Beiträge von Sven 2

    Also dass man sich durch die Rillen die Dichtung spart is mir neu. Ich würde höchsten unter den anderen Kopf auch eine legen.
    Auf jeden Fall sollte es gleich sein, da durch so eine Dichtung die Kompression tatsächlich etwas verringert wird, weil der Kopf ja etwas angehoben wird.
    Und die Verdichtung sollte schon auf beiden Zylis gleich sein.

    Hallo,
    eigentlich sollte es egal sein, wo du die +12V herbekommst. Wenn du es von der Heckscheibe nimmst dann funzt die Antenne wahrscheinlich auch nur, wenn die Heckscheibenheizung an ist. Am besten nimmst du die 12V von Sicherung 7.
    Aber bei mir hat sone Antenne nur sehr kurz überlebt, als ich die Heizung das erste mal angeschaltet habe, hat die Antenne, bzw deren Elektronik, kräftig angefangen zu qualmen. Damit hatte sich das Thema erledigt.
    Wahrscheinlich habe ich damals was falsch gemacht.
    Viel Erfolg wünsch ich dir.

    Kommt drauf an was fürn Baujahr Du hast. Irgendwann, ich glaube in den 80ern, wurden die Sitzaufnahmen von geschweißt auf geschraubt umgestellt. Die Sitze passen nur bei der geschraubten Variante ohne weiteres.

    Also bei mir sind sie vorn unten in den Türen verbaut, wie im "Westauto". Da passen sie ganz gut rein, wenn sie nicht zu groß sind.
    Die Hochtöner sind in die Abdeckung des Amaturenbrettes integriert.

    Tja, genau da liegt das Problem, weswegen ich meinen noch nich angebaut habe (seit nun fast 3 Jahren).
    Eigentlich sollte er an der originalen Öse befestigt werden, aber so richtig gefällt mir das nich.
    Eventuell kann man ne Befestigung irgendwo am Hilfsrahmen anschweißen? Aber vielleicht kommen noch ein paar brauchbare andere Ideen.

    Hallo,
    was fürn Spoiler haste denn? Bei meinem Typ Berlin kann ich noch ganz normal abschleppen. Wenn Du willst kannst Du aber so nen Rennschleppring als Verlängerung anbauen.
    Was den TÜV angeht, glaube ich, dass es den nich interessiert, aber genau weiß ich es nicht.

    Ob Du die Räder gerade bekommst hängt von der Höhe der Stuko ab. Montiert wird sie zwischen Karosse und Querlenker sprich an den mittleren Befestigungspunkten.


    Einbau ist relativ einfach und wenn Du eine mit Gutachten nimmst auch vollkommen legal, muss nur noch eingetragen werden.

    Ich will jetzt nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren.
    Ich wollte es nur mal zeigen. Wer es gut findet kann sich so ein Teil kaufen, wer nich der halt nich. Aber bitte nicht schon wieder so'ne Diskussion.
    OKI!?

    Ich habe hier was sehr interessantes im Nachbarforum gefunden:


    Bordcomputer


    Ich finde, wenn sich jemand die Mühe macht, kann man ihn auch mal unterstützen. Ich habe schon so ein Teil bestellt.
    Wenn noch jemand ne Idee hat wo man günstig Displays herbekommt, dann bitte melden!