Beiträge von Tim

    So wie es verbaut wurde ist es schon ok. Es kommt drauf an wie die Verbindungsbremsleitung verbaut wurde. Wenn dann die Federn so sind, dass dort wo die Leitung dicht am RBZ vorbeigeht die Feder außen ist und damit nicht an der Leitung scheuern kann, gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht. Ob dann die Leitung so oder so rum verbaut ist, spielt dann technisch gesehen keine Rolle.

    Ohne irgendwo etwas zu bohren wirst du beim Nachrüsten von Gurten hinten egal wie nicht weiterkommen, wenn keine Serienlöcher vorhanden sind. Wie sollte das sonst gehen?

    Anfang der 80ziger gabs bei den Limos Gurtvorbereitungen hinten, die primär für den Export in die CSSR vorgesehen waren, aber auch zum Teil im Inland verkauft wurden. Dort aber Dreipunkt mit vorbereiteten Löchern in der C-Säule.


    Die Nachrüstsätze Beckengurte sind inzwischen recht selten geworden. Sowas wurde zur Wendezeit verstärkt verkauft. Das Gutachten hat auch schon Dekra-Siegel und ist datiert auf 1992.

    Ein Auto das noch nie wirklich gefahren wurde und schon zweimal restauriert werden musste.......

    Das ist m.M. nach eher was für exzentrische Millionäre zum weiter hinstellen ohne zu fahren.

    Welcher "normale" Mensch sollte sich sowas für den Preis kaufen?

    Und du denkst die Leute würden dann den Motor auch wirklich abstellen?


    Kannst du zu 90% vergessen. Ich sehe das fast täglich beim beschrankten Bahnübergang mit S-Bahnquerung, der dadurch min. alle 10 min geschlossen ist.

    Selbst wenn man da mal 5 min stehen muss, denkt ein Großteil der Fahrzeugführer nicht im Traum daran den Motor aus zu machen.

    Könnte ja im Sommer zu warm, oder im Winter zu kalt werden, wenn Heizung oder Klimaanlage mal kurz aus sind.


    Solange das die Autos nicht von selber machen durch entsprechende Technologie, machen die Meisten das aus purer Bequemlichkeit nicht.

    So meine Beobachtungen.

    Und wenns schon an geschlossenen Schranken nicht gemacht wird, bezweifle ich das sich irgendjemand an roten Ampeln daran halten wird.

    Und die untere seitliche Zierleisten wurde dabei dann auch nach vorn verlängert? Unwahrscheinlich.

    Bei genauem Betrachten sind das für mich zwei Autos. Mit den komischen Rückleuchten der Prototyp, mit dem andersfarbigen Dach die Null/Vorserie.

    Soso nicht sachlich. Das ist deine Meinung und die darfst du haben.


    Du kannst dir aber sparen dauernd den Melde-Knopf zu drücken mit angeblichen Beleidigungen!

    Was glaubst du wer die Meldungen bekommt?


    Bisher hat dich niemand beleidigt. Wenn du das dennoch so empfindest, dann tut es mir leid. Dann wird es wohl doch besser hier nicht weiter zu machen.


    Auch brauchst du mir keine PN schicken mit der Aufforderung was hier zu deaktivieren ist und was nicht, denn das entscheidest ganz sicher nicht du.

    Ich kann dir abschließend nur noch eines zum Schluss sagen. Wenns hier zu bunt wird und du nochmal entgleist (und zwar das was jetzt deaktiviert ist und bleibt), dann wird das Ganze hier gelöscht!

    Dann kannst du es nochmal probieren oder es sein lassen.


    Du bist hier Gast in unserem Forum und hast dich bitte auch wie ein solcher zu verhalten. Ich bezweifle ganz stark das du dir unser Regelwerk durchgelesen hast.


    Ende der Durchsage........Weitermachen (oder auch nicht)

    Du hast jetzt neue Ankerplatten genommen?

    Zimindest sieht es so aus und du hast die so angebaut wie sie sind?

    Ich hätte den Transportschutzlack entfernt, grundiert und lackiert. Oder wer mag auch komplett Pulverbeschichten lassen.

    Ich sehe da am Rand schon jetzt blanke Stellen?


    Du willst doch nicht dass das bald wieder oll aussieht?

    Die Nummer mit dem Weichspüler haben schon andere versucht. Ja es ist temporär wieder besser, aber auch nur kurz. Die Stoffe wirken nur oberflächlich und verfliegen sehr schnell wieder.


    Ich würde das mit den Manschetten nicht versuchen.


    Einen offenbaren Erfolg haben alkalische Reiniger.

    Aber da sind wir noch am rumprobieren.

    Div. Gummiteile wurden einfach mit in die Galvanik gegeben und waren hinterher sauber und geschmeidig wie neu. Test auf Langzeit laufen noch.


    Ich selber probiere gerade Simmerringe in unserem (alkalischem) Natronlaugebad. Das hat auch 90° und Ultraschal. Die alten Grünen sind danach wieder deutlich weicher an den Lippen.

    Damit baue ich demnächst mal einen 51er Motor auf. Mal sehen........


    Auch mein vollkommen vergilbter und verdreckter Bremsflü.behälter.


    Vorher:



    nachher:


    Du....ich ziehe mir die Hose nicht mit der Kneifzange an!


    Und nun mein Klartext: finde dich damit ab, dass es hier auch Köntra gibt. Ob gewollt oder nicht spielt dabei keine Rolle und wir werden das auch nicht unterbinden.


    Das Forum lebt vom Dialog. Das der nicht immer für Schreiber und Leser zufriedenstellend und erfüllt ist bleibt unbestritten.


    Insofern, lebe damit oder nicht. Gibt ja nicht nur das PF als Plattform. Wie jemand anders schon hier erwähnt hat, auf Facebook fallen dir alle um den Hals und es gibt nur Daumen nach oben.


    Und zum Thema, du machst das wirklich schon ganz gut, aber es gibt eben auch noch viel Luft nach oben...... ob dir schmeckt oder nicht....ist aber so.


    Letzter Tip, ich würde die Überschrift ändern (ich kann das machen) und hier nur über den Aufbau berichten. Das Thema Reisebericht würde ich seperat eröffnen und da können wir schon auf Wünsche eingehen und zuviel OT beseitigen. Das haben wir schon öfter so praktiziert und in der Regel halten sich die Leute auch daran.

    Antwort auf den 1. Absatz deines Textes:


    Gar Nicht!


    und damit ist gut jetzt.😁

    Sorry, aber das ist noch nicht gut, denn ich will es ja auch verstehen.


    Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll man dir bitte überhaupt keine Tips geben, du bist lediglich hier um zu berichten und zu zeigen, um andere damit zu erfreuen und ggf. Lob und Applaus zu kassieren, keinesfalls aber um irgendwelche Ratschläge hören zu wollen, geschweige denn welche anzunehmen.


    So richtig? Zu mindestens interpretiere ich: "Gar nicht!" mit Ausrufezeichen als eine solche Ansage.

    Was ich persönlich als störend empfinde sind Lösungsvorschläge die genannt werden wenn es schon zu spät ist, das hilft niemandem.

    Das ist bei deiner Art der Präsentation praktisch unmöglich, da du nur Nachherbilder postest und davon erzählst was schon fertig ist.

    Wie soll man da noch Vorhervorschläge machen?


    Objektiv betrachtet hast du ganz einfach und normal menschlich reagiert. Jeder der schon viele Jahre mit dem Hobby Oldtimer aktiv ist, dann in neue Bereiche vorstößt, sich in einem entsprechenden Forum anmeldet und zeigt was er getan hat, reagiert dann zumeist genau wie du (ein wenig bei der Eitelkeit gepackt), wenn nicht sofort alle Beifall klatschen.


    Das ist ganz normal und hier nicht anders als anderswo. insofern, alles gut :)

    Wie du sicher schon gemerkt hast, liegt hier bei einigen (ich nehme mich da nicht aus), die Messlatte unheimlich hoch. Was aber vielleicht auch daran liegen mag, das viele hier nur auf den Trabant fixiert sind und da nach vielen Jahren die Ansprüche sehr hoch geworden sind. Kann man machen, muss man nicht.


    Du kannst aber versichert sein, dass ein Großteil der Hinweise und Ratschläge einzig und allein darauf abzielt, dir Ärger und Kummer zu ersparen. Das sind Erfahrungen die "wir" gemacht haben und gerne weitergeben, um anderen das Leben leichter zu machen.

    Die Art der Kommunikation ist sicher hier und da diskussionswürdig, aber bist du dafür hier um über Ausdrucksformen zu streiten...….ich nicht.


    Gibt genau zwei Möglichkeiten. Damit leben und ggf. angemessen reagieren, oder es sein lassen. Dazwischen gibt's leider nicht viel.

    Denk immer daran, niemand will dir hier absichtlich schaden, dich diskreditieren oder sonstwas…….

    und wenn doch, sind ja auch noch ein paar Moderatoren hier die aufpassen das alles halbwegs friedlich bleibt ;)