Beiträge von Tim
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Hmm vieleicht auch einfach eine Kombi aus beidem.....
Ich meine das die Kotflügel normal nie auf Kante mit der Brille sind, sondern immer etwas tiefer......find nur gerade kein passendes Bild
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Die Werkstatt würd ich meiden, es sei denn du möchtest nach deren Rat dann öfter da Gast sein und sie mit deinem Geld beglücken.
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Das Gummi (bzw. später Plasteschild) am Lüfterrad zum Schutz kam etwa Okt.Nov. 1964 in Verbindung mit einem in der Länge angepasstem Spannband.
Wenn da keine Löcher sind zum festmachen, dann würde das bedeuten das es nicht das originale Lüfterrad ist. Und es müsste mir Spannband befestigt sein.
Wenn man aber ein langes Spannband für mit Gummi ohne benutzt, dann dreht man es bis auf Anschlag und es macht den Eindruck es wäre alles fest......ist es aber nicht! Das lockert sich bis es klappert.
Den Schutz kann man weglassen, muss man halt bei laufendem Motor aufpassen und ein Spannband von vor Okt.64 verwenden.
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Ich habe das Bild in groß auf dem Monitor gesehen und da ist die Haube m.M. bis nach vorn auf Höhe der Zierleisten auf gleichem Niveau. Insofern kann es schon eine schief eingesetzte Brille sein.
Schaut man sich dannoch in der max. Vergrößerung unten den Übergang Kotflügel zu Brille an, dann sieht man Fahrerseite original da steht er nach unten etwas über, Beifahrer ist der Kotflügel höher und die brille tiefer. In Summe sieht man es dann am Spalt der Haube.
Beim wechseln den Zwischenblechs mit Stosstangenaufnahme ist die Brille nach unten gekommen ( warum auch immer) .
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Schon die ganz kleine Stelle unter der Aluleiste auf Bild 2 sagt: DACH RUNTER!!!
Oder halt später irgendwann mal den ganzen Dachrahmen tauschen......
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Elaskon ist ein Wachs
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Wenn die Brille mal neu rein kam, dann möglicherweise schief angesetzt. Dann liegt der Grill zwar sauber in der Brille, aber die Haube schließt nicht gerade ab. Beifahrerseite sind am Kotflügel Kreuzschrauben, also war min. der schon mal ab.
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Ich hab schon beim TV mit Trabant mitgemacht! Aber nur als Statist ohne Vertrag.
Und selbst wenn man einen Vertrag unterschreibt, so liesst man ihn doch vorher durch oder nicht?
Und du meinst da steht dann drin, die solln so tun als ob sie den Berg nich hochkommen?
Woher nimmst du denn dein Wissen zu TV-Produktionsfirmen das du andere als "Laberer" hinstellen kannst?
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Du solltest dir ein Abo vom Bezahlfernsehen zulegen. Ich wüsste garnicht was ich ohne machen sollte.
Ich schaue aktuell nur noch Discovery u.ä. und ab und ein einen Spielfilm meiner Wahl.
Ganz aktuell gibts da eine Doku über div. gesunkene Schiffe, wo man virtuell das Wasser wegnimmt und die Schiffe freilegt. Sehr sehenswert.
RTL und Co. hab ich seit Jahren nicht mehr eingeschaltet. 1. weil das Konzept der Sendungen mir echt zu blöde ist und 2. weil mich die ganze Werbung ankotzt.
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Ist es nicht aber so, dass wenn man euch (das geht an alle) fragen würde ob ihr bei einer Was-Auch-Immer-Doku über den Trabant mitmachen wollt, ihr dann dabei versuchen würdet, das Fahrzeug möglichst gut zu präsentieren und Schwachstellen objektiv dokumentiert?
Ich habs für mich schon weiter vorn gesagt, dass ich auch eher den Sender kritisiere, aber bei dem (wie Deli es nennt) geaffe am Berg, hätte ich einfach gesagt: " Nö das mache ich nicht, weil es quatsch ist und nicht stimmt"
Ich sags mal so, wenn ein Fernsehteam zu mir kommen würde, dann wäre ich mir meiner Verantwortung gegenüber dem Fahrzeug, dessen Ruf und der dahinter stehenden Szene bewußt. Mir wäre das nicht so egal. Und wenn die das dann so nicht haben wollen, tja dann dürfen sie gern wegtreten!
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Sowas könnte mit bei Teilezuordnung allgemein mit rein oder soll es seperat sein?
Von den Holzkästen hab ich ein paar, auch vollständig und original. Die bekommt man noch ab und an, aber selten stimmt der Inhalt auch mit der Liste im Deckel überein.
Ich müsst jetzt schwindeln, meine aber das im 67er Katalog schon nicht mehr der Holzkasten abgebildet ist.
Und ja da gabs auch andere Größen mit mehr oder weniger Inhalt.
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Die Well scheibe hinter der Schwungscheibe, wozu muß die Galvanisch behandelt werden.
Ist genauso wichtig wie eine Vergaser Innen Beleuchtung.
Das ist relativ einfach. Weil sie, wenn sie denn mit in den Eimer der zu verzinkenden Teile mit rein kommt, Kosten im Promillebereich verursacht.
Und weil gebrauchte Scheiben dabei ( fast) kostfrei gereinigt werden und man sie dann auch gut auf Scheuerstellen untersuchen kann.
Wenn ich jetzt 100 neue hätte, dann würde ich die auch nicht als Paket nur diese Scheiben in die Galvanik geben, sondern auch so einbauen.
Und so ist es mit vielen anderen Teilen auch. Die gebe ich mit in die Galvanik, weil es hinterher gut aussieht, einen guten Korrosionsschutz auch bei schlechter Lagerung bietet, es aufs einzelne Teil gesehen kaum Kosten verursacht und wie immer....weil ichs kann.
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Nach meiner Erfahrung sind das aber die, die auch ohne Galvanik gebrochen wären Bei mir gehn die mit rein. Hatte von den Klammern gerade erst 100 Stück (neu) und da war nach dem Bad keine gebrochen. Bei gebrauchten Klammern und Wellscheiben hat ichs auch schon nach dem Bad (aber auch bei anderen z.b. die kleinen 10er 8er Wellscheiben) und die flogen dann gleich weg bei sortieren.
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https://www.ebay-kleinanzeigen…-brief/934925373-216-2416
Wenn man so "aufwendig" restauriert, und da ist augenscheinlich ja auch Arbeit reingeflossen, warum besorgt man sich nicht einfach 4 gleiche, passende Felgen, die richtigen Radkappen und Spiegel, so zwei farblich gleiche Rücklichter? Alles keine wirklich schwer zu organisierenden Teile.
Vom 600er Motor reden wir da noch garnicht.
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Das ist mir egal.....
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Die Feder von hinten ist definitiv falsch, weil sie dann am Hebel vom Seil scheuert.
Auch wenn es auf dem Bild eine neue unbenutzte Achse sein mag, so ist dass trotzdem nicht korrekt.
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ZitatErlischt durch den Einbau der Kennfeldzündanlage die Betriebserlaubnis für mein Fahrzeug im Öffentlichen Straßenverkehr?Alles anzeigen
Grundsätzlich: Ja!
Nach den derzeitigen Bestimmungen der StVZO müssen alle mikroprozessorgesteuerten Systeme, welche am Bordnetz eines Kraftfahrzeuges betrieben werden (ohne Ausnahmen!!!) eine Zulassung für den Bereich der StVZO besitzen. Diese kann entweder duch den Fahrzeughersteller selbst im Rahmen der Fahrzeug-ABE oder aber für Nachrüstteile durch den Zubehörhersteller beim Kraftfahrtbundesamt beantragt werden.
Leider sind derartige Genehmigungen jedoch recht kostenintensiv und dieser Weg für die Trabitronic wegen der rel. geringer Stückzahlen nicht gangbar.
Aus diesem Grund bleibt wie bei den meisten "Tuningteilen" für den Trabant nur die 3. Möglichkeit, im Rahmen einer Einzelzulassung nach §21 StVZO für das jeweilige Fahrzeug ein Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis zu vermeiden (sog. "Eintragung").
Um Ihnen dieses Verfahren zu erleichtern, wurde beim Technischen Dienst der Dekra ein Gutachten in Auftrag gegeben, welches repräsentativ die Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) der Kennfeldzündanlage "MBZA-2HR" bescheinigt. Mit Hilfe dieses Gutachtens und der darin enthaltenen Vorgaben und Schemata kann der für die Einzelzulassung jeweils zuständige Sachverständige die ordnungsgemäße Montage der Zündanlage überprüfen und sich von der Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen EMV-Bestimmungen überzeugen.
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Die Klammer welche die Feder auf dem Steg hält kommt von hinten.