Posts by Papermaker20

    Da muß ich **Sasch** aber mal zustimmen :top: , ist blöde das keine Angaben über die gefahrene Geschwindigkeit gemacht worden sind :schnarchnase: !!!


    Sonst kann ich nur AAAUUUUUAAAAAA dazu sagen!!!!

    Hallo **Trabbischubser** die KW liegt auf den Bildern im Motordeckel, ich weiß sollte eigendlich bei trennung der Motorhälften des Motor anders liegen!!! Das was an KW nicht stimmt oder so richtig ist, kann schon sein, habe ja schon von Anfang an einen Defekt vermutet. Brauchte ja praktisch eure Bestätigung dazu!!!! :top:

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    von: heckman



    "quietschen und haken"....
    da haben wir es doch schon.
    Raus damit, mehr kann man dazu nicht sagen.



    Aber das mit dem selber Regenerieren lass ich am besten mal sein. Wie **FG601** schon meinte, dass ich den Motor so bekomme das er danach auch läuft, denke das würde ich schon noch hinkriegen. Aber wie gesagt, soll er ja auch danach noch seine Zeit halten und das kann man sicherlich ohne die nötige Erfahrung, schnell und unbewust negativ beeinflussen :zwinkerer: !!! Von daher werde ich wohl am besten auf einen der genannten Reg. Motoren hinsparen müßen!!! Vieleicht aber bekomme ich auch günstig einen 2Takt-3Zylinder Warti Motor mit den nötigen Zusatzteile, wenn einer vieleicht noch einen kennt oder sogar selber hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!!!! Und da mein Projekt ja eigendlich noch Zeit für die Motorriesierung bis zum nächsten Sommer hat, freue ich mich riesig über Anregungen Tipps und vieleicht sogar mal Liveberatungen, wenn mal Jemand Zeit und Lust dazu findet :grinsi: !!!!


    Gruß!!! Christian!!!! :winker:


    P.S. Habe es leider aus Familieren Gründen bis jetzt noch nicht zu einem Trabanttreffen geschafft :heuli2: , daher der Wunsch mit der Liveberatung :grinser: !!!!

    So wie das auf den Bildern zu sehen ist könnte das auch in den 601er passen, oder?


    Edit: Hab grad gesehn mit Schalthebel könnt es Probleme geben.



    Das würde mich aber jetzt auch mal Interresieren!!!! :grinsi: Die Idee im 601er würde doch auch fetzen, oder???!!! :lach:


    MfG!!! Christian!!! :winker:

    **heckman** Danke für deine hilfreichen Ratschläge :top: !!! Das was du sagst mit dem Buch

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    es stehen dort aber auch Sachen drin, die ich anders mache.


    kann ich nur bestätigen, habe ich auch schon feststellen müßen :grinsi: !!!


    Na gut, dann mache ich mir mal ein paar Gedanken dazu und das mit dem Walzlager klingt sehr überzeugend. Hast Du vieleicht auch noch eine gute Bezugsquelle für KW mit Walzlagerbestückung??? Ist ja auch leider alles immer eine Kostenfrage!!!! :zwinkerer:


    Gruß!!! Christian!!! :winker:

    Na das ist doch mal ein Wort!!!! Gut jetzt überlege ich nur noch ob ich mir eine neue besorge besorgen soll, oder doch besser direkt einen kompl. Reg. Motor??? Denn gemacht, habe ich das noch nicht. Was meint denn ihr, schafft man das ohne es je vorher mal gesehen zu haben und mit Hilfe des Whims????

    Ja Kupplung sieht auf der anderen Seite auch so aus :zwinkerer: . Naja, was heißt jetzt trocken??? Ist das gut oder schlecht, denke mir schon das das nicht normal ist, so furtz trocken :hmm: ! Oder???


    Spiel ist da nicht all zu so groß drinne, aber quitschen und ab und zu haken beim drehen von Hand, tut die KW schon.


    Wie schon mal erwähnt, finde mich in Technik und am KfZ schrauben ganz gut zu recht, habe auch in dieser Richtung viele Erfahrungen durch fünf Jahre OFFROAD gesammelt. Aber wie jetzt im einzelnen eine KW richtig reagieren muß, ist dann doch en bissel viel :verwirrter: . Daher dachte ich, dass es vieleicht eine Möglichkeit der Erklärung hierzu gibt. Ich weiß das Ferndiagnosen über Bild und Wort nicht gerade die einfachsten sind, aber ich gebe mir mühe es so gut es geht zu erklären. Wenn mal etwas auszureichend erklärt ist, bitte ich euch mir vieleicht die nötigen Fragen zur Fehlerdiagnose zu stellen. Vieleicht wohnt aber ja auch jemand von den Trabant erfahrenen Profis in nähe Leipzig/Wiederitzsch, der Lust hat sich das mal Live an zu schauen und mir dann vieleicht die noch fehlenden Tips und Ratschläge geben kann :grinsi: . Daher entschuldigt bitte, die vieleicht in euren Augen etwas blöderen Fragen von mir!! :top: :grinser:


    Gruß!!! Christian!!!! :winker:

    Hallo, hier die Aktuellen Bilder der KW und der Kupplung :top: !!!! Was würde denn der Fachman zum optischen Zustand der KW und Kupplung sagen :hä: ????


    Gruß Christian!!!! :winker:


    **Trabbischubser** Danke für deinen Hinweis, habe Motorgehäuse schon auf und auch mal die Fotos Aktualisiert!!! :grinsi:

    Wenn man keine Ahnung hat... Bitte nicht Mythenverbreiten.


    Auch heutige B Führerscheininhaber dürfen Anhänger mit mehr als 750 kg zGG fahren


    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm


    :dududu: :dududu: :dududu: :dududu: :dududu:




    Neue EU-Führerschein-Regeln Rechtsstand 15.12.06 und deiner war noch von 2004!!!!


    Die EU-Führerscheinrichtlinie ist nun vom EU-Parlament abgesegnet worden. Ab 2013 werden demnach europaweit nur noch die sogenannten EU-Führerscheine ausgegeben. Die neuen Papiere müssen alle 15 Jahre verlängert und mit einem aktuellen Foto versehen werden. Ältere Führerscheine bleiben jedoch bis 2033 gültig.


    Dem Führerscheintourismus soll mit dem Aufbau eines internationalen Informationssystems ein Riegel vorgeschoben werden; Verkehrssünder können sich dann bei Verlust der deutschen Fahrerlaubnis keinen Ersatz mehr im benachbarten Ausland verschaffen.


    Pkw-Anhänger über 750 Kilogramm sollen künftig auch mit einem Führerschein der Klasse B mitgeführt werden dürfen, solange die zulässige Gesamtmasse des Gespannes 4 250 Kilogramm nicht übersteigt. Ein Führerschein der Klasse BE ist dann nicht mehr nötig. Für Wohnmobile soll die Gewichtsgrenze bei 3 500 Kilogramm bleiben.


    Motorradfahrer sind auch vom Ausbau des Stufenführerscheins betroffen: Statt zwei nach Alter oder Erfahrung gestaffelte Klassen soll es künftig drei geben. Bei der genauen Regelung der Stufen erhalten die Mitgliedsstaaten jedoch Spielraum. Zudem soll die einheitliche Führerscheinklasse "AM" für Mopedfahrer europaweit eingeführt werden, die die unterschiedlichen nationalen Regelungen ersetzt. Das Mindestalter darf von den Mitgliedern bestimmt werden, soll jedoch zwischen 14 und 18 Jahren liegen. In Deutschland gilt zurzeit die Altersgrenze von 16 Jahren. Die Richtlinie tritt im Januar 2007 in Kraft. Dann müssen die Mitgliedsstaaten die einzelnen Punkte der Vereinbarung in nationale Gesetze umsetzen.




    Also ich wüste nicht dass man das jetzt schon darf, laut Aussage meiner nächsten Polizeidienststelle Leipzig, darf man es nicht bzw. Sie würde mich sofort stehen lassen!!!! :bäh:


    Link: HIER


    MfG!!! Christian!!!! :winker:



    Wenn man keine Ahnung hat... Bitte ebenso nicht Mythenverbreiten. Auch sehr unfreundlich, oder!!!!???!!!

    So Hallo, mußte nun heute leider Festellen das meine KW wirklich im Ar... ist. Die Lager sehen Total wie verbrannt aus (starker schwarzer Kohlebelag und teilweiße blau verfärbt). Beim drehen der KW hackt diese ab und zu und ein dauerndes Quitschendes Geräuch entsteht auch dabei :schock: . Fotos folgen in kürze!!!!


    Nun habe ich mir überlegt: Dass wenn ich den Motor selbst Regenariere, komme ich fast genau so teuer, als wenn ich mir einen fertig Reg. Motor für ca. 350€ besorge. Da ich für neue Kolben mit allem Zubehör ca. 80€, für Reg. KW ca. 150-200€ und dann noch der besagte klein Kram, komme ich schon sehr nah an die 350€ für den Reg. Motor dran. Dazu denke ich mir, da es dann auch noch mein erster selber zu Reg. Motor ist, geht da sicherlich auch noch manches schief. Was aber leider ja nun auch noch sehr ins Geld gehen könnte!!!! :sady:


    Naja, was mache ich nun am besten????? Hat jemand Erfahrung mit der Trabant Werkstatt in Döllnitz, denn dort würde ich mir tehoretisch meinen Reg. Motor holen!!!


    Oder vieleicht kennt ja jemand anderes noch eine besser Lösung oder Idee!!!! :grinsi:


    Gruß!!! Christian!!!! :winker:

    Also ich habe bei mir auch den Sparvergaser verbaut und Top eingestellt. Habe einen Verbrauch von 6-8 Liter auf 100Km je nach Fahrweise, versteht sich!!! Und ich habe mir einen Trabant zugelegt, auch wegen dem günstigen Verhälnis :grinsi: . Nun hat mich seit einiger Zeit das Fiber gepackt und habe mir noch einen zweiten zugelegt :top: :lach: . Und für das Geld, kann ich mein Hobby sicherlich nicht mit einem alten Ford Mustang oder ähnliches verwirklichen. Da braucht es meiner Meinung nach schon ne gewisse Menge mehr an Geld zu verfügung!!!


    P.S Habe früher beim alten Blockvergaser aber auch fast 10 Liter verbraucht :staun: , Einstellung des Vergasers wurde aber nicht von mir kontrolliert!!!


    Gruß!!! Christian!!! :winker:

    Also ich hatte genau dieses besagte Öl schon mal vor einigen vielen Jahren in meiner 50er getestet, es roch schon anders und vieleicht auch einen Hauch nach Erdbeeren :staun: . Aber natürlich nicht wie als wenn man auf einem Erdbeerfeld steht!!! Naja :verwirrter: , zu dem Zeitpunkt war ich ca. 16 Jahre und mehr als teurer just for Fun, ist es nun wirklich nicht!!!


    P.S. Und den anderen Geruch richtig war genommen, habe ich auch erst nach der zweiten Tankfüllung. Also meiner heutigen Meinung nach, nur ein teurer Spaß den sich sicherlich kein normaler Trabantfahrer auf dauer leisten würde!!!! :grinsi: Außer vieleicht speziell nur für mal zum Treffen fahren, oderso!!!! :freude:


    Gruß!!! Christian!!!! :winker:

    **TVp50***


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    Pappenmaker verbreite bitte nicht solche Sachen die nicht stimmen!!!!!!!!!!


    Das ist falsch!!!




    Immer ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen. Man kann sich ja mal irren, habe 83 gelesen. Nicht gleich zu überdrüstig!!!

    Hallo, also bei diesem Bj. haste auf jeden Fall 12V Batterie, die kleinste Ah Zahl reicht schon aus. Das mit dem Fahren über diese Entfernung würde ich lassen, schon alleine wegen den Bremsen :grinsi: . Wenn er schon so lange still steht, kann da sonst schon einiges auf der Fahrt passieren. Also ich Rahte vom selber fahren ab, lieber auf den Hänger nehmen und ab geht die Post. Dann kannste nähmlich auch daheim alles in ruhe Kontrolieren!!! Sicher ist Sicher!!!! :top:


    Gruß!!! Christian!!!! :winker:


    Edit: **TV P50** war schneller und kann Ihm wie schon beschreiben, nur zu stimmen. Alles andere könnte und würde wirklich nicht nur dem Trabi schlecht bekommen!!!

    So jetzt ist er Total kahl gemacht. Motor und Getiebe sind auch raus, den Hilfsrahmen werde ich auch dann noch ausbauen und komplett frisch machen!!! Habe dazu noch ein paar Fotos gemacht!!!! Jetzt gehts dann mal ans sauber machen und aufbereiten des Motorraums!!! :top: Freue mich immer über Tips und Anregungen!!! :zwinkerer:


    FOTOS HIER!!!! (Web.de Gallerie)


    Gruß!!! Christian!!! :winker:


    P.S. Suche noch eine Reg. Kurbelwelle oder einen Kompletten 601er Tuningmotor, aber kein super extrem Tuning!!!! :grinsi:

    Hallo und schon mal Danke für die Antworten von euch :top: . Das mit der freien Werkstatt ist so ne Sache, die bei mir in der nähe pissen sich da ein wenig an, sind ja keine Teile die Sie ausgebaut oder verbauen müßen :beleidigt: . Und **heckman** gebe deiner Einstellung recht, wie der Typ von der Werkstatt mir empfohlen hat, die Teile doch einfach in meinem Schrebergarten mit Kärcher zu reinigen :schock: . Der Spinnt doch Total, da mache ich es eher so wie Du sagtest mit Pinsel in aller Ruhe, oder mal flott nach 20Uhr in die Wasche. Also ein wenig acht auf unsere Umwelt sollte man schon geben, besonders wenn es um Öl im Grundwasser geht. Aber vieleicht kennt ja doch noch jemand einen Offiziellen Waschplatz in LPZ dafür!!! :zwinkerer:


    Gruß!!! Christian!!!! :winker:

    Hallo, suche einen Waschplatz in Leipzig an dem ich verölte Teile mit einem Hochdruckreiniger reinigen kann. Die Waschparks die ich kenne, darf man weder Motorwäsche noch das andere machen :augendreh: . Da die Teile aber schon arg versifft sind, geht das nur mit Lappen sehr mühselig!!! Vieleicht kennt ja jemand in Leipzig einen Waschpark, wo das möglich ist. Wohne genauer gesagt in Wiederitsch!!! :top:


    Gruß!!! Christian!!! :winker: