Beiträge von ms1988

    Naja Tönungsfolie is ja Müll, es sollte stoßfest und robust sein. Ich will keine Show fahren sondern das Auto benutzen. Wie gesagt 2-sitzig mit ebener Ladefläche und ohne schnick schnack im Kofferaum.
    Das ding mit dem Schweißen ist die Rückrüstbarkeit. Ich möchte das Auto substanziell nicht vernichten oder versauen. Das ggf. bei einer folgenden Original-resto alles wieder hergestellt werden kann.
    ich denke mit Gummi einziehen ist ne gute Sache.


    @ Jo
    Der schöne Kombi nunja. Ich hab die option mir noch einen zu besorgen, allerdings spricht dagegen das alles nur irgendwo einstaubt und sinnlos mehr wird. Ich hab ja noch die beiden Limos zu stehen.
    Ich brauch jetzt was sinnvolles. Ich hatte die Wahl zwischen Trabant und Alltagsauto. Hab mich dafür entschieden beide Skoda zu verkaufen und mich meinem Trabant anzunehmen bzw. nem anderen.
    Da aber eben der jetzige ehh nich der beste ist, war klar der soll es sein....ich sage nur Rost, Lack, Innenausstattung und Technik sind verschlissen bzw. brauchen mal ne GÜ.
    Ich werde mir für die Zukunft nen Lampenring aufheben als Farbmuster und alle Inteurieursachen die gut sind aufheben und nur ohnehin verbastelte Sachen verbauen. Naja und so original isser ehh nicht mehr...Nummern stimmen zb. alle nicht überein und drin hat die Sonne gemacht was ging in den 26 Jahren. Und irgendwann wenn es so sein sollte kann man den Original restaurieren. Aber alles folgt in nem eigenen Galerie Thema.


    Gibts den Fotos von dem Postkomni innendrin? Wie haben die die Scheibenverkleidung befestigt?

    Hey,


    so richtig Tuning ist das ja nicht aber ich dachte das passt hier vllt. am besten.
    Und zwar geht es darum die hinteren Seitenscheiben an einem Universal zu verschließen.
    Wie würdet ihr das am besten machen?
    1. Punktschweißen
    2. Verkleben
    3. Metallplatte mit Gummi einziehen


    Zum ersten, wenn ja wie? auf Stoß oder hinter bzw. vor der Kante?
    Zu zweitens hab ich in nem T4 Forum was von Sikaflex gelesen, wäre zumindest ne einfache Variante und relativ einfach Rückrüstbar zum Fensterkombi.


    Was sagt ihr?


    Vllt. hat ja mal einer ein Foto von einem Liferwagen Uni von innen. Hab nirgends etwas gefunden.

    Naja das ist weit vom Schuss. Ne Nietenkutte sieht sich nich so rotzig aus wie dein Dach und Außerdem definiert sich Punk anders...aber das ist ne andre Sache.
    Ich weiß das das son Synonym is für Flickschusterei und Kacke aussehen, Aber ich empfinde das als was ästhetisches, bei deinem Dach solls ja eher "krustig" rüberkommen. Ach herrje was hab ich jetzt nur angefangen loszutreteten. :thumbup:
    Wie auch immer mir gefällt dein Wagen.

    Hab das schon ein paar mal gemacht.
    Erstmal was entfettendes wie Bremsenreiniger rein und ein wenig spülen und dann schön mit druckluft auspusten und schwenken. Den Vorgang ggf. 2-3 mal wiederholen dann sollte das gehen.

    Hallo ich hab da mal ne Frage,


    und zwar möchte ich gern meine originalen Sitze inkl. Bezüge einbauen. In meinem Fundus befinden sich einige Originale Sitze allerdings habe ich keinen an dem sich die Gummis unter der Sitzfläche nicht aufgelöst haben.
    Und zwar meine ich diese, die den Bezug auf dem Kissen verspannen.
    Was macht ihr da? Gibts da heilwegs sinnvolle Nachproduktionen oder improvisiert ihr da? Ich wollts gern Original haben.


    mfg

    Der Besitzer ist sicher nicht hier angemeldet. Bei ihm ist der Trabant nicht mehr als ein Gebrauchsgegenstand...achja ich hab mir da schon so hübsche Szenarien angeguckt mit dem Auto ;(

    Thema schließen halte ich für übertrieben, denn es gibt sicher viele Leute die auf Fortschritte gespannt sind UND ich will nicht wieder das ein User den laden verlässt der hier für Unterhaltung sorgt.


    Abgesehn davon würde ich mir auch keine Trabant Motor in den 353 einbauen nur weil er moderner ist ;)
    Außerdem is das sowieso egal denn es wurden auch moderne Motoren in alte Autos verpflanzt von Werk aus....und? Ich mag Wabanten.

    Leute, jetz besinnt euch doch mal auf das Eigentliche.
    Er will doch eigentlich nur ein Auto, welches zuvor Kernschrott war zum Leben erwecken, und das mit nem Wabu Motor. Und im Grunde ist das doch auch völlig egal, denn (ich gehe davon aus) er will sicher keine Rekorde aufstellen sondern lediglich was Tolles auf die Beine stellen.
    Und auch wenn der beschissene 3-Zylinder nicht ganz so modern ist, ist es dennoch ne tolle Sache und gibt ein gutes Bild und nen tollen Sound....wie er sochn sagt wenn es nicht auf das alles ankommt kann er auch Lotus fahren.
    Ich kann seine und auch eure ideen und Vorstellungen verstehen, dennoch ist es doch "nur" ein Hobby. Und ich bin für meinen Teil gespannt aufs Ergebnis und denke wenn er unzufrieden ist, wird er es wieder ändern.
    Das schöne ist, es gibt etliche Leute die bauen wirklich nur Scheiße zusammen und da sagt keiner was.

    Das wurde zwar schon alles zig mal hier durchgekaut aber ne gute Basis stellt partielles Strahlen dar.
    Danach 2K Epoxy Grundierung, 2k Decklack, überlackierbarer Steinschlagschutz und noch ne Schicht Decklack. Je nach Einsatz ne Schicht Sanders oder Sonstiges.

    Dann würde allerhand an Fahrzeugen aussterben die als Lizenz ihren Weg antraten. Vor allem im Ostblock wäre dann viel verschwunden.
    Wenn ich da nur an all die Lada, Polski und Co. denke.