Beiträge von Marcel 601LX

    hallo

    ich hatte mal nen Trabi da war die Ganze (Haubenschanier Kante - Geweih) spritzwand von der Motorseite gedämmt ...Teer als Kleber und dann ca 3cm dicker Filz .... an einigen stellen bissel ausgedünnt ..... Der Filz war och mit irrgendwas benetzt da der keine Feuchtigkeit aufgenommen hat ....Im Auto war es zu ein Trabi ohne Extrem leiser....


    und was ist mit Alubutyl und Armaflex , da gibt es doch auch Zisch Ausführungen zum Dämmen und Beruhigen von Teilen !?


    gruss marcel

    Hallo


    Tim , ich vermute mal das bei den 1.1ern das mit der Haube (wackeln , Aufziehen) an der Kantigen Überstehnden bau form liegt .... würde Frondmittelteil weiter raus stehen würde vielleicht die Luftführung anders sein (und nicht gegen die überstehende Haubenkante drücken )


    und zu den Wollfäden , man könnte doch vielleicht Längere Fäden an unter schiedlichen position befestigen (im Motorraum)und schauen in welche richtung die weg wollen (oberhalb aus der Haube oder nach unten weg )


    gruss marcel

    He , also ich finde die Vergaser garnicht so schlimm ....fahre seit 2017 1.1er und habe meine Vergaser immer selber Gemacht (2stk. 32er&34er) ....oder habe einfach nur Gute Vergaser erwischt ...

    zwar bloss immer Dichtung getauscht / Düsen mit Bohrer (Gereinigt und oder Aufgebohrt) :/ :schock: :grinsi: ... und co. mit son Ebay Co. Tester eingestellt

    (und ich bin diese Saison mit 7,87liter auf 100km gefahren , Stadt .Land. Autobahn )


    Und das Ventil würde ich och bloss im Notfall Bestromen .... Wenn da was ausfallen sollte habe ich mir nen kleinen Blindstopfen für ins Auto gelegt (das der Kanal Offen bleibt )


    gruss marcel

    hallo , wenn das Leerlaufventil anzieht ist es ganz (wenn du Strom drauf gibst) und beim Gas geben Trennst du den Strom und durch den Unterdruck im Vergaser wird der Kanal geschlossen ( und im Leerlauf Über Drosselklappen Schalter Aktiviert und wieder Angezogen )

    Ich hab noch ein bissel rumgesucht. Es gibt im Motorsportbereich Lenker für den Polo mit Exenter an der inneren Aufnahme.

    Die sind auch teuer, aber mit rund 300€ fürs Paar, günstiger als 550€ fürs Originalnachbaupaar.

    Ob die aber den ganzen cm bringen der fehlt? :schulterzuck: das muss jemand anders rausfinden....

    habe ich auch schon gesehen ....

    man müsste die Polo Q.lenker mal genau vergleichen vielleicht gibt es da doch noch mehr unterschiede Ausser die länge .... vielleicht auch noch der Winkel vom Kugelkopf ...

    Die Bohrung 1cm nach außen kollidiert mit dem originalen Loch. Sieht dann entweder aus wie eine 8 (sofern man beim bohren nicht sowieso verhakt und alles ausfranzt), oder wenn man es "sauber" macht läuft es auf ein Langloch aus.


    Der Stabi ist ein durchgehendes Teil das eine Breite hat. Also sagen wir 120cm. Wenn die Lenker jetzt je 1cm raus kommen, muss er 122cm breit werden. Ob der das so mitmacht. :scratchchin:

    zwecks stabi breite .... kommt rauf an wo der Q.lenker kürzer ist (ohne die jetzt vergleichen zu können) ... zwischen den Augen (Stabi Aufnahme Auge und Hilfsrahmen Auge ) oder Kugelkopf - Stabiauge ... :/


    und Wegen den Hilfsrahmen Löchern (wenns Langlöcher sind / werden) könnte man vielleicht , noch nen paar Flacheisen dran setzen :/

    Definiere "nacharbeitet"....

    und was passiert dann mit dem Stabi? Auch "nacharbeiten"?

    Wenn die Querlenker weiter raus kommen, wird dadurch ja nicht Stabi automatisch breiter.

    Die Bohrung nen 1 cm weiter nach Aussen , da soll genug Platz sein für .... Aber wie gesagt ich habe es gehört und mir noch nicht angeschaut ..... und zum stabi kann ich nichts sagen .... ( wenn der Q.lenker weiter raus kommt sollte er doch uff stabi Breite sein ...Oder)

    Abend , bei welcher Beschleunigung ist der Fehler (inner Orts , Autobahn) ...? und was passiert wenn du nen schnellen Gas wechsel machts !? Und wenn der Fehler auf tauch , mal kurz weiter halten das Gaspedal ...und dann aus machen und mal nach den kerzen schauen !? Vielleicht sieht man was ob die Nass sind Schwarz .....


    gruss marcel

    He , also das sind bloss eck info zu den Dämpfern die ich mal hatte , und die soll die Firma Schw.... Gemacht haben und die waren ne Katastrophe ....und dann habe ich lieber auf Dämpferpatrone umgebaut (getaucht , Polo 86c) und seitdem ruhe .... und wenn man es will bekommt man das och unter 40euro hin .... und wenn man mit Öl panschen will , da habe ich immer Gabelöl genommen (Hart) simmering neu und den formring war was ausn Heizungs Sanitär bereich ...

    Hallo ..... ich verstehe nicht warum immer nachen Treffen gemeckert wird....


    - stellt doch selber mal nen Treffen auf die Beine ....


    - Baut doch mal selber nen Tolles Original oder Tuning Auto ;) oder was das Werk noch so her gab


    - und die Bewerter können nur Bewerten was da ist , und ich denke (weiß) mal das die Bewertung so Gut gemacht würde was der Platz hergab ......

    und das Kann ich sehr gut einschätzen ... da ich den 2.Platz in Tuning 1.1 habe , aber wenns nichts anderes Gab bin ich halt der 2te ....


    jeder hat andere Ansprüche .... und die sollte man Bissel Akzeptieren ..... und die alles Bewertet haben haben ihre Aufgabe erfüllt und Gut gemacht ....


    gruss Marcel