möchte auch darauf hinweisen das die Kotflügel mit Karosserie Klebemasse befestigt waren und Silikon(wurde schon so oft gefragt und habe es auch schon gesehen) im KFZ nichts zu suchen hat in keinster form um irgend etwas abzudichten.
So jetzt aber gut denn sonst flipp ich noch aus.