Beiträge von Egmon

    Rudi: Bei Edel Karossen giebts alles fürs Tuning zb. Auspuff nur so als bsp Jaguar Xj12 Duülex Anlage mit Fächer und Co in edelstahl knapp 3000€ perfekte Qualitat.Das giebst beim Trabi net.Genauso ist auch der Service kompetenter wie auch Foren und nicht das es einige "Experten" giebt die 1 alles besser Wissen,2 generell unpassende Antworten geben und 3 Unfreundlich sind.


    Soviel zum Thema ich finde es dreist das wenn man als Trabi Tuner einsteiger generell nur schlecht gemacht wird bzw nicht für voll genommen wird.Es geht doch auch im anderen Ton was soll das immer,auch ihr habt mal ganz klein damit angefangen wie ich aber andere die euch evtl unterlegen sind schlecht machen ist auch nicht die feine Art.


    Hier gibts viele die einen Helfen aber einige benehmen sich gegenüber Fragenden sehr respektlos und dazu ist definitiv kein Forum da.Selbt im Golf Forum wird man nicht wegen solchen fragen so angepöbelt.Also versteh ich nicht warum hier.Wenn ich in der suche etwas finde ist ja toll aber es bleiben immer Fragen offen und stelle ich und der Dank ist reine Boshaftigkeit. :peitsche:

    Bin gebürtiger Freitaler von daher.Sagt mal kennt einer den Achim aus Aschersleben der hat ein Pinkes [lexicon]Cabrio[/lexicon] was 2008 auf dem Trabi Kalender war.Der baut mir fast den selben Wartburgspoiler an meinen ran aber ohne nsw halt Clean. :grinsi:

    Tim Du hast recht für umsonnst mach niemand was.Bin auch bereit einen 4 stelligen Betrag zu bezahlen wenn die Qualität stimmt auch in Vorkasse,aber man muss ja auch vorher wissen wieviel genau.Und auch die Haltbarkeit und Fahrbarkeit spielt dabei eine grosse Rolle.Ich geb dir dabei auch vollkommen recht.Auch die Wartezeit nehm ich in kauf,Matrial liefere ich wenn gewünscht ist mit.

    Ich mach mir halt gedanken wie der Motor am besten wird und auch klingt.Übrigens hab 2t viper ne höfliche mail geschickt antwortet nur nicht.Meine Idee mit dem Auspuff hintenraus ist Geschichte mach ihn wie Original seitlich raus mit nem Turbo Muffler hinterm ESD.Das müsste wenn der esd wie ihr mir es beschrieben habt umgebaut ist echt gut klingen und hoffendlich was bringen. :gaz:

    :ninja: Erstmal müssen mir 26 Ps reichen :schluchzer: .Sind ja noch andre Sachen dran.Felgen und so.Hauptsache der bringt mich diesjahr nach Freital und zurück.Im winter wird er eh dann komplett neu aufgebaut heist neu lackieren(wieder in Champnger)und halt alles neu.Und dann auch min 40Ps. Aber möchte halt gerne jetzt alle Infos einholen und evtl. schon nen 40Ps Motor dahaben ist mir lieber.

    Hab schon gesucht teilweise sehr Hilfreich aber vieles eher nicht.Also hab einiges daraus gelernt aber leider noch nicht viel. :hä: Aber wird schon :) .Also ich wär mit 40Ps bei meinem Trabi sehr zufrieden sind da diese doppel Resos geeignet.Wer ist hier ein guter Motorenbauer der es auch gegen bezahlung machen würde. :hä:

    Ok mein Fehler.Aber in der Tuninganleitung ist bis auf pervorieren alles so beschrieben.Also besser wenn son Reso kaufen oder was sagt mal 2t viper hat doch 2 Resos sieht aus wie ein Fächerkrümmer ist das sinnvoller muss man da was beachten.Wie schauts mit Tüv dabei aus.

    Also muss ich praktisch soweit ich das jetzt rausgelesen hab,den Vorschaller öffnen das Rohr drinnen pervorieren und ihn mit Dämmwolle ausstopfen.Ach fast vergessen das innen Rohr noch konisch machen.Oder verlesen??

    Ja haben ein E drauf aber hab in der Oltimermarkt einen Alfa Romeo mit Gelben SW gefunden der hat neu Tüv.Auch die ganzen Alten Franzosen Karren bekommen damit Tüv. [lexicon]V[/lexicon] :hä: ersteh net warum die sich dann bei uns so Pissig haben?

    Hab ich alles schon denk eher dieser Geber vom Momentans Verbrauchs anzeiger ist hin kann man den ohne weiteres abklemmen und ne normale direckte Leitung zum Vergaser legen oder ist das nicht gut. Mein Auto ist übrigens ein 88er noch mit Blattfeder.

    Also Lima ist neu.Die äusseren Zusatzscheinwerfer sind Nsw und die inneren Fernscheinwerfer.Keilriemen ist auch neu und ordendlich gespannt.Vergaser richtig eingestellt.Hatte das Problem mit Trabis noch nie aber der hat so seine Macken.Muss aber dazu sagen er stand knapp 10 Jahre ohne bewegt zu werden rum neuer Sprit rein neue Isolator Zündkerzen und er lief wie ne 1. :hä:

    Folgendes Problem mein Trabi läuft tagsüber wunderbar und sobald es dunkel und kühler wird,tourt er kurz hoch stottert und geht aus?Nach ca 10 minuten springt er wieder an fährt ein paar Kilometer und das selbe von vorn.Ausserdem läuft er nur mit Sportluftfilter sauber ansonsten geht er schwer an und läuft unruhig.

    Ok ich schreib mir die Regeln jetzt hinter die Ohren sorry deswegen bins aber von anderen Foren nicht gewöhnt.Also zu meinem plan wollte den Esd original lassen aber das Rohr zum Esd vergrössern(ein bisschen),danach wollte ich ne Turbobirne vom Ami nach hinten rauslegen(was nicht gut ist wie ihr bereits sagtet).Nun Plan änderung das das Rohr seitlich rauskommt fast wie Serie,aber viel dicker.