Beiträge von Tim

    Wenn ihn denn seine Vertragswerkstatt ordnungsgemäß aufgeklärt hat. Es gab zich Änderungen und Versuche und der Kunde war ggf. auch erst aufzuklären wenn er etwas gemerkt oder entdeckt hat.

    Das war genau nicht anders als heute.


    Also leider nichts mit....das er das auch wusste.

    Da es nach 7 Jahren keine Daten mehr im Bundeszentralregister gibt, kannst du auch die E-FIN per §21 Abnahme (wie Fahrzeug ohne Brief) abnehmen und zulassen.

    Genauso könntest du auch eine bestehende Karosserie mit Brief wechseln und wie Steffen sagt abnehmen/ändern lassen.

    Was ist eigentlich, wenn Sachsenring 1969 auf ein verbautes Kugellager eine zeitlich unbefristete Garantie bis 30tkm gegeben hat und jetzt eine entsprechendes Fahrzeug mit Lagerschaden und 25tkm habe?

    Ist das verjährt?

    Von Zensur hat keiner was gesagt Thomas. Und aus Moderatorensicht sind wo doch mehr als großzügig was die "Themenreinheit" angeht.

    Da gehts woanders deutlich strenger zu!


    Nur müssen auch nicht dauernd alte Schinken rausgeholt werden und von den Gleichen mit unveränderten Aussagen aufs Neue kommentiert werden. Das ist dann doch wie Trabi sagt irgendwann nervent.


    Ps. ich hab bei einer Auktion ne neue Dieselkanone für unter 100€ geschossen. Die macht ordentlich warm in kurzer Zeit. Und da reichen 20 Liter locker für 2-4 Wochen ...je nach Einsatzhäufigkeit :)

    Es gab früher sogar Anweisungen zum auslitern und nachsetzen um die Verdichtung anzupassen. Und ja ich denke es wird etwas ausmachen. Zumindest wird es sichtbar dichter an dem anderen Kopf dran sein.

    Wenn drückt es denn wo wie doll? Und irgendwie drückt es immer die Gleichen an den gleichen Stellen ohne das sich im letzten Jahrzehnt großartig etwas verändert hat.


    Ich bin durchaus nicht abgeneigt sachlich und kontrovers über alles zu sprechen, aber sowas wie z.B. das immer wiederkehrende Schulsystem ohne neue Erkenntnis zu erörtern ist auf die Dauer langweilig und kaum zielführend.


    Und doch sind wir hier schon in "unserem" Universum und können selbst bestimmen wie weit das gehen muss.

    Das frage ich mich auch gerade. Der asymetrische Kopf sieht schlechter aus, aber Serienmotor mit 23 KW? Nur durch einen TMX30?

    Und hast du den asy.Kopf auch ohne Dichtung gefahren? Der hat Serie nur 7.6, mit Dichtung die da nicht hingehört vermutlich nur 7.4/7.5....

    Da kannst du streben wie du willst, dass trägt keiner ein, es sei den du machst dort das volle Abnahmeprogramm. Und dafür kannst du auch 30 Jahre höhere Steuern bezahlen.


    Bei der letzten 1.6 Abnahme im Nov. in Berlin gabs nur den Motor eingetragen. Bessere Schadstoffklasse....Fehlanzeige.


    Ich weiss aus dem Kopf garnicht welche Nocke ich drin habe. Auf jeden Fall eine von Schrick und es ist eine mit der man auch noch einen Leerlauf hat und auch die AU schafft.

    Ich kann mal schauen was auf dem Karton steht, der liegt noch rum.

    Sinnvoller wäre aber auf den ABU eine MPI zu bauen, die Mono is wie ein Vergaser und durch Vergaser geht nur mehr durch wenn man zwei hat : D vielleicht wenn man ein Monoteil vom 1.8er nimmt oder 2L. Müsste man mal schauen ob die größer Werte an Einspritzmenge haben.

    Da das Ganze aber eher kurz verbaut wurde hat da auch kaum einer was mit gemacht in Richtung Tuning. Da flog dann eher die Mono raus und es kamen zwei gute alte Weber Doppelvergaser rauf.


    Chip musst du dir ggf. machen lassen. Einen von der Stange ist sinnlos. Ich würds erstmal ohne probieren und schauen ob die Steuerung das so hinbekommt. Wenn da die alte Monospritze drauf ist kann man da eh nicht viel machen.

    Diese Tuninggruppe ist bekannt und hat weniger mit HIV-TV zu tun, weil die werden nie im öffentlich rechtlichen gezeigt, sondern nur im Privatfernsehen.


    Und das sind halt Tuner und keine Restaurateure. Und auch nur äußerlich. Unten drunter "reparieren" die immer nur.

    Und sie sagen ehrlicherweise ja selber das der 311 nicht ihr Gebiet ist.


    Wobei man zugeben muss, einen Lampenring nicht entfernt zu bekommen auch nicht unbedingt fachliche Versiertheit ausstrahlt.

    Das sind am Ende dann doch eher so Hinterhoftuner. An die Qualität von Großen Tuningbuden kommen die nicht ran.

    Nein, die sind glaubhaft bei einer Überschwemmung vernichtet worden. Es ist der 351te vom 65er Geschäftsjahr. Rechnerisch etwa in der 42. KW 1964 gebaut.

    Der Kombi sieht noch recht gut aus. Du willst den doch nicht schlachten?

    Davon hab ich doch garnichts gesagt.....:hä:

    Ich mops den die Felgen. Ansonsten mal sehen......stehenbleiben, verkaufen, aufbauen, tieferlegen...... irgendwas.....

    Bei beiden ist auffällig, dass sich der originale Innenring der KoRi-Abdichtung zündungsseitig nahezu spielfrei aufschieben lässt,

    Das ist bei allen WE-Wellen so. Ich habe eine KoRiDi auf der Zündungsseite noch nie mit mehr Werkzeug als meinen Fingern montiert.

    Bei den Nachrüst-KoRiDi. sollte man im Falle von ungünstig aufeinandertreffenden Toleranzen innen Dichtmasse verwenden.