Beiträge von Rüdi Kr51

    Dan Versteh ich nicht was ihr mit eurem Sicherheitsabstand habt?????? man könnte denken ihr wart alle dabei gewehsen??? hab euch garnicht gesehen. Der BMW war ziemlich weit entfernt von mir. Ich bin 40 bis 50 gefahren und auf der Straße lag kein Schnee sondern es war puhres Eis. So nun möchte ich sehen wie ihr zum stehen kommt mit neuen Winterreifen bei Eis???????? Ein Winterreifen kann euch was bei Schnee nützen aber doch nicht bei Eis.


    Der Trabi steht umgebaut in miner Wohnung als Couch siehe Bild aber da war er noch nicht ganz Fertig. So wen noch jemand was wissen mag könnt ihr gern weiter Diskutieren und mich auch anschreiben.


    Heckmann woher willst du wissen das der Chrom nicht geschützt war???????? Also kann dir nur sagen das alle Chromteile mit Fett und Öl eingeschmiert wahren und das reichlig. Ohhhhh mann wen ich das hier lese von euch könnt mir der *** zerfliegen echt. Das man hier nicht auf ner normalen schoene schreiben kann aber das die meisten nur an das Auto denken und schlimmer noch an den Chrom ist anscheind normal. Den Trabser kann man ersetzen und alle Wertvollen teile sind ganz ich bau gerade nen neuen auf.


    Einige unpassende Passagen des Beitrags gelöscht. Zur Überarbeitung der hervorragenden Rechtschreibung und des hochkultivierten Schreibstils fehlen mir Lust und die Zeit.
    Deluxe S.-Mod.

    Ja das mag wohl sein hatte auch mal andere Winterreifen drauf und naja wahren lange nicht so gut wie diese deswegen hab ich sie wieder drauf gemacht. Ja sind älter wie 20 Jahre :) und von der NVA

    Am 18.12.09 war es zwischen Merseburg und Weißenfels pasiert. Ein BMW hatte warum auch immer ne vollpremsung gemacht und naja hab es nicht mehr geschafft. Nun ist er hin und bin erstmal wieder auf Wartburg umgestiegen. Bei meinen Fotos kann man sehen das es schon ein Toller Trabi war und ich hätte nicht bei diesem Wetter Fahren sollen. Aber was tut man nicht für seine Familie und am ende hat der jenige nicht mal gefragt wie es einen geht. Naja wie gesagt Legenden kann man nicht begraben und ich denke schon das ich ihn wieder zu Leben erwecke.


    War heut in richtung Weißenfels unterwegs es wahren miunus 17C viel Schnee. Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen weil naja war um Mitternacht wieder zuhause vom Krankenhaus deswegen :( heul.

    Also ich würde sagen das sind Trabifedern. Habe den gleichen Hänger mit den gleichen federn drin. Ich denke nicht das extra für eingenbau Hänger Federn geschmiedet wurden da der [lexicon]DDR[/lexicon] Bürger doch erfinderisch war und sich mit allem geholfen hat was da war. Das Sind meines erachtens Trabifedern.

    Warum besorgst dir keine Originale?? bekommt man doch bei Ebay hinterhergeworfen.Muss mal schauen ob ich noch welche hab da schick ich dir eine.Für welches Bj sollte sie den sein??

    Ich bin zwar Wartburgfahrer aber meine meinung ist, behalt den Trabi. Ein Wartburg kostet in allen mehr und du hast bei dem Trabi viele Teile und kannst immer mal was wechseln. Der Wartburg ist zwar was Familie angeht besser aber der Trabi tut es doch auch.

    Hab ich auch eigentlich nicht abgestritten das es im deluxe kein Holzstreifen gab. Blos später gab es den Deluxe doch nicht mehr sondern nur noch [lexicon]W[/lexicon] oder S oder??????????????????????????????????????????????????????????

    Ach Streit bringt hier nüscht. Ich hab nen 86 S mit Stahlschiebedach, Knüppelschaltung und dieser Amatur mit Holzstreifen. beim [lexicon]W[/lexicon] wahren sie ja Schwarz. Und dan habsch noch ein 72 Chrommodel mit Stahlschiebe. Knüppelschaltung ist aber kein deluxe. Eigentlich egal ich wes was ich hab und das reicht mir ob W,S oder deluxe Streit würd es immer geben.

    Das mit dem [lexicon]Genex[/lexicon] ist mir schon klar aber eigentlich wahren die Wartburgs mit Knüppelschaltung für den Export gedacht aber wen man Glück hatte bekamm der Osi auch einen mit Knüppelschaltung. So ist mein wissenstand.

    Beim 353er ist das Mit dem S genau so. Ich hab zwei Stück das wahren doch meist die [lexicon]Genex[/lexicon] wagen mit dem S oder??? Knüppelscjaltung Stahlscjiebedach und Nebler und dan dieser Holzstreifen auf der Amatur. S steht soweit ich weis halt für Sonderwunsch und war wie hier schon gesagt wurde eine Zwischenreihe zwischen [lexicon]W[/lexicon] und deluxe. Beim faclift gab es dan Deluxe nicht mehr und dan war nurnoch w oder s.

    Hallo ich hab da nen 72er Wartburg 353 und habe sein heute Probleme mit meinen Getriebe gehapt. Der Rückwertsgang lies sich einlegen aber er ging nicht. der Dritte gang will werend der fahrt auch nicht immer rein gehen. Nu hab ich mit bekommen das alles ein wenig ausgenuttelt ist was die einzelnen Gänge angehen. Habe auch den Punkt rausgefunden wo Rückwertzgang und Dritter gang Greifen und kann wieder fahren. Trozdem nervt es immer zu Kwirlen bis men drin hat :grinsi: . Meine Frage ist es ob mann auser Ausbaun und Neu rein etwas anderes unternehmen kann. Weil wie es manchmal so ist kann es ja nur ne schraube sein :verwirrt: :verwirrt: Danke euch jetz schon für Hilfe und Antworten.

    Ich danke euch erstmal für die lieben worte und angebote und möchte auch sagen das ich den Wartburg nicht kaputt mache. Ich werde in erstmal wieder in die Garage rollen und dan erstmal anfangen vorn alles abzubaun und mal nachsehen wie weit mann da noch was biegen kann. Ich war so froh das ich in nach 20 Jahren aus nen Garten geredet hab und das hat er nicht verdient kaput gemacht zu werden. Ich werde dan mal Bilder rein stellen wen ich den Rahmen vorn frei gelegt habe und dan werd me mal sehen. Was ich benötigen werde ist ne Stoßstange und evtl nen Koti. Grill vorn hab ich noch einen. also wer noch was hat würd mich über angebote freun liebe Grüße Rüdi und nochmal vielen Lieben Dank.

    Am 26.6.09 um 21Uhr ist es pasiert. Ein Nisan Micra Fahrer hat mir die vorfahrt genommen und es knalte. auf den Bildern sieht es vieleicht nicht gar so schlimm aus aber der schein drübt. ja nun muss ich sehen wie es weiter geht. Entweder verkaufen so wie er ist oder mal sehen. Aber nen Aufbau nochmal möcht ich nicht. So leid es mir tut und mein Herz sehr sehr Blutet aber ich muss dadurch. Der wartburg war mein Kindheitztraum den ich mir 08 verwirklicht habe und ihn mir wieder instand gesetzt habe. Er war komplett Original von 1986 un Capriegrün von [lexicon]Genex[/lexicon] genau so wie er 1986 auf dem Genexkatalog in der Farbe abgebildet war. Möge er in tiefer erinnerung bleiben ich habe viele schöne Tage mit ihm genossen. Mit Freundlichen Zweitacktgrüßen Rüdi.



    Hi Leute im Communitykalender steht das jetzt das We Treffen in Podelwitz ist aber das stimmt ja garnicht :schock: Bin extra nach Halle gereist und stelle dann auf den ihrer Seite fest, das es erst im September ist :zornig: :zornig: :zornig: Wer hat denn da den Truckfehler verursacht????? :dududu: