Beiträge von oevi

    Danke für die Antwort TV P50.

    Die Zusatzbeleuchtung hinten gab es aber von Werk nie unter der Stoßstange, sondern nur oberhalb wie man es kennt, oder?

    Der Trabant mit den gelben Stoßstangen von deinem Bild hat auch keine Ausstellfenster, keine Antenne und kein Radio. Wäre also möglich, dass dies bei den letzten deluxe von Werk aus schon so war - vielleicht waren die schon alle :)

    Hallo zusammen,


    ich bin im Netz auf Bilder eines 601S deluxe gestoßen und wende mich diesbezüglich jetzt mal an euch. Es geht um folgendes Auto:


    Angeblich ist das ein ungefahrener Trabant (keine 100 km gelaufen).

    Was auffällt:

    - silber lackierte Stoßstangen anstatt Chrom

    - NSL und RSW unter der Heckstoßstange

    - keine Ausstellfenster hinten

    - keine Antenne und kein Radio

    - Kühlergrill, Lampenringe, Rückleuchten und Lüftungsgitter an der C-Säule in schwarz


    Gab es das so bei den letzten 601S deluxe (vermutlich aus 1990, da 1.1er Heckblech)?

    Ein Bekannter von mir, bei dem ich im November 2009 auch meinen jetzigen Trabant 601 gekauft habe, baut den 1.1er auf - eben weil die Autos 1995/96 nicht gut gemacht worden sind. Es soll ein hochwertiger Aufbau werden und es ist kein Privatmann, sondern eine erfahrene Firma (Trabant und Wartburg) in die ich durchaus Vertrauen setze.

    Ich denke, dass das Auto wirklich gut wird. Kann aber nicht abschätzen, wieviel Geld für so einen gut gemachten 444er angemessen ist :/

    Hallo zusammen :)


    Ich habe mal eine Frage: und zwar könnte ich einen der letzten 444 Trabant kaufen. Er ist mit seinen originalen 126 km ein "Neuwagen". Aktuell wird der Trabant komplett neu aufgebaut. Nun mein Frage: was darf so ein Auto in etwa kosten?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)


    Liebe Grüße, Christian

    Hier mal der Zeitungsbericht.
    Bessere Bilder kann ich im Moment nicht liefern, da mein Scanner nicht geht und die Dateigröße im Forum begrenzt ist.


    Im Vollbildmodus mit Vergrößerung ist der Text aber halbwegs lesbar.

    Hi Mario,


    kannst du noch sagen, in welcher Ausgabe der Auto Straßenverkwhr dieser Beeicht war?


    Liebe Grüße, Christian

    Hallo,


    ich persönlich fand die Trabi-Live-Parade immer toll und habe mehrmals dran teilgenommen. Es war schön: die vielen Menschen am Straßenrand, die uns zugewunken und geklatscht haben. Deshalb fände ich eine "Wiederauferstehung" der Parade toll - gehört für mich halt irgendwie dazu.

    Sollte es in diesem Jahr eine Parade geben, kann ich daran aber leider nicht teilnehmen. Meine Frau und ich haben Anfang des Monats Nachwuchs bekommen. Zum Treffen werden wir drei kommen, aber aufgrund der 370 km langen Anfahrt, werden wir zugunsten unseren dann vier Monate alten Sohnes mit unserem Familienwagen kommen :)

    Hallo zusammen,

    ich sammle alte, gebrauchte Nummernschilder von Orten/Regionen, in denen ich mal Urlaub gemacht habe. Auf diesem Weg möchte ich versuchen, die mir noch fehlenden Kennzeichen -oder zumindest ein paar davon- noch zusammen zu bekommen.
    Falls ihr noch welche rumliegen habt oder jemanden kennt, der jemand kennt ... dann meldet euch doch bitte :)

    Die folgenden Schilder fehlen mir noch:

    - SRO (Stadtroda), möglichst die alte Version ohne Euro-Zeichen

    - J (Jena)

    - WE (Weimar)

    - ESA (Eisenach) möglichst die alte Version ohne Euro-Zeichen

    - Z (Zwickau) möglichst die alte Version ohne Euro-Zeichen

    - FÜS (Füssen) möglichst die alte Version ohne Euro-Zeichen

    - OAL (Ostallgäuer Land) möglichst die alte Version ohne Euro-Zeichen

    - BGD (Berchtesgaden) möglichst die alte Version ohne Euro-Zeichen

    - CUX (Cuxhaven) möglichst die alte Version ohne Euro-Zeichen

    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte!Danke euch schonmal für eure Hilfe :):thumbup:


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/91732/

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/91733/

    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob und wann in 2017 das ITT in Zwickau stattfindet? Google konnte mir dazu nichts liefern... ?(


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Christian

    Hi,


    es könnte ein falscher Dichtring sein, oder der Gummiring könnte defekt sein. Das war bei mir der Fall, nachdem der Vergaser inkl. Leerlaufgemischschraube im Ultraschallbad gereinigt wurde.


    Lg, Christian

    Wenn der Anhänger auf seinen Rädern steht, ist das Gummi wieder da, wo es hingehört :) Kann ich den Anhänger dann noch nutzen, oder ist es besser, wenn ich so darauf ganz verzichte?? Ich bin momentan mit 'nem Umzug beschäftigt und da könnte ich nur schmerzlich auf den Hänger verzichten... :/
    Solche Buchsen habe ich noch nie gewechselt. Ist das 'ne komplizierte Angelegenheit und benötigt man da Spezialwerkzeug? ?(