Beiträge von ifaschrauber

    Moin Manu,


    Will mich genausowenig streiten.
    hab grad mal in deiner Galerie gestöbert. Da muss ich wohl etwas zurückrudern. Das sieht dann doch nach echten 120mm aus.
    Geiles Teil :top: . Da hat mir der Kunze wohl Mist verkauft oder die setzt sich noch.
    Aber mit Wabubremse ist schon klar das das nix wird ohne ausschleifen. Mit VW-Scheibenumbau kommt man wesentlich weiter rein,
    durch die VW-Nabe.
    Was ich noch überlegt hab, hab die Viertelschalen neu eingeschweißt. Vielleicht ist der dadurch auch etwas breiter geworden. Hab
    das aber vorher - nachher nicht ausgemessen. Die Koties haben aber eigentlich schön wieder draufgepasst.
    Ist der Weisse in meiner Galerie. Bitte nicht lachen über die 120mm Tieferlegung :( .


    Gruss Frank

    Trabimanu :winker: Hallo?
    Ja isch habbe deine Beitragge gelesen :doh: .
    Wenn man nicht mal weiss ob man eine 25iger oder 30iger ET fährt sollte man nicht von einer "echten" 120er Tieferlegung schwatzen.
    Habe mich übrigens im vorletzten Beitrag vermasselt. Ist eine 8x13ET4 Rota Felge iVb mit 30mm SP und 175/50/13.
    Feder ist von Detlef, natürlich eingerollt. Ob die nun "echte" 120mm hat kann ich nicht sagen da ich vorher nicht nachgemessen habe.
    Iss ja och Wurscht wie tief das ist, das Rad muss in den Kasten. Und nocheinmal da schleift nix.


    @Hotweels
    ob die Felge nun 4J oder 15J hat , Tiefbett haben fast alle. Jungs belest euch doch einmal vorher über was ihr euren Senf abgebt.
    Das schöne Glänzende aussen heisst nicht Tiefbett, das ist die Aussenseite des Felgenmauls welches sein Maß durch die jeweilige
    Einpresstiefe erhält.


    Grüsse Frank

    Mhm, also langsam glaub ich das da irgendetwas zusammengemurkst wurde. Hab mich schon über das keilförmige Rückschlagventil gewundert, hab es dann als konisch interpretiert was aber auch eher selten wäre(normal Kugel). Jetzt ist es auf einmal viereckig. Ohne mal paar Manometer reinzuschrauben kommst du da wahrscheinlich nicht weiter.Haste keinen Land- oder Baumaschinenmechaniker zur Hand der da mal nen Blick drauf werfen kann? So übers Netz ist eh nix,sind am Ende alles nur Mutmaßungen.
    Gruss Frank

    Der Konus wird doch nur locker sitzen weil der Stopfen rausgedreht wurde, oder hat sich da wirklich die Feder gesetzt. Kann ich mir nicht vorstellen. Miss das mal mit ner`Schiebelehre nach. Ansonsten kannste die Feder auch bissl strecken das das Ventil wieder sauber schliesst, zumindest mal versuchshalber. Bin aber immer noch der
    Meinung das es vom Zylinderdichtsatz her kommmt.

    Servus,
    also laut HD-plan sind beide Rückschlagventile scheints im Steuerblock verbaut. Da müssten irgendwo zwei Blindstopfen drin sein ,unter diesen sitzen die dann. Sind aber nur federbelastete Kugeln, kann mir nicht vorstellen das der Fehler daran liegt. Die gehn normalerweise nicht fest. Denke eher das die Packung( Dichtsatz) vom Zylinder durch ist (innerlich undicht) so das dir das Öl von der Kolbenbodenseite stangenseitig durchdrückt. Eventuell könnte noch das Druckbegrenzungsventil hängen,lässt sich aber nur durch messen des Pumpendruckes bei abgestöpseltem Zylinder messen. Aber bitte kein 10bar Manometer verwenden, das macht dann Männchen. 300bar sollten genügen, die Zahnradpumpen machen meist nicht höher als 150bar abgesichert.
    Gruss Frank

    Vermutlich drei gebrauchte Anlasser aus`m Regal wo keiner weiß wohher sie kommen bzw. weshalb sie irgendwann mal ausgebaut wurden,
    so nach dem Motto: im Notfall tut der s`noch.
    Motorengehäuse anders ist auch Quatsch , dann wär das im Laufe der Jahre längst
    schon entsorgt worden bzw. irgendwie gekennzeichnet.
    Der Motor lief doch bestimmt schon mal in deiner Pappe oder?
    Falls nicht gerade eine sogenannte Tuningschwungscheibe ausm' Ebay verbaut wurde kann es nur am Zugmagnet des Anlassers liegen,
    ausser derStarterkranz ist beschädigt/abgenutzt welches ja ausgeschlossen wird.
    Gruss Frank

    Steht doch schon geschrieben: 8mm.
    Kerbstift oder 12.9er Schraube ablängen und fertig, Falls keine runde Paßfeder aufzurtreiben ist.
    Kannst den Kerbstift der Lenksäule nehmen, is halt dann das Lenkrad lose. :S
    Gruss Frank

    Immer diese Wiener Würstchen ;) , na zum Glück war Vollkasko dabei. Würd den Koti aber schon lacken lassen wenns die VK übernimmt. Kannste doch ordentlich anmischen lassen damit es keenen Farbunterschied gibt.
    Gruss

    Sorry Nico wenn ich da skeptisch bin, aber hab deinen Trabant in Saulgau auch mal angeschaut.
    Allein der gammlige Unterboden und die zumindest mal oberflächlich verrosteten Fahrwerkskomponenten
    lassen einen guten Allgemeinzustand der Karosserie eher ausschliessen.
    Und bei einem finanziellem Spielraum von 2000€ wird der Karosseriebauer/Lackierer schnell seine Grenzen
    ziehen was die Reperaturen betrifft. Da fängt dann meist das tarnen und täuschen an.


    Gruss Frank

    Oje, das wird bestimmt och wieder so ne`bunte Bastelbude wie sie schon haufenweise hier in BW rumeiern.
    Und nach zwei Jahren wenn der TÜV abgelaufen ist wird das Ding irgendwo hinterm Heuschober stehen.
    Ich hoffe bei den 2 Scheinen is das Krümmerdichtung wechseln und Versager einstellen mit dabei, damit die
    Bude mal richtig läuft, nicht wie letztes Jahr in Saulgau.
    Junge schnapp dir doch erstmal n`Reperaturhandbuch und lern mit Werkzeug umgehen, dann richtig restaurieren und
    lackieren. Alles andere ist Pfusch und führt zu nix ausser ner`Trabileiche mehr.


    Gruss Frank

    Entweder Rad dranschrauben, Unterlegekeil vors Rad das die Pappe nicht wegrollt und dann festziehen Oder aber bei aufgebocktem Fhzg. ohne Räder nen`ordentliches Montiereisen zwischen zwei Radbolzen als Gegenhalter und dann festziehen. Bitte keine zwei Meter Rohr aufstecken, nach fest kommt ab oder Nuss kaputt. :)

    Mhm,was ist ne`Transportschutzabdeckung für Nachrüstlautsprecher? Nie von gehört. :S Solltest vielleicht mal die Einzelteile als Fotos hochladen damit man sich ein Bild von den Rohmaterialien machen kann um deine Bastelkünste besser zu beurteilen.
    Nicht böse sein,aber so auf den ersten Blick hätteste lieber mal die 30 Mäuse abgedrückt.

    So. :)
    Hab noch mal ein bissl rumgespielt, denke es is jetz besser. Zwar immer noch nicht ganz
    fertig, aber wenigstens schon mal ne` Linkliste und n`kleener Downloadbereich.
    Was sagt ihr? Was braucht man noch alles auf ner Page?
    Könnt euch auch gern mal über unser Gästebuch melden.
    Gruss Frank

    "lässt sich gar nicht lesen" ist wohl leicht übertrieben.Leute ihr schraubt an Autos für die es so gut wie nix mehr gibt und bekommt es nicht gebacken bissl mit dem Mausrad zu scrollen um den Text zu lesen.? :thumbup:
    Nein Spass beiseite. Werd mich da nochmal drum kümmern. Ist eh noch nicht ganz fertig die Page. Bin froh das die erst mal wieder online ist nach fast zwei Jahren.