Beiträge von jehu

    Hi Stephan,


    hab deinen Thread erst jetzt entdeckt. Das klingt ja insgesamt nicht gut, was du da schreibst. Positiv könnte man sagen: zumindest hast du jetzt den Kram runter und reparieren lässt ist das ganze auch :zwinkerer: . Aber warum ist das passiert ? Gehört habe ich sowas auch nocht nicht.
    Ist das Radlager den in Ordnung oder ist das auch fest ? Hat sich der Stift im Betrieb abgeschert oder könnte er durch Montagefehler evtl. bei schiefen Aufsetzen bei der letzten Montage und anschließenden Festziehen der Achsmutter kaputtgegangen sein ?


    Hat hier jemand einen Idee ? Vielleicht lässt sich daraus auch für andere eine Erfahrung ableiten.


    Stephan, wie weit bist du mit der Reparatur ? Melde Dich einfach falls Du Hilfe brauchst ?


    Gruss
    Jens

    dennis601
    auch von mir ein großes Kompliment zur Planung und Durchführung diese kleinen aber feinen Treffens.
    Ich war zwar nur als Tagesgast dabei (bei 30km Anreise auch gerade noch möglich :zwinkerer:) fand es aber große Klasse das endlich mal ein Treffen hier im Norden stattfand.
    Als aktiver-Mitleser aber weniger aktiver Schreiber wars wiedermal Klasse offline mit Gleichgesinnten zu schnacken. Grüße an heckman, chrom, dennis, Achim, Gerd, die Klappstühle usw.:winker:


    Ich freue mich auf jedenfall schon jetzt auf das 2.Delligser Treffen und werde das nächste Mal ganz sicher auch mit Schlafmöglichkeit anreisen.


    Jens

    Hallo,


    Falko63, danke für das Bild und die Beschreibung. An meiner Halterung für den Scheibenwasserbehälter fehlt diese Verlängerung. Da ich aber nun weiss wie's sein soll, kann ich mir da was "basteln".


    Grüsse
    Jens

    Hallo,


    ich habe jetzt im KFZ-Handel zwar kein Graffitfett bekommen, dafür aber Fett für Gleichlaufgelenke zum Manschettenwechsel (MOS2 G6.2 in 80g Beutel abgepackt ). Das sollte doch wohl auch funktionieren.


    Grüsse
    jehu70

    Hallo,


    ich bin dabei meine Bremsanlage auf 2-Kreis umzubauen. Die Teile habe ich alle da und die vorhergehende Bescheibung von Little ist auch super und klar verständlich.
    Allerdings hab ich keine Idee wie und wo der neue Ausgleichsbehälter mit der Schelle befestigt werden muss. :verwirrter: Benötige ich noch ein zusätzliches Teil ?
    Am Radhaus kann ja wohl nicht richtig sein, da wäre der Ausgleichbehälter wohl zu schief....


    Kann mir jemand mit einer Beschreibung (noch besser vielleicht mit Bild) helfen ? :winker:


    Schöne Grüße
    jehu

    ich hole das Thema nochmal hoch...
    Ich habe die Manschetten der Gleichlaufgelenkwelle gwechselt. Welches Fett gehört nun in das Außengelenk hinein ? Normales Wälzlagerfett oder ist bei den Gleichlaufgelenkwellen ein spezielles Fett zu benutzen ?


    Gruss
    jehu