Beiträge von ToRch

    Hallöle,


    ich habe bald das Vergnügen meinen Trabi durch den TÜV zu bekommen. Auf was muss ich besonders achten, auf was schaut der TÜVer ganz besonders?
    Hab mir die Aufhängung schonmal angeschaut, die Vorderräder lassen sich um die wagerechte Achse leichte "kippen". Hab mal gehört das, das net so sein darf. Bin neuling, was muss ich da machen? Was für teile brauch ich und wie stelle ich das an? Bin neuling auf dem Gebiet...=(


    MfG Torch

    hm, also ich glaube an dem Motor wurde vorher noch nix gemacht. Was mich auch verwundert, nur der eine kolben war total angefressen, der andere sah noch gut aus. Aber trotzdem beide Zylinder neu machen oder?! Kurbelwelle auch tauschen?
    Hab hier ein angebot, die beiden Zylinder mit Kolben für 150€ zu bekommen, ist das gut?


    MfG Torch

    Hallo Leute,


    hatte gestern mit meinem kleinen nen Kolbenfresser. Wollte ihn anlassen und er war fest. Motor hatte ~100Tkm runter. Hab vorhin alles ausgebaut und will die Zylinder nun schleifen lassen.
    Lohnt es sich da noch irgendwas zu überarbeiten (Kanäle, etc) oder ist das Sinnfrei?! Weil der Motor sollte dann auch halten und ne glei wieder den Geist aufgeben. Was haltet ihr davon?
    Was zahlt man so durchschnittlich für Schleifen und evtl. andere Arbeiten?
    Danke.


    MfG Torch

    wie lange ein Motor hält kann man nicht pauschal sagen. Es kommt immer auf Fahrweise an, Mischungsverhältnis und so weiter an. Da gibts viele Faktoren die da zusammen kommen.
    Man kann auch einfach glück oder pech mit nem Motor haben :winker:


    MfG Torch

    klar ich bin abgesprungen....sicher....finde das einfach nur scheiße was du veranstalltest, mal ganz ehrlich.
    Das hat nix mehr mit Hilfe zu tun, sich bei irgendwelchen geschäften mit einzumischen und dann darauf spekulieren eher vor Ort zu sein und dann das Teil abräumen.
    Sehr unkamerdschaftlich!!!

    also mal genial erklärt....lege dich drunter und dann müsste es am Zündschloss der kontakt ganz links außen sein! Bin mir aber ne ganz sicher....könnte morgen früh nachschauen...


    MfG Torch

    was ist denn das bitte fürn gelapp jetzt?!
    Wenn du genau weist das scho jemand anderes an dem Trabi dran ist, dann brauchste dich da doch net reinhängen und versuchen mir das teil vor der nase wegzuschnappen!!!
    Finde ich ehrlich gesagt hirnlos...

    Grüße,


    muss heut mal bissl Spamen hier :)
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein kleiner wollte zuletzt nicht anspringen, dachte ich mir bauste mal Vergaser aus reinigst alles, dann wird das schu wieder gehen. Gesagt getan. Als ich dann noch neue Zündkerzen verbaut habe lief er auch wieder einigermaßen. Doch dann ist mit einmal der motor ausgegangan. Seit dem Springt er extrem schlecht an, geht paar Sek., dreht enorm hoch und dann geht er wieder aus, klingt wie Zündaussetzter. Aber an der Zündung habe ich nix verändert.
    Ich denke es liegt irgendwie am Vergaser. Hab den H1-1, also de Sparvergaser :verwirrter:
    Es kann auch sein, das ich den Gasbowdenzug und den vom Coke falsch eingebaut habe aber macht es da was aus wenn die mal nen halben cm zu weit drinne oder draußen sind?!
    Kann mir jemand helfen?!


    Gruß Torch

    Hm, ich hatte es an dem Kabel der Ladekontrollleuchte (schwarz-blau) mit dran. An welches Kabel hast du es denn ageschlossen?!
    Und so we du es hast, geht es ja auch nicht wenn die Zündung aus ist^^


    MfG Torch

    Na das hatte ich doch scho, dann musste aber auf aber den sclüssel auf Zündung drehen damits geht!
    Und im Stand iss das net sonderlich dienlich wenn Zündung und Radio an...=)


    Gruß Torch

    Hallöle,


    ich habe etwas kummer mit meinem Radio. Ich suche nach ner möglichkeit das da net die ganze Zeit stromfließt und es mir somit die Batterie leert...
    habs zurzeit so, dass das rote und rot-gelbe zusammen zu den sicherungen gehen, dazwischen ist ein schalter um den stromfluss zu unterbrechen. Das iss aber nervig.
    Dann hatte ich es auch schonmal an der Zündung, doch dann ging es ja nur bei eingeschalteter Zündung - auch nervig :schnarchnase:
    Optimal wäre, wenn Strom fließen würde, so bald der Schlüssel steckt. Geht das überhaupt irgendwie, bzw. hat das jemand bei sich so eingebaut?!


    Danke schoamal :lach:


    Gruß - Torch

    hm, naja wenn ihr den gleichen wollt ist es ja eigentlich sinnfrei das jemand von dir da hinfährt und sich das teil anschaut :grinsi:
    Weil der bräuchte ja nur sagen, schlechter zustand bla bla bla, dann würde ich ihn ne nehmen und er wäre quasi deiner :top:
    Also die optimalste Lösung ist es nicht, deswegen habe ich ja oben geschrieben unparteiisch ;)


    MfG Torch

    huhu =)


    ich überlege mir demnächst noch nen Freund für meinen kleinen zu kaufen. Das problem ist, das der andere Trabi irgendwo in der Lausitz steht und ich aus Zwickau komme. Hab der netten Dame hier aus dem Forum schonmal gesagt das sie mal alles Fotografieren soll, also Motorraum, Innenraum, Schweller, Radkästen und Unterboden soweit das möglich ist. Kommt manchmal noch jemand aus dieser Region der unbeteiligt ist und sich das Teil mal anschauen könnte und mir dann nen ehrlichen Bericht geben könnte?! Wenn nicht, auf was sollte man noch achten wenn ich mir jetzt aus der Ferne mal die Fotos anschaue, bzw. was soll noch genau Fototgrafiert werden, das ich nich umsonst da hin fahre?!


    Danke für die Hilfe.



    MfG Torch =)

    schwimmer ist es nicht. Habe gerade nachgeschaut und bei der Gelegenheit auch glei die Schwimmerkammer mit sauber gemacht :)
    Aber es ist immer noch das selbe Problem, sobald ich den Zündschlüssel drehe und der Anlasser losgeht kommt aus diesem Schlauch wieder Sprit raus....
    Was könnte das noch sein?!


    MfG Torch