mit elektrischer pumpe könnte man ja wenn das zündungsgehäuse nicht wäre auch nen kürzeren keilriemen fahren,aber so braucht man ja noch ne umlenkung.
wie machst denn das mit dem anschluß der pumpe?wenn die originale weg ist,muß ja am kopf irgendwie zur welle hin abgedichtet werden?
Beiträge von Pappenfan
-
-
wie wäre denn allgemein die beste auspufflösung für einen originalen wartburgmotor?sollte man den originalen wartburgdurchmesser nehmen und den bis zum endrohr beibehalten?
fahre jetzt 353er vorschalldämpfer und trabant nachschalldämpfer(der hat noch den originalen durchmesser) -
hm,ich kenne das auch so wie trabi-smissy.
das ventil ist zu,sodass druck aufgebaut werden kann,um den siedepunkt zu erhöhen.
wird nun der druck zu hoch,öffnet das ventil.
wieso sollte man denn nun das ventil ausschalten,dann siedet doch das wasser früher?oder steh ich jetzt aufm schlauch?:) -
und wieso sollte man den lahmlegen?versteh ich nicht ganz?:)
ich fahre z.b.mit der ausgleichskugel von vw und wartburgkühler.
man könnte aber auch mit vw-kühler und integriertem behälter fahren. -
er kommt in originallänge zu dicht ans linke rad.ich habe meinen deshalb etwas gekürzt.
-
"das einzig nützlich was du beachten kannst ist das du den überdruckbehälter bzw ventiel lahmlegen musst!"
was meinst denn damit? den ausgleichsbehälter? -
könntest du davon bitte mal ein bild machen?:)
-
das mit dem magneten an die felge hatte ich auch probiert.das problem war,den geber am dreickslenker so zu befestigen das er nahe genug an der felge ist.das funktioniert ja nur,wenn nur noch ein kleier spalt ist.
welchen kleber hattest du für den magneten verwendet? -
mich würden auch mal bilder vom ausrücklager interessieren.
ich bin letzte saison problemlos mit dem graphitlager gefahren:) -
hatte nämlich letztes jahr auch schon mit einem fahhradtacho rumprobiert,aber ich habe mit diesem magneten keine ordentliche lösung gefunden.
-
auch wenn die dinger eigenbau sind?
-
so,erstmal danke für die tips,trabi ist heil angekommen,und die polizei hat mich auch gesehen und nichts gesagt:)
-
lässt sich der fahrradtacho irgendwie mit solch einem tachoantrieb vom kadett kombinieren?
-
na ja,das ist risiko für mich,muß aber bloß so 2km fahren.
wir haben jetzt nämlich eine schleppachse gebaut(einfach rohr unterm hilfsrahmen,vernünftig verschweißt.
wenn jetzt einer den trabant an der achse anhebt,sieht man wie der hilfsrahmen ganz leicht in richtung spritzwand geht.
also da ist schon ziemlich last drauf.
ich habe jetzt auch nur die schleppachse auf den bildern in diesem threat gasehen,aber das ist ja auch ein 1.1er. -
könnte es z.b.sein,das durch den langen hebel der deichsel das geweih beschädigt wird?
-
reicht das bei 601er wirklich aus,die stange nur am hilfsrahmen zu befestigen?
hab ein bischen angst das ich irgendwas an der karosse versaue:(
aber eigentlich hängt die ja immer auf dem hilfsrahmen. -
hier kennt doch sicher solche "schleppachsen",ich meine hilfsrahmen mit deichsel dran.
ich vermute das das eigenbau ist.
hat zufällig jemand bilder davon? -
am besten ist es immer erstmal sich allgemein mit der originalen technik vertraut zu machen:)
-
na gut,dachte schon hier bei uns schraubt noch einer rum:(
so viel is hier nich gerad los -
WL13:
hast du den b1000 einfach fotographiert,oder kennst du den besitzer?
würd mich mal interessieren wer das ist,komme nämlich auch aus mst.