Beiträge von TRABAMI

    wollte nur kurzmal an alle Gruesse ausrichten und ein ziemlich schlechtes Foto von meiner morgigen Hinfahrt zur Arbeit beifuegen.


    Wir haben ja vom 2-Takter im Strassenverkehr, vom Bigfoot und auch (Professor) von Lastwagen gesprochen, dieses Bild bringt (irgendwie...naja) alles zusammen, ich hab' an Euch gedacht. :zwinkerer:


    Viele Gruesse aus dem Sueden von Texas, und nein, der Kleinlaster ist bestimmt kein 2-Takter. :lach::lach::lach:


    Trabami


    [Blockierte Grafik: http://i183.photobucket.com/albums/x168/chipsndukes/04-11-08_0758.jpg]

    Übrigens niedliches Kätzchen im Avatar. :) Ist es deine? Wir haben auch 2 Stubentiger. :lach:
    Hab mal ein Bild von den beiden angehangen. Das Bild täuscht. Können 2 kleine Nervensägen sein. Besonders früh, nach dem Aufstehen (3.45 Uhr! :traurig: ). Dann wollen sie Futter und zwar plötzlich. :boeselachen:
    Richtig Stimmung haben wir in der Wohnung, wenn mal die 2 Kaninchen aus ihrem Gehege dürfen. Dann ist Katzenjagd angesagt...


    Hi Hummel. Nein, leider nur Fotos die, ich herunterladen konnte.
    Bei mir zu Hause gab es eine "Big Kitty" und eine "Little Kitty", sehr erfinderische Namen, aber keine Kampfhasen sowie die Deine. :lach::zwinkerer: Ich fande Deiner Geschichte nach waere noch eine neue Redewendung angesagt--statt "Angsthase", "Angstkatze". :grinser::augendreh:


    ...und in Mexico z.B. is die 5er Limosine nun der Bora. Der Jetta verkauft sich aber zeitgleich immernoch, nur mit der Front im alten Passat-Look. Und als Schmankerl und leider ned bei uns - der GLI. Ein 5er Jetta mit 5er GTI-Eigenschaften. (sorry für das Abschweifen.)


    Hi Trabantini, Abschweifen ist interessant. Hier, gefunden im Internet als ich "abschweifte" :top: : http://www.vw.co.za/models/citi/


    Gruesse aus den USA,
    Trabami

    Hi Trabantini, Rabbit = Golf I, gab's bei uns 1975-1984 in dieser Form. Golf = Golf II bei Euch, dieses Modell lief meines Wissens 1985-1992. Es gab bei uns nie einen Golf II oder 'nen Golf III, das Auto heisst einfach "Golf". :top:


    Ich wollte meinen Beitrag selbst korregieren bevor, es jemand fuer mich tut... :zwinkerer: Es gab *doch* einen "Golf III" bei uns und zwar genau diese Beschriftung steht auf dem Heck. Es war nur 1993-1995, danach hiess das Auto nur "Golf", die Beschriftung "III" entfiel.


    [Blockierte Grafik: http://i71.photobucket.com/albums/i123/jentheduck03/Jennas%20Photos/a964.jpg]


    Die Golf Baureihen in den USA sehen dann so aus:
    1975-1984 "Rabbit" = Golf I
    1985-1992 "Golf" = Golf II
    1993-1995 "Golf III" = Golf III
    1996-1998 "Golf" = Golf III
    1999-2006 "Golf" = Golf IV
    2007- "Rabbit" = Golf V


    Der Kreis schliesst sich wieder. :grinsi: [Blockierte Grafik: http://i183.photobucket.com/albums/x168/chipsndukes/bunny.gif]


    um 05:15 MESZ? ;)
    das ist ja noch mitten in der Nacht! ;)
    das schreibt sich dann aber "guten morgähn"... ;)


    Hi Trabbischubser, wieder hast Du Recht! :lach:


    Also, GUTEN MORGÄHN!


    [Blockierte Grafik: http://i159.photobucket.com/albums/t122/laeria/random/yawning-cat-funny-pets-wallpapers.jpg]


    Gruesse aus den USA,
    Trabami

    Nunja, einfach nur Golf heißt er hier ja auch. Aber irgendwie muss man ja die Generationen indizieren können. :zwinkerer:


    ja, stimmt ich weiss was Du meinst. In USA wird nie vom "Golf I", "Golf II", usw. gesprochen, aber es steht auf dem Heck genauso in Deutschland wie hier nur "Golf", ist richtig.


    Hi TRABAMI,


    genau das meinte ich. Die GTIs in dem Baujahr hatten noch die alte Jetta-Front mit sieben Rippen.
    Und die nicht-GTIs die Sealed-Beam Scheinwerfer, die es in Europa überhaupt nicht gab.
    Sieht aber auch richtig doof aus, oder für uns einfach nur ungewoht.
    Das ungefähre Bj. lässt sich ja an den Zierleisten und den Dreiecksfenstern erkennen.


    Ich habe mich schwer getan ein Foto eines "echten" Ami-Golf im Internet zu finden (das zweite Foto) weil, die meisten schon Deiner Meinung sind, Sasch, und ruesten auf die Runden europaeischen (4) Scheinwerfer wie bei Eurem GTI.


    Weil ich zuerstmal nichts anderes kannte liess ich die Scheinwerfer so wie sie sind (waren), im Nachhinein haette wahrscheinlich irgendwannmal auf die europaeischen Scheinwerfen umgeruestet nur kam es leider nicht dazu, ich habe das Auto gegen einen Mustang Cabrio gekauft, tja, so ist das Leben...


    Viele Gruesse aus den USA, und wie gewohnt, GUTEN MORGEN!!!


    Trabami

    Oh, ein Rabbit... oder hieß der 2er bei Euch auch Golf?


    Hi Trabantini, Rabbit = Golf I, gab's bei uns 1975-1984 in dieser Form. Golf = Golf II bei Euch, dieses Modell lief meines Wissens 1985-1992. Es gab bei uns nie einen Golf II oder 'nen Golf III, das Auto heisst einfach "Golf". :top:


    Auf jeden Fall passen auf dem Foto der Grill und die Karosse nicht zusammen.
    Da hat auch mal einer modernisiert! :lach:


    Hi Sasch, bei uns bekam der Golf die Scheinwerfer und den Grill des Jetta. Deine Bemerkung ist jedoch richtig weil, mein Auto mit dem Grill (und auch den Felgen) eines neueren Golf "modernisiert" wurde. :lach::zwinkerer:


    Im Foto, unten, sieht man wie ein "echter" GTI Bj 1985 vom Band gelaufen waere:


    [Blockierte Grafik: http://i183.photobucket.com/albums/x168/chipsndukes/85_GTI_8V_01.jpg]


    Gruss, :winker:
    Trabami

    Hallo Trabami, Hummel meinte sicherlich Faible.


    Trabiteamer, vielen Dank!


    Meine Freundin fährt z.Zt. einen Suzuki Swift (bei Euch hieß der, glaube ich, "Cultus")


    Nein der Suzuki Swift ist in den Staaten ein Geo Metro :zwinkerer:


    In den USA ist das Auto eher unter dem Namen Geo Metro zu finden, aber einen Suzuki Swift gibt es bei uns auch. Ein kleiner Etikettenschwindel von GM. :lach::zwinkerer:http://en.wikipedia.org/wiki/Geo_Metro


    TRABAMI: Wie du siehst, entwickelt sich dieser Thread munter weiter.
    Vielleicht sollte er umbenannt werden in "Nette Plauderei mit einem Amerikaner". :grinser:


    Es hat mich sehr, sehr gefreut mit Euch zu plaudern!!! :grinsi::winker:


    Im Übrigen hab ich den Eindruck, daß viele Amerikaner einen Faible für alles Deutsche haben. Stimmt das oder täuscht es? Und wenn ja, warum?


    Stimmt, besonders wenn, es um deutsche Autos oder deutsches Essen geht, besonders das Bier. :lach: Deutschland steht fuer Wertarbeit und Qualitaet, und dieses kommt bei uns auch gut an. :top:


    Als kleiner Beweis dafuer ein ehemaliges Auto von mir:


    [Blockierte Grafik: http://i183.photobucket.com/albums/x168/chipsndukes/vw.jpg]


    Einen schoenen guten Morgen an alle, viele Gruesse aus den USA! :winker:
    Trabami

    Und wie es scheint, bist du ja auch von diesem Minimum an Auto begeistert. :freude: Minimum ist hier positiv gemeint. Trabant fahren ist Auto fahren pur. :lach: Keine Servo, keine Klimaanlage, keine elektrischen Fensterheber usw. :schulterzuck:


    Hi Hummel,


    perfekt erfasst, der Trabant representiert "innere Werte", ich mag das sehr an diesem Auto. :top:


    Im Übrigen hab ich den Eindruck, daß viele Amerikaner einen Fable für alles Deutsche haben. Stimmt das oder täuscht es? Und wenn ja, warum?


    Hilfst Du mir auf die Spruenge? Ich verstehe das Wort "Fable" nicht. :hä:


    Danke fuer Deine Kommentare, mein "anderes" Auto heisst ueberigens "Toyota". :schaem::zwinkerer::winker:
    Trabami

    Ich habe beim Versuch auch gemerkt, daß mein Schulenglisch schneller eingerostet ist als ein unkonservierter Trabant 1.1... :grinsi:


    Hi Eric,


    Dein Englisch, und auch das von den anderen, ist ganz in Ordnung. Ich habe natuerlich alles perfekt verstanden und mich darauf gefreut dass, Ihr Euch die Muehe gemacht habt! :zwinkerer::winker:


    Mach dir darum keine Sorgen. Ich finde den Thread sehr interessant.


    Hi hummel,


    es ging ja schliesslich um ein unbekanntes Auto und dieses ist identifiziert worden, oder? :lach::grinsi::zwinkerer:


    Ich danke Euch fuer all die Infos, war viel mehr als ich eigentlich haette erwarten koennen, meine Hochachtung! :top:


    Gruss,
    Trabami

    (Meine persönliche Meinung: Das ist kein Gestank - es ist ein Duft! Und im Vergleich zu dem ranzigen Gestank eines mit Pflanzenöl betriebenen Diesels, der mir Übelkeit verursacht, riecht ein Trabi kaum...


    Mach Dir darum keine Sorgen - und wenn Du mit einem über 25jährigen Auto ohnehin nicht zur Abgasuntersuchung mußt, brauchst Du meines Erachtens auch keinen Katalysator. Ich habe schon verschiedene Meinungen darüber gehört und habe selbst keinen. Über die Suche findest Du hier aber bestimmt einige Meinungen darüber.


    Hi ericstrip, wieder herzlichen Dank fuer Deine Antwort! Wenn, es Dir nichts ausmacht wende ich mich mit weiteren Fragen an Dich per PN morgen. Ich bin sehr spaet auf aber ich haette noch ein paar Fragen zum Thema "Trabi", moechte aber nicht diesen Thread noch unnoetig in die Laenge ziehen.


    Nur eine Bemerkung wegen der Duft des Trabi, mir hat heute die Freundin gesagt wuerde gerne ein bisschen Schmieroel auftragen wenn mir die Duft so angenehm ist, musste ich verneinen "isch ja nicht dasselbe". :zwinkerer:


    Gruss und guten Morgen,


    Trabami

    how much one can recognize of a 2 stroke exhaust depends mostly on the temperature of motor and exhaustpipes, carburetor and ignition adjustment and - last baut not least - the quality of the oil used and mixture. but there are some people i suspect, they smell a 2 stroke odor even it's only an audiotrack they listen to... ;)


    Good, very good. :lach: Back at ya' with some "Englisch"...


    I think with you guys it's a lot worse, here they wouldn't even notice or "know" what a two-cycle motor is. They would just figure that the rings were shot and plug their noses...
    I don't know, here I think a Trabant would be a curiosity, and you could get away with it.


    ich denke bei Euch ist es viel schlimmer, hier wuerden sie es nicht merken oder ueberhaupt nicht wissen was ein zwei-Takter ist. Sie wuerden nur denken dass, die Kolbenringe hin sind und die Nase zuhalten...
    Ich weiss nicht, hier waere der Trabi eine Kuriositaet, es waere wahrscheinlich daher kein Problem.


    Gruss,
    Trabami

    Mit dem Kat könntest Du vielleicht die Probleme verringern.


    Hi Fritz,


    danke dass, Du in meiner Muttersprache geantwortet hast. Ich weiss es zu schaetzen. :zwinkerer:


    Ich schreibe zuerst auf Englisch zurueck und danach wird uebersetzt "fuer alle Faelle". :winker:



    I thought about that, but wasn't sure if a catalytic convertor was even available for the Trabant. In fact, I thought that it wouldn't be possible because the oil mixed in the fuel would cause it to clog.


    If the vehicle is more than 25 years old in the USA, in general, you can register it as a classic car and an emissions test is no longer required. I was just curious if the vehicle smoked a lot.



    ich habe schon daran gedacht aber war mir nicht sicher ob, fuer den Trabant ein Katalysator ueberhaupt erhaeltlich ist. Ich dachte es waere nicht moeglich weil, das verbrannte Oel im Abgasstrom ihn verstopfen wuerde.


    Bei uns in den USA ist es in der Regel so dass, Auto aelter 25 Jahre alt als Klassiker zugelassen werden koennen und dadurch entfaellt die Abgasuntersuchung. Ich war nur neugierig ob, die Rauchfahne sehr schlimm waere.


    Bye, :lach:
    Trabami


    EDIT: gerade schaute ich die Websiete von Trabi-Kat an. Sieht vielversprechend aus. Wird bei vielen Trabi-Besitzern nachgeruestet, oder funktioniert das Ding nicht?

    Bei warmem Motor ist die Fahne fast weg. Wenn man genau hinschaut, sieht man immer ein bisschen etwas, schön im Takt der Zylinder... ;)


    Denn riechen tut man den immer, auch wenn keine Fahne hinauskommt. :zwinkerer:


    Hi Matthias, ich danke Dir fuer Deine Kommentare.


    Hier an der Grenze zu Mexiko fahren viele Autos mit Rauchfahne, sind aber gar keine 2-Takter... :staun: Ich schaetze solange der Verkehr nicht geblendet wird muss es gehen... :hmm:


    Schoene Gruesse aus den USA,
    Trabami

    Der Kleine ist ein Auto, das mit Dir spricht! Wenn ihm etwas fehlt, sagt er es Dir. Wenn Du auch seine Sprache sprichst, hast Du einen treuen Begleiter (wie der Name Trabant schon sagt), der Dich nicht im Stich läßt.


    Das Auto scheint echt Persoenlichkeit zu haben! Es waere schoen einen aus der Naehe zu betrachten und vielleicht auch nach Gelegenheit zu fahren...
    Vor ein paar Tage wo, ich die Webseite von TrabantUSA anschaute, fand ich, zu meiner Ueberraschung, einen Trabant-Besitzer der nur 50 Meilen von mir entfernt ist.
    Ich weiss nicht ob, er die Autos noch hat oder ueber die Webseite zu erreichen ist, aber in Anbetracht der Groesse von Texas ist das ziemlich nah. Sonst ist der naechste ca. 600 km weg...


    Wenn man sich auf dieses langsamere Tempo einlassen kann, kann man aber auch sehr schöne Reisen abseits der Autobahnen unternehmen. Der bekannte deutsche Autojournalist Fritz B. Busch hat das einmal sehr treffend "Autowandern" genannt. Ich bin selbst im letzten Herbst mit dem Wagen im Spessart (ein Mittelgebirge, etwa 400 km entfernt von hier) gewesen - ich hatte dort beruflich zu tun, habe diese Reise aber auch zum Autowandern genutzt. Ich bin nur über kleine Landstraßen gefahren und habe dabei viele schöne Ecken gesehen, die ich noch nicht kannte. Wenn es mir gefiel, bin ich einfach mal angehalten und ausgestiegen. So habe ich zwar pro Weg, die Pausen eingerechnet, 7 Stunden gebraucht, aber es war phantastisch. Der Verbrauch über die gesamte Strecke lag bei 5,7 Litern/100 km, so daß es auch ein preiswertes Vergnügen war.


    Deine Erzaehlung bringt mir auf viele Gedanken. Danke dass Du von Deiner Reise geschrieben hast! Oft ist es viel schoener es langsamer angehen zu lassen. Es ist nicht immer noetig herumzuhetzen und sodurch geht vieles verloren, was sonst zu entdecken ist. Mit voranschreitendem Alter (oder Senilitaet :hä: :verwirrt: :hä: ) wird das mir immer klaerer...


    möchte noch bekräftigen, dass der Trabant durch seinen geringen Verkehrsflächenverbrauch an sich schon ein ideales Stadtauto ist.
    nur wird man Dich wahrscheinlich für die "Einheitsfahne" verfluchen...


    Hi Trabbischubser, danke fuer Deine Kommentare. Ich habe gelesen dass, die Rauchfahne, zumindest bei augewaermtem Motor, nicht so schlimm ist. Ist das wahr?


    (andererseits, wenn ich hinter einem Pflanzenölbrüter mit Pommesbudenaroma hinterherfahre, relati4t sich das auch wieder... ;) )


    :lach: :grinsi: :lach: komisch, der Kreis schliesst sich...reich' mir bitte das Ketchup. :augendreh:


    Vielen Dank, ich weiss die Antworte sehr zu schaetzen, ich habe vieles gelernt.


    Gruss,
    Trabami


    Hi ericstrip,


    vielen Dank dass, Du geschrieben hast. Ich bin gestern Abend sehr spaet nach Hause gekommen und liess Deinen Beitrag aber musste ich dann gleich ins Bett.
    Es war eine Freude zu lesen, was Du beim Trabi-Fahren empfindest. Es ist bei vielen Klassikern so, nur schwer in Worte zu fassen, nur Du hast es tatsaechlich geschafft! Und deswegen ist die Idee den Trabi "aufzumotzen" oder "in die moderne Welt zu bringen" an sich schon nicht das richtige. Es wurde das wegnehmen was ihn besonders macht...
    Ich will immer noch einen Trabi haben, und jetzt umso mehr. Es waere ein tolles Stadtauto das, bestimmt sonst niemand hat...


    Vielen Dank,
    Trabami


    @ami


    den 240sx/180sx gibt es bei uns nur als hatchback, ich will aber einen notchback haben ohne klappscheinwerfer. dieser heisst in japan nissan silvia, diesen typ will ich haben(S13 modellreihe). der sil80/sileighty ist ein hatchback mit frontend conversion vom silvia, also mit normalen scheinwerfern. die modellbezeichnungen sind von japan, usa und europa verschieden deshalb ist es schwer da den überblick zu behalten.


    btw wäre es nicht noch eine option das auto per us army zu verschiffen? es gibt doch genügend boyz in bietburg, frankfurt... die ihre autos auch wieder mit zurücknehmen können dies aber nicht müssen.


    He, xmas, habe ich nicht gewusst, ich danke Dir fuer den Vorschlag. Ehrlich gesagt dachte ich dass, unsere Boys sich nicht mehr in Deutschland aufhalten, ich irre mich offensichtlich. Der kalte Krieg ist noch nicht vorbei... :verwirrt: :grinsi:


    Als ich diese Webseite, oben, angesehen habe kam es mir wieder im Sinne wie schoen das Auto (mit nicht klappbaren Schweinwerfern und kantigem Heck) ist. Es ist schon sehr auffaellig, das Auto meines Freunden war weiss lackiert mit Perleneffekt. Ob das eine serienmaessige Farbe ist?


    Ich schicke Euch viele Gruesse aus den USA, jetzt ist es 9:30PM CDST, ich wuensche Euch eine gute Nacht!


    Trabami


    Hi Trabant 601, danke fuer den Tip. Es ist genauso wie bei vielen Dingen, zuerst will es niemand haben, dann hat es schon einen Wert als Gebrauchsgegenstand, danach wird es Klassiker und am Ende KULT! Ich behalte aus demselben Grund immer noch meinen Chevy Impala Bj 1965. Er steht nur in der Garage, aber sollte ich ihn jemals verkaufen bekaeme fuer dasselbe Geld niemals wieder so ein schoenes Exemplar. Trabi ist das naechste auf der Liste... :top:


    Gruss,
    Trabami

    die Regelung kannte ich bisher nur aus Kanada: technische Überprüfung nur dann notwendig, wenn Du das Fahrzeug veräußern willst... ;)


    Hi Trabbischubser! Meistens bei uns ist es wie beim TUEV in Deutschland. Safety inspection/emissions test muessen nur einmal im Jahr gemacht werden. Wird ein Auto weiterverkauft bleibt der Aufkleber gueltig bis das Jahr vorbei ist. Bei uns, genauso wie bei Euch, wird beim Autokauf auf die TUEV-Plakette geschaut. Hier im Sueden von Texas habe ich diese Praxis nie verstanden. Die jaehrliche Pruefung bedeutet fast gar nichts, ich glaube sie wollen nur halt die $25 sparen! :augendreh:



    Kat: muss der geregelt sein?
    oder tut's ein ungeregelter auch? ;)


    Es ist nur eine Vermutung aber ich glaube es haengt mit dem Baujahr zusammen und die damals in Kraft getretenen Regelungen. D.h. ein Trabi Bj 1987 muesste nicht nur einen Katalysator haben, sondern auch diverse Sicherheitseinrichtungen, z.B. 5 mph Stossstangen, Sicherheitsglas, drittes Bremslicht, usw.. Da kommt man schnell in $chriewigkeiten....


    wenn es ein Auto also 25 Jahre geschafft hat, der Schrottpresse zu entkommen, steht seiner Einbürgerung in den US - außer dem dafür notwendigen Kapital - also nichts mehr im Wege? ;)


    Genau das habe ich gestern Abend (bei Euch heut' Nacht :lach: ) auf der USA-Trabi Website bestaetigt, die alle haben Autos die > 25 Jahre sind. Es erzaehlte einer er habe deswegen seine 2 Trabis so billig bekommen weil, der ehemalige Besitzer diese Bestimmungen nicht kannte. Die sind beim Einfuhr im Zoll haengengeblieben. Er ist zufaellig daraufgestossen und sie waren zu der Zeit, nachdem sie 4 Jahre gestanden haben, 25 Jahre alt! Also, er hat sie gekauft, beide fuer $50 und war zufrieden! D.h., es stimmt genau was Du sagst! :grinsi: :winker:


    also die Verschiffung nach Deutschland im Container kostet 2000€ inkl aller Gebühren, ich würde sagen das es nach Amerika das gleiche kosten wird.
    Wende dich mal an "Florida Auto Export", das ist ein Deutsch-Amerikaner, der Autos exportiert, vielleicht weiß er auch, wie man sie importiert, fragen kostet ja nix.
    Das Problem zur Zeit ist, das wegen des hohen Euros keiner in den USA Autos aus Europa importiert, weil man da nur Verluste macht, deswegen findet man keine Firmen, die das machen. Umgekehrt ist es kein Problem, da das Geschäft gerade boomt :zwinkerer:


    Ich glaube ich warte erstmal ab obwohl, ich nicht der Meinung bin dass, der Euro schwaecher wird...



    Das Auto kenne ich, aber es ist, zumindest bei uns, nichts besonderes. xmas, was ist es an dem Auto dass Dich so anspricht?
    Auf der anderen Seite ein Freund von mir, der Deutsche ist, hat genauso einen mit Tuning und 240 PS gekauft. Es war sehr schnell aber es gibt in USA viel bessere Moeglichkeiten um schnell zu fahren...(sorry, x...)


    Meiner (Limousine, Baujahr 1987, schon mit dem zweistufigen Vergasertyp 28 H 1-1 ab 1984) braucht je nach Fahrweise und Einsatzart zwischen 5,5 (Landstraße, längere Strecke, Sommer) und etwas über 7 (Winter, reiner Kurzstreckenverkehr mit vielen Kaltstarts) Litern. Mit dem alten Vergaser ist es etwa ein Liter mehr, man kann den 28 H 1-1 auch nachrüsten, was aber auch etwas eine Glaubensfrage ist, genauso wie die Frage, ob man lieber mit Zündkontakten oder der elektronischen Zündung fährt... :zwinkerer:


    Dann ist ein Trabi sehr, sehr sparsam! Gibt's es Dinge die Du gerne aufbessern wuerdest? Du hast ja die Tempolimits bei uns erwaehnt, mittlerweile darf man schon mit 120 kmh auf dem Freeway fahren, wuerde ein Trabi mit ein bisschen Tuning das schaffen?


    Was kostet den der Lieter Benzin bei euch, bei uns kostete der Lieter heute 1,32€ vor 5 Tagen noch 1,42€.
    Die Frage ist rein interesse halber.


    Mfg Wasche :winker:


    Habe ich fast in meinem letzen Beitrag erwaehnt, der Benzinpreis in den USA liegt jetzt bei $3,159 die Galone = 0,52€ der Liter. Vor 10 Jahren war das Verhaeltnis fast 4:1, jetzt holen wir langsam auf... :grinsi::hä: :heul:


    Viele Gruesse,
    Trabami. :winker:

    hab mich mal nach Firmen die so etwas machen. So wie es aussieht sind die Papiere in den USA das schlimmste, die Verschiffung kostet 600-700€, also die 1000$ waren schon nicht schlecht, die ich geschätzt habe.
    Eine Firma die alles übernimmt ist Indra http://www.indra-bremen.de/index.htm


    TRABAMI


    du schickst mir einen nissan sileighty rüber und ich dir dafür einen 1a trabant. deal? :grinsi:


    den bekommst du auch bei uns als 200SX :zwinkerer:


    ich hab mich gerade mal paar Stunden mit dem Thema Car-Shipping beschäftigt, ein Auto aus den USA zu holen ist ja ein Kinderspiel, umgekehrt fast unmöglich bzw. schweineteuer :augendreh:


    na dann zeig mir mal einen nissan S13 200sx/240sx als coupe hier in europa


    coupe kein fastback


    wenn er das Geschäft annehmen würde, würdest du ganz alt aussehen. So ein Auto zu kaufen, rüber holen, zulassen, bist du um die 4500-5000€ dabei. Einen Trabi in die USA zu verfrachten und zuzulassen ist teurer :zwinkerer:


    Hallo, Professor, danke dass, Du Dir die Muehe gemacht hast die Preisen fuer die Verschiffung herauszubekommen. :zwinkerer: Wieviel wuerde es doch am Ende kosten, einen Trabi in die USA zu veschiffen?


    xmas, haben wir jetzt ein neues Auto wonach wir fanden koennen? :grinsi: Was ist ein Nissan sileighty?



    ach, Käfer sind in den US doch nicht besonderes... ;)
    aber wie ist das mit den Abgaswerten bei einer Anmeldung in den Staaten?
    (oder kommen die auch nur bei Erstzulassungen zu tragen?)


    und eine Begegnung zwischen Trabbi und Blazer könnte unangenehm interessant werden: war da was vor meiner Stoßstange? :D
    mit einem Bigfoot wäre dafür dann aber wahrscheinlich ein "Überholen ohne Ausscheren" möglich... ;)


    Die Bemerkung wegen des Bigfoot kommt wahrscheinlich hin :grinsi:. Ich denke aber es ist aehnlich wie bei allen Auseinandersetzungen im Leben, das wichtigste im Spiel ist doch der Kopf des einzelnen (obwohl ein solcher Zusammenstoss waere bestimmt nicht lustig... :hmm: :staun: :heuli2: ).


    Ich *glaube* beim Einfuehren eines auslaendischen Autos ist es wichtig, die Bestimmungen fuer das in Frage kommende Baujahr zu erfuellen, und schon >= 25 Jahre alt gar nicht mehr...


    Hier, nach der Erstzulassung liegt es beim einzelnen Landeskreis zu bestimmen was immer noch "sicher" ist. Bei uns im Sueden von Texas wird z.B. nur geschaut ob, der Katalysator vorhanden ist. Es haelt natuerlich niemand davon ab, die Innerein zu entfernen, was viele auch tun. :staun: :heuli2:


    Trabami

    :top:

    Du hast doch schon einen schönen Grund: Um den Trabi selbst zu suchen und zu kaufen. :top: Und weitere Gründe fallen Dir mit Sicherheit auch noch einige ein. :zwinkerer:


    Danke fuer die Aufmunterung, Du hast sicher Recht... :grinsi:


    Übrigens ist er ideal für Eure Tempolimits, 60 Mph schafft er...


    Ich habe einen Toyota Kleinlaster und fahre gerade mit 55mph, bei den heutigen Benzinpreisen ist das eine Notwendigkeit. Ich glaub' ein Trabi ist sehr sparsam, oder?


    Hier im Forum sind viele unterwegs, die ihren Trabi noch jeden Tag benutzen - denn nebenbei ist er tatsächlich ein richtig gutes Auto.


    sowas cooles kann auch praktisch sein. :top:


    Das ist wohl recht wahrscheinlich - stellt aber für die Suche nach einem Exemplar auch kein Problem dar.


    gut zu wissen, nochmals vielen Dank!


    also die Trabis, die bei ebay-USA drin waren, waren meist älter als 25 Jahre, wie ich mich entsinnen kann. Also welche aus 89 oder 90 hab ich da noch nie gesehen. Jedoch waren die Preise bei ebay jenseits von gut und böse, bis zu 12.000$


    :staun::staun::staun:


    Trabami