Beiträge von DarkBlue601

    Mmmh, die Schweller sehen aber wirklich "gut" aus bei dir :heul: . Finds aber estmal gut dass du ihn nich gleich wegschmeissen willst, sondern ihn liebe wieder aufbauen willst. Sieht jedenfalls nach ner Mange Arbeit aus da unten.
    Naja, auf jeden Fall sind das bei Ebay die kompletten Schweller. Wie aber von Shadow schon gesagt brauchste warscheinlich auch ein neues Geweih (liegt vorn und da wird dann der Hilfsrahmen für Motor und Getriebe angebracht). Ausserdem solltest du mal genau schauen wie es in deinen Radkästen aussieht, die scheint der Rost auch schon angeknabbert zu haben.
    Wie ist denn sonst so der Gesamtzustand und welches Baujahr ist dein Trabi?
    Gruß, Alex

    Hi Leute, und zwar hatte ich vor kurzen einen Unfall und musste den Kotflügel wechseln. Diesen will ich nun lackieren lassen und brauche dazu möglichst den Farbcode für Polarweiß. Mein Trabi is Baujahr 83. Kann mir irgendjemand helfen? Gruß, Alex

    Hi Leute,
    ich hab vor meinen Trabi in einiger Zeit (komplett) lackieren zu lassen. Hab mich auch schon in ner Lackiererei nach dem Preis erkundigt. Dort sagte man mir das es ca. 1000€ kosten würde. Da das ganz schön viel für mich ist wollte ich fragen wo man die Lackierung vielleicht günstiger bekommen könnte!? Oder ist das schon günstig?
    Gruß, Alex

    Hi Leute, hab mal wieder ein Problem. Ich hab mir vor kurzen ein paar (gebrauchte) Sportspiegel gekauft. Soweit sogut. Ich wollte sie heute anbauen und da ist mir aufgefallen das sie sich überhaupt nicht bzw. nur sehr schwer verstellen lassen. Eine Schraube an der Unterseite ist mir aufgefallen die man auch wunderschön hin und her drehen kann allerdings ohne merkliches Ergebnis. Meine frage: Wie kann ich die Spiegel ganz leicht verstellen? Hab ich da irgendwas übersehen? Und: Wie kann ich die Spiegel öffnen (in einen scheint irgendwie etwas drin zu sein, da raschelts drin). Ich hoffe ihr könnt mir helfen! GRuß, dark

    Du kannst ja auch mal am Vergaser schauen ob sich der Choke wieder ganz zurückschieben lässt oder ob er irgendwie blokiert ist. Das könnte dan auch dazuu führen das er ausgeht. Ansonsten stimme ich den anderen mit dem Standgas zu!
    Gruß, Alex

    Also als erstes würde ich auch den Riemen kontrollieren. Wenns daran nicht liegt, zuerst die Kabel die zur LiMa führen auf Schäden überprüfen.
    Ich glaube aber eher das deine Lichmaschine entweder verdreckt/verölt ist und nur mal gereiningt werden muss oder das die Kohlen abgenutzt sind. Bei letzterem musst du diese natürlich auswechseln. Soll heissen, mal aufmachen und überprüfen!
    Gruß, Alex

    Also ich persönlich bau mir meinen Trabi so auf wie er MIR gefällt. Und dabei is mir relativ egal was andere sagen. Mir muss er gefallen und denen den er nicht gefällt die müssen ja nicht hinschaun. Jeder sollte mit seinem Trabi machen was er für richtig hält. Es wäre ja auch sinnlos wenn jeder gleich oder vielleicht sogar perfekt aussehen würde, oder? Also ich fänds langweilig. Ich hab absolut nix gegen Tuning (bastel mir ja auch selber einen nach meinen Vorstellung zusammen) und die originalen Fahrzeuge finde ich auch sehr schön (habe noch nen 601 Bj ´83, 6 Volt, ohne Umbauten). Naja, wie gesagt kann ja jeder machen wie er möchte. Drum stört mich auch die Intolleranz hier im Forum. Dauernd wird sich drüber aufgeregt was andrere machen. Find ich traurig... Wir Trabifahrer (egal ob Tuning oder Original) sollten doch zusammenhalten!


    Gruß, Alex

    Es ist möglich das dein Auspuff zugesetzt ist. Ich würd es mal mit ausbrennen probieren. Soll heissen: bisschen Sprit in den Auspuff füllen (vorher natürlich vom Auto abbauen) und dann anzünden. Das brennt die alten Ölreste raus. Aber vorsicht dabei - HEISS! Daran könnte es liegen, probiers mal...


    Gruß, Alex

    Naja, is schon ne schwierige Sache mit der 30. Aber mal ehrlich, wer fährt denn schon genau 30? Ich würd den dritten nehmen und dann mit "etwas erhöhter" Geschwindigkeit fahren (wenn das die Straßenverhältnisse zulassen). Ansonsten stimme ich gromit zu :lach:


    Gruß, Alex

    Hi, seit wann gibts denn in Dresden an der Aral Gemisch? Soweit ich weiß gibts das doch nur an der ELF und der ESSO, oder irre ich mich da? Ich persönlich tanke meist an der ELF und hatte (bis jetzt) noch keine schlehcten erfahrungen damit! Wenn man natürlich hört das es schon vorgekommen sein soll das eben kein Öl mit drinn war bekommt man schon Angst um seinen Motor! Gruß!

    Also bei so lange Strecken wie bei dir würd ich so 90km/h Durchschnitt empfehlen. Dürfte aber kein Problem sein wenn du ab und zu auch mal 100 fährst! Vollgas würde ich nicht zu empfehlen, da das mit der Zeit doch ganz schön auf den Motor geht! Wegen den Kühlrippen hab ich allerdings keine Ahnung ob das was bringt! Ausserdem solltest du in Bergabpassagen auch mal ganz vom Gas gehen und dich im Freilauf rollen lassen! Gruß, DB601

    Ja, dasselbe Problem hatte ich auch einige Male. Am besten feststellen welche Kerze nicht zündet und dann entweder reinigen oder gleich ganz austauschen! Welches Baujahr hat den dein Trabi? Es gabe ja Motoren mit 1:50 und welche mit 1:30 Gemisch. Allerdings würde ich bei nem 1 zu 30er immer höchstens 1:40 mischen, da es sonst wirklich ganz schön fett ist. Gerade im Winter hat er dann mit dem Anspringen ganz schön zu tun (und die Kerzen verdrecken extrem, was dazu führt dass sie keinen Funken mehr geben).


    Ich wünschen Schöne Weihnachten!!!