Beiträge von Kelian

    Hallo!


    Ich habe bei meinem 601 ein Problem mit der Ladekontrollleuchte.


    Während der Fahrt fängt die Ladekontrollleuchte an zu glimmen. Wenn ich dann den Motor hochdrehe, wird die Anzeige dunkler, soweit scheint also alles zu passen und der Fehler wäre einzugrenzen.


    Jedoch geht zwischendurch plötzlich, ohne erkennbaren Grund, die Ladekontrolleuchte einfach aus und alles ist wieder normal. Einige Zeit später tritt dann das Glimmen der Leuchte wieder auf, um genauso wieder zu verschwinden.


    Mein Problem ist nun: Wenn ich bei mir auf dem Hof stehe, um den Fehler zu suchen, dann glimmt die Lampe natürlich nicht und der Fehler tritt nicht auf.


    Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich den Fehler suchen sollte?


    Danke!


    Kelian

    Hallöle!


    Ich will in kürze die Felgen meines P601 (Bj. 87) Sandstrahlen lassen und stehe nun vor der Frage, welche Felgen überhaupt auf das Auto gehören.


    Es gibt ja in den moderneren Baujahren zwei gängige Felgen


    a ) geschlitzte Felge (viele kleine Öffnungen)
    b) Felge mit ovalen Löchern (wenig große Öffnungen)


    Welche Felgen gehören auf welche Autos?


    Gibt es eine Baujahrgrenze, ab der eine bestimmte Felge verbaut wurde?


    Soweit ich weiß, ist die ovale Ausführung die ältere Variante. Stimmt das so?


    Ich bin Euch für alle Infos dankbar!


    Gruß


    Kelian

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob mir jemand eine gute Werkstatt in Schleswig-Holstein empfehlen kann, die ordentlich Trabi-Erfahrung hat und wo man sein Gefährt guten Gewissens hingeben kann. Optimal wäre etwas im Umkreis von Lübeck.


    Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp?



    Zweite Frage :)
    Mein 601 bräuchte mal neuen Lack und zwar einmal eine Komplettdusche mit Gletscherblau. Kennt jemand von Euch eine guten und vor allem günstigen Lackierer, der das machen könnte. Schleifarbeiten und so weiter wären natürlich auch nötig. Der Lacker müßte auch nicht in SH sein, ich würde dann mit dem Trailer hinrollen.


    Danke schonmal.


    Gruß


    Kelian