Beiträge von Papermaker20

    Hallo, kann **Deluxe** nur zustimmen, hatte das gleiche Problem und bei mir war die besagte Korkdichtung total platt (verschlissen). Das wechseln der Korkdichtung ist aber nicht wirklich ein besonders komplizierter und schwere Akt. Daher denke ich, der ein wenig Schraubererfahrung allgemein hat, kann sich das wechsel ruhig ohne große Probleme zu trauen. :grinsi: Hier zur Hilfestellung noch ein passender Link HIER!!!! :top:


    Frage an **Deluxe**: Und ich denke ein Zweitaktermotor wird sicherlich nie ganz tropffrei zu kriegen sein, oder???


    MfG!!! Christian!!!! :winker:

    Sorry jetzt sieht man es hoffendlich!!!! Weiß noch nicht so genau, wie das hier mit den Fotos am besten Funktioniert!!!! Der Trabant befindet sich jetzt noch im Kauf Zustand. Habe vor einen Wartburgmotor vom 353 einzubauen und alles dieses mal ein wenig auf sportlich hinarbeiten :lach: . Den gleichen in Original habe ich jetzt nun endlich fast fertig!!! Mal sehen wie lange die Sache dieses mal dauert :top:!!!


    Gruß!! Christian"!!!! :winker:


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    Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, aber die z.B vom Golf oder so ähnlich hat hinten keine Schraube um die Kraft des Stößel anzupassen. Ich denke ich werde am Montag einfach mal auf unseren Schrotti fahren und wer weis, vieleicht hat der ja wirklich noch eine andere funktionierende Unterdruckdose, kostenlos für mich rumliegen. Und Danke für den Tipp und Hinweis mit dem U-Dosen Prüfer!!!! :top: :grinsi:

    Super Danke **Heckman** :top: und was meinst Du zum Preis, 20€ ist doch eigendlich Ok oder???!!!???


    P.S. Ja genau Unterdruckdose heißt das Ding, kahm jetzt nicht drauf. War aber doch trotzdem schön beschrieben, diese Unterdruckmembrandose, oder :grinser: !!!!

    So ich werde das jetzt mal ausprobieren!!! Der Winkel und die Trägerplatte mit Schlauchanschluß, lasse ich mir jetzt von einem Bekannten machen. Der ist gelernter Werkzeugmacher und kommt daher gut an Material und Maschienen dran. Daher sollte das schon mal kein Problem mehr dar stellen!!!! :top: Bin jetzt noch auf der Suche nach dem Zündverteiler vom Skoda 1000MB :hacker: !!!! Für den Skoda S100 habe ich Ihn schon gefunden, ob man das Stößelmembran aber auch von dem nehmen kann, ist natürlich jetzt die Frage :hä: ??? Aussehen tut er optisch genauso wie der vom 1000MB und könnte Ihn für 20€ haben!!!! Habe in meiner Gallerie mal ein Bild davon rein gesetzt!!!! Was meint Ihr, soll ich den mal nehmen??? Denn wüste jetzt nicht wo da der Unterschied sein sollte, vieleicht kennt sich ja jemand hier gut mit Zündverteilern aus???? Wehre für eure Mithilfe sehr Dankbar und wenn das klappt, kann mein Bekanter ja für fleißige Mitdenker noch welche machen!!!! :zwinkerer:


    MfG!!! Christian!!!! :winker:

    Hallo, wollte mal fragen ob jemand mit der Leerlaufsteuerung mit Unterdruck schon erfahrungen gemacht hat. Wollte mich vieleicht mal an das Projekt dran geben, wenn es sich denn auch lohnt :top: . Habe die Beschreibung dazu im Netz mit Bilder schon gefunden und wehre dem nach ja Realisierbar, oder??? Würde mich über Tipps und eure Meinung dazu freuen!! :lach:


    MfG!!! Christian!!!! :winker:

    Na dann werde ich auch mal die BERU Zündkerzen ausprobieren, wenn Ihr alle immer so begeistert davon seit. Fahre ja schließlich noch nicht all zu lang Trabant und lasse mich immer gerne eines besseren belehren :top: !!!! Das wehren dann die BERU PM14-225, ist das richtig :hä: ???? Bei Ebay gibt es ja immer mal wieder noch die Originalen Trabant Zündkerzen aus DDR beständen, aber habe wegen des hohen Alters von diesen besagten welchen, immer Abstand davon genommen, oder hat damit auch schon mal jemand erfahrung gemacht??? :grinsi:


    MfG!!!! Christian!!!! :winker:

    Hallo, sorry aber ich habe jetzt schon ewig die suche beansprucht, aber leider nicht das richtige gefunden :doh: . Ich möchte gerne einen Wartburgmotor einbauen, was brauche ich zu dem Motor noch genau und welchen nehme ich da am besten :hä: ??? Hatte mir persönlich den 1.3 vorgestellt :zwinkerer: . Muß ich dann schließlich auch die Bremsanlage ändern, oder geht das so(auch wegen TÜV)???? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier helfen kann, nehme jeden Rahtschlag gerne entgegen!!!! Wenn jemand sogar aus Raum Leipzig ist, der das schon mal gemacht hat, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen!!! :top:


    MfG!!! Christian!!!! :winker:


    P.S. Ich kann mir denken das dieses hier mit 99% Sicherheit irgend wo schon steht, aber WWWOOOO :hammer: ??????

    Ob das Funktionieren wird, kann ich Dir nicht genau sagen. Aber was willst Du denn damit eigendlich erreichen, man muß ja nun noch daran denken das man einen 2 Taker hat, oder??? Ab einem 4 Taker, kann das vieleicht sicherlich Vorteile haben, aber hier????? Naja, kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen :top: . Aber **Chrischie** mit BOSCH habe ich bis jetzt keine erkennbaren Probleme, welche meintest Du denn da :hä: ????


    MfG!!! Christian!!!! :winker: